Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch 2: GTA-Boss fordert wichtiges Feature von Nintendo

Switch 2: GTA-Boss fordert wichtiges Feature von Nintendo

Nintendo Switch 2: GTA-Boss fordert Abwärtskompatibilität. (© GIGA)
Anzeige

Eigentlich hat Rockstar-Besitzer Take-Two nach der desaströsen Ankündigung des Ports von Red Dead Redemption genug eigene Probleme. CEO Strauss Zelnick nutzt die Situation aber lieber, um bei Nintendo eine Forderung für die Switch 2 anzumelden.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Take-Twos CEO Strauss Zelnick hat sich an die Macher der Nintendo Switch 2 gewendet und dringend um ein Abwärtskompatibilitäts-Feature für die kommende Konsole gebeten. Während viele Gamer mit der Forderung einverstanden sein dürften, klingt sie aus dem Mund von Zelnick dennoch etwas fragwürdig, schließlich hat sich Rockstar unter seiner Führung in den letzten Monaten und Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Anzeige

GTA-Boss wünscht sich Abwärtskompatibilität von Switch 2

In einem Interview mit GamesIndustry hat Zelnick Nintendo dazu aufgerufen, der Nachfolgekonsole der Switch Abwärtskompatibilität zu spendieren, solange dies technisch möglich wäre. Wenn das Feature bewusst zurückgehalten würde, um Gamer dazu zu bringen, alte Lieblingsspiele erneut zu kaufen, würde ein Vertrag mit der Community gebrochen werden. (Quelle: GamesIndustry)

Was muss die Switch 2 können? Wir sagen es euch in unserem Video:

Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können!
Switch-Nachfolger: Das sollte die Switch 2 können! Abonniere uns
auf YouTube

Die Kommentare sind durchaus bemerkenswert, schließlich hat sich ganz besonders Rockstar in der letzten Zeit nicht mit gamerfreundlichen Aktionen schmücken können. Als die GTA Definitive Trilogy 2021 erschienen ist, hat der Publisher beispielsweise die Original-Games aus den Online-Stores entfernt, sodass Spieler nur noch die neue, verbuggte Version kaufen konnten. Auch der mit 50 Euro stolz bepreiste Port von Red Dead Redemption für die Switch und PS4 zeugt nicht unbedingt von einer allzu großen Rücksichtnahme auf die Gaming-Community.

Anzeige

Nintendo Switch 2: Konsole sollte abwärtskompatibel sein

Natürlich ist zu wünschen, dass die Nintendo Switch 2 mit den Spielen der aktuellen Konsole abwärtskompatibel ist – das Fehlen des Features würde vielen Fans zurecht vor den Kopf stoßen. Nintendo hat sich bislang jedoch nicht genauer zu Details dieser Art geäußert.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 7 Spiele, die trotz Spieler-Hass richtig erfolgreich waren:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige