Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Samsung Galaxy Watch 3: Das sind die neuen Features der Smartwatch

Samsung Galaxy Watch 3: Das sind die neuen Features der Smartwatch

© GIGA
Anzeige

Bereits in Kürze wird die Präsentation der Samsung Galaxy Watch 3 erwartet. Noch vor der offiziellen Vorstellung verrät ein Insider, mit welchen Features die neue Smartwatch punkten will. Eine Funktion hat sich Samsung direkt von der Apple Watch abgeguckt. 

 
Samsung Galaxy
Facts 

Verkehrte Welt: Während Samsung auf dem Smartphone-Markt die unangefochtene Nummer 1 ist und sich Apple mit der Silbermedaille zufrieden geben muss, sind die Rollen bei Smartwatches vertauscht. Hier sitzt Apple mit weitem Abstand auf dem Thron und auf Platz 2 folgt Samsung. Ob die kommende Galaxy Watch 3 etwas an diesen Machtverhältnissen ändern kann? Zumindest an neuen Features soll es der Samsung-Smartwatch nicht mangeln.

Anzeige

Samsung Galaxy Watch 3: Smartwatch mit neuer Wetter-App und Zyklus-Tracking

Das zeigt ein Auswertung der Firmware, die Insider Max Weinbach auf Twitter veröffentlicht hat. Demnach soll die Samsung Galaxy Watch 3 unter anderem eine überarbeitete Wetter-App besitzen, die den Hintergrund nun automatisch anpasst, wenn sich das Wetter ändert. Ebenfalls verbessert wurde die Musik-App, auch wenn Details hierzu noch fehlen. Darüber hinaus soll die Smartwatch von Haus aus mit der Spotify-App ausgeliefert werden und neue Zifferblätter und Komplikationen erhalten, berichtet MSPoweruser.

Interessant für Frauen: Die Galaxy Watch 3 soll ein Zyklus-Tracking erhalten. Diese Funktion hat zuletzt auch die Apple Watch mit dem Update auf watchOS 6 erhalten. Hier übernimmt Samsung also direkt ein Feature der großen Konkurrenz.

Anzeige

Augen auf beim Smartwatch-Kauf: 

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!
Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung Galaxy Watch 3: Marktstart am 22. Juli

Ein Online-Event für die Vorstellung der Galaxy Watch 3 wird Samsung aber wohl nicht abhalten. Vielmehr, so die Quellen des Insiders, soll die Smartwatch via Pressemitteilung angekündigt werden. Die Ankündigung soll innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden: „wahrscheinlich am 8. Juli“, heißt es. In den Handel soll die Galaxy Watch 3 dann ab dem 22. Juli kommen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige