Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Starfield: Kann man die Fortuna stehlen?

Starfield: Kann man die Fortuna stehlen?

Kann man in Starfield das Raumschiff Fortuna stehlen? (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Während der Mission „Auf der Flucht“ vom Freestar Collective besucht ihr das Raumschiff Fortuna. Dies hat eine prächtige Inneneinrichtung, doch es scheint keine Verbindung zum Cockpit zu geben. Da stellt sich die Frage: Lässt sich die Fortuna stehlen? An dieser Stelle beantworten wir die Frage.

Kann man die Fortuna stehlen?

Auf der Suche nach Informationen während der Quest „Auf der Flucht“ führt euch euer Weg in das geparkte Raumschiff Fortuna, welches dem Gauner Marco Graziani gehört. Die prunkvolle Ausstattung des Raumschiffs lässt dabei Spieler hoffen, dass man die Fortuna stehlen kann.

Anzeige

Leider müssen wir euch hier aber enttäuschen. Ihr könnt die Fortuna nicht stehlen. Sie ist nicht flugfähig und eher als eine normale Basis anzusehen. Wenn ihr auf der Suche nach kostenlosen Raumschiffen seid, helfen wir euch aber im verlinkten Guide weiter. Wie ihr ansonsten Schiffe kapern und klauen könnt, verraten wir euch ebenfalls.

Goldene Statuen und Prunk an allen Ecken. Leider könnt ihr die Fortuna aber nicht stehlen (Quelle: Screenshot GIGA).
Goldene Statuen und Prunk an allen Ecken. Leider könnt ihr die Fortuna aber nicht stehlen (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Fortuna Cockpit lässt sich nicht erreichen

Auch wir haben versucht, irgendwo im Innenbereich das Cockpit der Fortuna zu erreichen, allerdings gibt es hier leider keinerlei Zugang. Der letzte Bereich mit Marco müsste eigentlich eine Verbindung zum Cockpit haben, doch hier ist nur eine Sackgasse. Auch in der Etage unter Marco gibt es keine Verbindung.

Anzeige

Von außen könnt ihr sehen, dass die Fortuna ein Cockpit hat. Doch wenn ihr euch den Innenraum genauer anschaut, fallen die wenigen Details im Vergleich zu anderen Cockpits im Spiel auf. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass die Fortuna nicht zum Fliegen gedacht ist.

Anzeige
Das Cockpit der Fortuna ist nicht so detailliert ausmodelliert wie das anderer Schiffe. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht zum Fliegen gedacht ist (Quelle: Screenshot GIGA).
Das Cockpit der Fortuna ist nicht so detailliert ausmodelliert wie das anderer Schiffe. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es nicht zum Fliegen gedacht ist (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ebenso machen die Proportionen des Schiffs nur wenig Sinn. Der Innenbereich ist um einiges größer, als man es von außen vermuten würde. Bei der Fortuna handelt es sich also eigentlich nur um eine Basis, die als Raumschiff bezeichnet wird. Es gibt keine Möglichkeit für euch, mit ihr ins All zu fliegen.

Anzeige