Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Starfield zu krass für Tiere: Bethesda hat's etwas übertrieben

Starfield zu krass für Tiere: Bethesda hat's etwas übertrieben

Die Tierwelt von Starfield ist den majestätischen Bergen nicht gewachsen. (© Bethesda)
Anzeige

Seit dem Release von Starfield haben die Spieler etliche Möglichkeiten der Beschäftigung im Spiel gefunden. Dabei entdecken Fans selbst nach vielen Stunden Spielzeit auch immer wieder Neues. Eine Überraschung dürfte die große Überforderung der heimischen Tierwelt dieses Planeten sein.

 
Starfield
Facts 
Starfield

Das Entdecken in Starfield macht einen großen Teil der Beschäftigung aus. So hat eine Streamerin im Weltall eine stundenlange Reise zum Pluto auf sich genommen, nur um eine Enttäuschung vorzufinden. Doch auch auf den Planeten selbst können Fans lustige Funde vorweisen. Diese kullernden Ashtas zum Beispiel.

Anzeige

Starfield-Berge sind den Tieren eine Nummer zu Groß

Bis auf die Haupt-Planeten mit großen Städten werden alle anderen Planeten, Gasriesen oder Monde für jeden Spieler einzeln prozedural generiert. Diese herrliche Sandbox schafft unterschiedliches Terrain – so eben auch Berge.

Und wie die Starfield-Community herausgefunden hat, sind diese meist ziemlich steil gestaltet. Zu steil, wie die heimische Tierwelt wohl beklagen würde. Denn diese scheint mit den Terraforming-Künsten von Bethesda ziemlich überfordert zu sein. Aber seht selbst:

Hier greift der Bethesda-Charme

Alte Bethesda-Rollenspiel-Hasen werden solche lustigen Szenarien der Physik-Engine nur zu gut aus Skyrim und Co. kennen. Genau solche Vorkomnisse machen die umfangreichen Welten auch nach etlichen Stunden Spielzeit nie langweilig – es gibt immer etwas Neues zu entdecken und erleben.

Anzeige

Unter dem Reddit-Post feiern die Fans die kullernden Alien-Tiere. Vielleicht verstehen wir auch nur einfach nicht die Fortbewegungsweisen der Ashta auf diesem Planeten und so reist es sich einfach bequemer?

Anzeige

Natürlich erkennen hier auch alle den bewährten Bethesda-Charme wieder – das ist eben kein Bug, sondern ein drolliges Feature. Solange die Immersion nicht bricht, sind den Fans solche Erlebnisse ein wahres Fest.

Der Post-Ersteller nennt sogar den Ort dieser majestätischen Kuller-Tiere: Er hat sie auf Jaffa 4 im Sternensystem Jaffa gefunden. Vielleicht habt ihr Glück und könnt euch persönlich am Anblick dieser besonderen Fortbewegung ergötzen.

Und nicht nur fallende Tiere sind in Starfield unterwegs, auch versehentliche All-Begleiter:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige