Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield: Alter Skyrim-Trick funktioniert auch im Weltraum

Starfield: Alter Skyrim-Trick funktioniert auch im Weltraum

Starfield ist endlich da. Und Spieler erleben verrückte Abenteuer. (© Bethesda)
Anzeige

Bethesda hat mit Starfield wieder einen großen Hit gelandet. Das Sci-Fi-RPG hat jedoch immer noch viel mit The Elder Scrolls 5: Skyrim gemeinsam. Fans unternehmen jetzt Experimente, um das Spiel selbst auszutricksen.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Klauen mit dem Wäschekorb: So stehlen Diebe in Starfield

RPG-Fans können sich auf ein neues Abenteuer stürzen. Starfield will euch dabei die Freiheit bieten, ein ganz eigenes Leben im All zu beginnen. Werdet ihr Forscher, Weltraumpolizist oder doch Pirat? Einige Fans versuchen allerdings Entwickler Bethesda mit verrückten Tricks auf die Probe zu stellen.

Anzeige

So hat sich für virtuelle Verbrecher seit The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht viel getan. Natürlich könnt ihr nicht einfach Diebesgut vor den Augen der Besitzer in eure Taschen packen. Reddit-Nutzer MrJsingh zeigt also, was getan werden muss. Er schiebt die Beute einfach in einen Wäschekorb, trägt diesen hinter die nächste Ecke und packt sie dann ein. Für NPCs gilt immer noch: Aus den Augen, aus dem Sinn. In Skyrim hätte er dafür einfach einen Eimer über den Kopf der Person stülpen können. Viele Händler wurden auf diese Weise ausgeraubt.

Reddit-Nutzer Moozipan treibt Starfield dagegen mit einem Experiment an seine Grenzen. Sein Video zeigt, wie er einen kompletten Raum seines Schiffs mit Kartoffeln füllt. Die Spiel-Physik von Starfield kommt damit auch wunderbar klar. In Skyrim hätte ein ähnliches Experiment wohl dazu geführt, dass der Kartoffelberg einfach explodiert.

Anzeige

Spieler tricksen Starfield aus

Es ist Tradition für Bethesda-Spiele, diese besonderen Eigenheiten zu haben, mit denen die Fans das Spiel selbst austricksen können. In einigen Fällen sollten die Entwickler allerdings noch etwas nachhelfen. So hat ein Fan jetzt ein Raumschiff entworfen, mit dem er vollkommen unverwundbar ist. Starfield scheint also in einigen Aspekten von Skyrim und anderen Bethesda-Spielen gelernt zu haben, während andere immer noch genauso sind wie früher.

Anzeige

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer für Starfield an:

Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer
Starfield – Offizieller Gameplay-Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige