Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Stranger Things: Großes Geheimnis von Staffel 5 enthüllt

Stranger Things: Großes Geheimnis von Staffel 5 enthüllt

Will wird der Dreh- und Angelpunkt in Staffel 5. (© Netflix)

Es ist das Ende einer Ära: Mit Staffel 5 endet die Erfolgsserie „Stranger Things.“ Die Macher des Netflix-Hits haben jetzt verraten, welcher Charakter im Zentrum der finalen fünften Staffel stehen wird. Elfie ist es nicht.

Wann die fünfte Staffel von Stranger Things ausgestrahlt wird, steht noch in den Sternen. Auch der Netflix-Publikumsliebling ist vom Autoren-Streik betroffen. Bereits klar ist aber, auf wem in Staffel 5 das Hauptaugenmerk liegen wird: Will Byers.

Anzeige

Stranger Things: In Staffel 5 ist Will Byers der Mittelpunkt – und hat sein Coming Out

Für Stranger Things schließt sich damit ein Kreis: Schon in der ersten Staffel stand Will im Mittelpunkt der Geschichte. Das plötzliche Verschwinden des jüngsten Byers-Spross hat die Kleinstadt Hawkins in Aufruhr versetzt. Staffel 5 legt ihr Augenmerk ebenfalls auf Will. Dieses Mal muss er sich aber nicht den finsteren Kräften in der Schattenwelt (Upside Down) stellen, sondern seiner eigenen Sexualität. Will ist schwul – und wird sein Coming Out in Staffel 5 erleben.

Teil von Wills Reise wird aber nicht nur seine Sexualität sein. „Es geht auch darum, dass Will zum jungen Mann wird“, erklärt Serien-Macher Ross Duffer gegenüber Variety. Dieser emotionale Handlungsbogen soll die Serie als Ganzes abrunden, hofft Duffer (Quelle: Variety).

Anzeige

Für Darsteller Noah Schnepp hat Wills kommendes Coming Out auch eine ganz persönliche Bedeutung. Genau wie seine Serienfigur ist auch Schnepp schwul und hat sich kürzlich geoutet.

„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss
„Stranger Things“: 6 Fragen, die Staffel 5 beantworten muss Abonniere uns
auf YouTube

Offene Fragen in Staffel 5

Abgesehen von Wills Coming Out muss die fünfte und finale Staffel von Stranger Things noch einige offene Handlungsstränge zu ihrem Ende bringen. Woher stammt etwa die Kraft, die Elfie und auch Vecna besitzen? Wer ist Elfies Vater? Ist Dr. Owens noch am Leben? Das sind nur einige offene Fragen (siehe Video oben), die Stranger Things Staffel 5 hoffentlich beantwortet.

Anzeige

Terminator-Star Lara Hamilton wird ebenfalls in Staffel 5 auftreten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige