Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Stranger Things Staffel 4: Netflix nennt Starttermin & eine Hiobsbotschaft

Stranger Things Staffel 4: Netflix nennt Starttermin & eine Hiobsbotschaft

Endlich gibt es einen Starttermin für die vierte Staffel von Stranger Things! (© Netflix)
Anzeige

Nach etlichen Monaten des Schweigens hat Netflix endlich bekanntgegeben, wann die vierte Staffel der Erfolgsserie Stranger Things beim Streaming-Dienst verfügbar ist. Der Startschuss fällt am 27. Mai 2022. Doch für Fans gab es auch eine schockierende Nachricht – denn Netflix verriet auch, dass die Show ein Ablaufdatum hat.

Netflix-Hit: Stranger Things Staffel 4 hat endlich einen Starttermin

Im Sommer 2019 startete die dritte Staffel von Stranger Things – das ist inzwischen mehr als 2,5 Jahre her. Seitdem warteten die Fans auf die Bekanntgabe des Starttermins für die vierte Staffel. Netflix goss innerhalb der letzten Monate immer wieder Öl ins Feuer und veröffentlichte zahlreiche Teaser-Trailer zur nächsten Season, äußerte sich jedoch nie zu einem potenziellen Startschuss – bis jetzt!

Anzeige

Auf Twitter gab der Streaming-Dienst nun endlich offiziell bekannt, wann die neuen Folgen verfügbar sind: ab dem 27. Mai 2022. Doch die Sache hat einen Haken. Denn anstatt alle Folgen auf einen Schlag zur Verfügung zu stellen, hat sich Netflix dazu entschieden, die Staffel in zwei Parts aufzuteilen. Während der erste Teil wie geplant Ende März online geht, startet der zweite Abschnitt erst am 1. Juli 2022 – also 5 Wochen später.

Anzeige

Der aktuelle Trailer zur vierten Staffel zeigt, wohin die Reise dieses Mal anscheinend geht:

Stranger Things 4: Willkommen in Kalifornien | offizieller Trailer
Stranger Things 4: Willkommen in Kalifornien | offizieller Trailer

Stranger Things: Fünfte Staffel läutet das Finale ein

Im gleichen Post erwähnte Netflix noch ein weiteres Detail, das Fans der Serie schockieren könnte: Die vierte Staffel wird die vorletzte Season sein. Mit der fünften Staffel wird die Serie dann endgültig abgeschlossen.

Anzeige

Netflix stellt jedoch weitere Spin-Offs und Auskopplungen in Aussicht:

„Es gibt in der Welt von 'Stranger Things‘ noch viele aufregende Geschichten zu erzählen: neue Abenteuer, neue unerwartete Helden.“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Gut möglich, dass Fans auch nach dem Ende der Hauptserie von Netflix neues Futter spendiert bekommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige