Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield läuft schlecht? Bethesdas Lösung ist ein schlechter Scherz

Starfield läuft schlecht? Bethesdas Lösung ist ein schlechter Scherz

Wenn Starfield bei euch nicht richtig läuft, hat Bethesda einen Tipp für euch. (© Bethesda)
Anzeige

Im Rahmen eines Bloomberg-Interviews äußerten sich die führenden Köpfe hinter Starfield unter anderem zur PC-Version. Hier wurden Bedenken von Spielern mit einem dumpfen Rat abgeschmettert.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Starfield läuft schlecht? Die Lösung ist laut Todd Howard ganz einfach

In einem Interview mit Bloomberg beantworteten Xbox-Chef Phil Spencer und Game Director Todd Howard verschiedene Fragen zu Starfield. Das Spiel erschien am 6. September für PC und Xbox Series X|S sowie im Xbox Game Pass, doch gerade bei der PC-Version scheinen einige Probleme zu haben.

Anzeige

Der Grund? Laut Howard wäre Starfield „ein PC-Spiel der nächsten Generation“. Man habe die Technologie wirklich vorangetrieben und eine Menge großartiger Dinge zu bieten. Er betonte, dass Bethesdas neuer Hit perfekt für den PC optimiert sei. Sollte euer PC mit dem Spiel also Probleme haben, solltet ihr ihn laut dem Game Director für das Spiel aufrüsten.

Es ist allerdings bekannt, dass es durchaus möglich ist, das Spiel auch mit einem älteren System zu genießen. Hier kann es lediglich sein, dass bei der Grafik große Abstriche gemacht werden müssen.

Anzeige

Starfield-Interview: Was wurde noch angesprochen?

Neben der PC-Version wurde auch das Fehlen von Landfahrzeugen im Spiel diskutiert. Todd Howard erklärte, dass dies eine bewusste Designentscheidung war, um den Spielern ein intensives Erkundungserlebnis auf den Planeten zu bieten.

Anzeige

Darüber hinaus wurde der große Erfolg von Starfield hervorgehoben. Nach der offiziellen Veröffentlichung erreichte das Spiel bereits mehr als eine Million gleichzeitige Spieler, ein vielversprechender Start für Bethesdas erstes Großprojekt seit 25 Jahren.

Doch nicht nur Starfield war Thema – auch Elder Scrolls 6 kam zur Sprache. Die Frage der Plattform-Exklusivität von Elder Scrolls 6 nach der eventuellen Übernahme von Bethesda durch Xbox bleibt weiterhin unklar. Xbox-Chef Phil Spencer hat erklärt, dass die Plattformwahl für jedes Spiel individuell betrachtet wird.

Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 06:59 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige