Die Deutsche Telekom zeigt sich spendabel und bietet Interessierten ab sofort eine Cashback-Aktion an. Auch Bestandskunden von manchen Tarifen können davon profitieren, wenn sie ihren Vertrag verlängern. Es winken 100 Euro – und ein Samsung Galaxy S20 5G für 0,97 Euro.

 

Deutsche Telekom

Facts 

Telekom: 100 Euro Cashback bei 5G-Tarifen

Bei der Deutschen Telekom möchte man Kunden so langsam an das 5G-Netz gewöhnen. Wer sich jetzt für einen MagentaMobil-Vertrag entscheidet – mit oder ohne Smartphone – der bekommt einen automatischen Zugriff auf das sich im Aufbau befindliche 5G-Netz des Anbieters. Um Kunden das Angebot noch schmackhafter zu machen, gibt es eine Cashback-Aktion, bei der 100 Euro abzustauben sind. Darüber hinaus wurden die Preise für Smartphones gesenkt.

Die Cashback-Aktion steht bei allen MagentaMobil-Verträgen zur Verfügung. Wer bereits über einen solchen verfügt, der schaut trotzdem nicht in die Röhre. Bei einer Vertragsverlängerung, das heißt bei einem Wechsel „in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation“, erhalten sie ebenfalls einen Bonus über 100 Euro. Um diesen einzulösen, muss man sich kurz beim Telekom-Partner Teqcycle registrieren und dort die Auftragsbestätigung einreichen.

Auch die MagentaMobil-Tarife mit Smartphone wurden teilweise im Preis gesenkt. Im Mittelpunkt steht hier das Samsung Galaxy S20 5G, das nun schon für 0,97 Euro statt 199,95 Euro zu haben ist – falls ein Zweijahresvertrag abgeschlossen wird. Die größere Plus-Version des Samsung-Flaggschiffs gibt es nun für einmalige 146,17 Euro statt wie zuvor 299,95 Euro. In beiden Fällen gibt es den Tarif MagentaMobil L dazu, der 24 GB monatliches Datenvolumen (4G und 5G) für 58,44 Euro pro Monat bietet.

Telekom: Cashback bis zum 27. Juli

Wer von der Cashback-Aktion der Telekom profitieren möchte, der hat noch bis zum 27. Juli 2020 Zeit, um sich für einen der Tarife mit 5G zu entscheiden. Die Online-Registrierung bei Teqcycle kann hingegen noch bis zum 1. Februar 2021 durchgeführt werden. Die 100 Euro landen dann auf dem Girokonto des Kunden.

Mehr zum Thema 3G, 4G und 5G gibt es hier im Video:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?

Im Rahmen der Cashback-Aktion weist die Telekom auch auf ihr Recycling- und Wiederverwendungsprogramm hin. Wer sein altes Smartphone verkaufen oder einfach nur abgeben möchte, der kann das über ein Online-Tool erledigen. So kann zu den 100 Euro noch ein weiterer Bonus hinzukommen.