Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Telekom verschenkt Datenvolumen als Entschädigung für Netzprobleme – so bekommt ihr es

Telekom verschenkt Datenvolumen als Entschädigung für Netzprobleme – so bekommt ihr es

Telekom-Logo
Anzeige

Die Telekom hatte in den letzten Tagen einige Probleme mit ihrem Netz und dessen Stabilität. Deswegen gibt es für die Kundinnen und Kunden jetzt eine Entschädigung. Das Angebot gilt aber nur für wenige Tage, sodass ihr euch jetzt darum kümmern solltet, wenn ihr etwas zusätzliches Datenvolumen gebrauchen könnt.

 
Deutsche Telekom
Facts 

Telekom schenkt euch 2 GB Datenvolumen

Bei der Telekom werden hin und wieder Aktionen gestartet, bei denen ihr kostenloses Datenvolumen abgreifen könnt. Zu Beginn jedes neuen Monats gibt es beispielsweise 500 MB kostenlos über die App für viele Kundinnen und Kunden. Da das Telekom-Netz in den letzten Tagen mit starken Schwankungen zu kämpfen hatte und man nicht wie gewohnt ein stabiles Netz nutzen konnte, gibt es jetzt eine kleine Entschädigung.

Anzeige

Über die MeinMagenta-App könnt ihr euch nämlich bis zum 28.02.2022 stolze 2 GB Datenvolumen abholen. Sollte euch die Aktion in der App nicht angezeigt werden, könnt ihr es über die Webseite pass.telekom.de versuchen. Dort kann man sich die 2 GB Datenvolumen auch holen. Man muss die Webseite aber über das Mobilfunknetz mit dem Smartphone aufrufen. Über das WLAN funktioniert es nicht.

Die Telekom will mit der Aktion wieder gut machen, dass das Netz nicht wie gewohnt benutzt werden konnte. Für die nächsten Tage sind auch Wartungen angekündigt, sodass es auch zu vereinzelten Störungen kommen kann.

Anzeige

So findet ihr heraus, ob euer Tarif wirklich gut ist:

Wann ist ein Handytarif gut? Wir rechnen nach!
Wann ist ein Handytarif gut? Wir rechnen nach! Abonniere uns
auf YouTube

Kostenloses Datenvolumen auch für Congstar-Tarife

Wer nicht direkt bei der Telekom ist, sondern bei Congstar, kann über die Webseite datapass.de das kostenlose Datenvolumen abgreifen. Die Aktion dürfte also nicht nur für direkte Telekom-Kunden gelten, sondern auch für die Partner. Bei Fraenk funktioniert es bei mir leider nicht. Dieser Tarif gehört wohl nicht zu den Auserwählten. Probiert es am besten aus, vielleicht werden ihr positiv überrascht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige