Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: Diese iPhone-App braucht jeder in diesem Sommer

Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: Diese iPhone-App braucht jeder in diesem Sommer

Gut vorbereitet für den Sommer. (© GIGA)
Anzeige

Sommerzeit ist Reisezeit. Wer seinen Urlaub nicht im Chaos beginnen möchte, der sollte gut vorbereitet sein. Dabei hilft die iPhone-App „Pack The Bag Pro“. Kostet regulär knapp 3 Euro, ist gegenwärtig für kurze Zeit aber kostenlos zu haben.

 
Apple iPhone
Facts 

Schatz, hast du auch nichts vergessen? Wenn ihr diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten möchtet, dann braucht ihr unbedingt „Pack The Bag Pro“. Mit der App für iPhone, iPad und Apple Watch erstellt ihr professionelle Packlisten für euer Reisegepäck.

Anzeige

3 Euro gespart: Packlisten-App für iPhone, iPad und Apple Watch

Aktuell gibt’s die Pro-Version statt für 2,99 Euro komplett kostenlos im App Store, aber nur für eine kurze Zeit. Werbung oder In-App-Käufe suchen wir vergeblich, stattdessen gibt’s jede Menge Features:

  • Wähle aus mehr als 700 Gegenstände in 27 Kategorien
  • Ändere, lösche und erstelle neue Gegenstände und Kategorien und -stücke
  • Pflege deine Gegenstände in der Bestandsliste, ohne dass du eine Packliste anlegen musst
  • Erfasse einmalig das Gewicht deiner Gegenstände, und du erlebst am Flughafen keine teuren Überraschungen mehr
  • Erstelle eine neue Packliste aus einer Kopie einer bereits vorhandenen Liste
  • Packe ohne Herumgerenne, indem du wahlweise nach Lagerort sortierst
  • Verschicke und teile deine Packlisten per Email - sie können auf jedem anderen iOS Gerät geöffnet werden
  • Dropbox-Unterstützung: Exportiere und importiere Packlisten via Dropbox
  • Airdrop-Unterstützung: Tausche Listen mit Leuten in deiner Umgebung
  • Pack-Erinnerung: Bestimme ein Datum, an dem die App dich ans Packen erinnern soll
  • Wähle ein Symbol für jede Packliste
  • Sortiere Packlisten nach Name, Datum oder manuell
  • Dupliziere Kategorien mitsamt Gegenständen (z.B. für Kind 1, Kind 2, etc.)
  • Setze Filter um anzuzeigen, wie viele Gegenstände in einer Liste noch nicht gepackt sind
  • Farbschemas: Wähle zwischen braun, grün, lila, blau, rot, grau - oder definiere deine eigene Lieblingsfarbe
  • Unterstützung der Apple Watch - packe deine Gegenstände auf der Uhr
  • Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch
Anzeige
Das Interface von Pack The Bag Pro. (Bildquelle: Apple App Store)

Vor dem Download bitte den Preis checken, da unbekannt ist, wie lange die Aktion noch gilt:

Pack The Bag Pro

Pack The Bag Pro

Andreas Krawczyk

Was taugt die App in der Praxis?

Klingt schon mal gut, aber was taugt die App wirklich? Im App Store zeigt sich ein positives Bild – 4,3 von 5 maximal möglichen Sternen bei derzeit 55 Bewertungen. Im US-Store gibt’s sogar 4,9 von 5 Sterne. Eine Meinung sei exemplarisch herausgegriffen:

Genial
Diese App nutze ich schon sehr lange und sie hat sich kontinuierlich verbessert. Das Konzept zwischen einer bestehenden Liste zu erweitern oder eigene dynamisch zu kreieren ist genial! Redundanz von Dingen wird geprüft.

Ich schätze das duplizieren von einer Urlaubspackliste sehr, da ich sehr oft durch meine Bikeurlaub immer die gleichen Dinge mitnehme! Danke an den Entwicker! Der Sync über die Cloud tut auch phantastisch!

Anzeige

Ergo: Unbedingt mal ausprobieren und herunterladen, solange die App noch kostenlos ist. iPhone oder iPad sollten mindestens iOS 13 installiert haben, ferner werden knapp 38 MB an Speicherplatz benötigt. Aufgepasst: Vor dem Download wie üblich den Preis bitte nochmals überprüfen, da wir leider nicht wissen, wie lange die App noch kostenlos sein wird. Zuletzt war dies letztes Jahr für einige Tage der Fall.

Anzeige