1. GIGA
  2. Deutsche Telekom
  3. Alle News zu Deutsche Telekom

Alle News zu Deutsche Telekom

  • TV-Chef der Telekom verrät: Darum ist das Fernsehen nicht tot

    TV-Chef der Telekom verrät: Darum ist das Fernsehen nicht tot

    Felix Gräber20.10.2021, 14:36

    Traditionelles Fernsehen und Streaming stehen miteinander in Konkurrenz, um Rechte zur exklusiven Ausstrahlung etwa – und um Kunden. Die Position der Streaming-Anbieter wird dabei immer stärker. Der TV-Chef der Telekom sieht aber keinen Grund, das Fernsehen abzuschreiben.

  • Telekom down? Aktuelle Störungen und Probleme prüfen

    Telekom down? Aktuelle Störungen und Probleme prüfen

    Martin Maciej13.10.2021, 16:01

    Habt ihr einen Telefon-, Mobilfunk- oder Internet-Vertrag bei der Deutschen Telekom, könnt ihr bei Störungen an euren Geräten überprüfen, ob die Telekom down ist. Lässt sich zum Beispiel eine Web-Seite nicht aufrufen oder gibt es keinen Empfang bei eurem Telefon, findet ihr hier Hilfen und Lösungen zu Problemen im Netz der Telekom.

  • Telekom: Ist das der Startschuss für massiven Glasfaser-Ausbau?

    Telekom: Ist das der Startschuss für massiven Glasfaser-Ausbau?

    Felix Gräber12.10.2021, 10:15

    Der Glasfaser-Anteil in Deutschland ist verglichen mit andern Ländern erschreckend niedrig. Das soll so nicht bleiben. Mit neuen Vorschriften will die Bundesnetzagentur Anreize zum Ausbau verstärken. Im Idealfall profitieren davon sogar Kunden aller Provider.

  • Schnelles Internet per Satellit: Telekom plant neues Angebot

    Schnelles Internet per Satellit: Telekom plant neues Angebot

    Simon Stich08.10.2021, 13:07

    Zusammen mit Eutelsat möchte die Deutsche Telekom schon in Kürze Internet per Satellit anbieten. Insbesondere in abgelegenen Regionen des Landes soll so schnelles Internet ermöglicht werden. Ein erster Test läuft bereits.

  • Telekom startet neue App, die jeder brauchen kann

    Telekom startet neue App, die jeder brauchen kann

    Felix Gräber28.09.2021, 07:25

    Mit „Citykey“ steht eine neue App, entwickelt von der Telekom, parat. Sie soll die Verwaltung von Städten und Gemeinden endlich weitgehend digitalisieren und vielen Menschen den Alltag erleichtern. Doch genau das hakt es noch gewaltig.

  • Änderung im Telekom-Netz: Wer nicht eingreift, riskiert Totalausfall

    Änderung im Telekom-Netz: Wer nicht eingreift, riskiert Totalausfall

    Felix Gräber19.09.2021, 10:02

    Kunden der Telekom sollten einen genauen Blick auf ihre Konten beim Mobilfunkanbieter werfen. Ein praktisches Angebot für Prepaid-Kunden funktioniert nicht mehr wie bisher. Betroffene müssen aktiv werden, sonst stecken sie dauerhaft im Funkloch.

  • Aus für Nulltarif-Optionen? Das sagen Telekom und Vodafone

    Aus für Nulltarif-Optionen? Das sagen Telekom und Vodafone

    Felix Gräber03.09.2021, 12:08

    Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs gegen Nulltarif-Optionen bestehen Zweifel an deren Zukunft für kombinierte Festnetz-Internet- und Mobilfunktarife. Im Fokus stehen dabei StreamOn von der Telekom und die Vodafone-Pass-Tarife. Die Reaktionen der Anbieter gehen auseinander.

  • Telekom und Vodafone vor Gericht: Urteil könnte viele Kunden hart treffen

    Telekom und Vodafone vor Gericht: Urteil könnte viele Kunden hart treffen

    Felix Gräber02.09.2021, 16:10

    Kunden von Telekom und Vodafone stehen vor großen Veränderungen. Der Europäische Gerichtshof hat heute entschieden, dass sogenannte Nulltarif-Optionen nicht mit EU-Recht vereinbar sind. Für StreamOn von der Telekom und die Vodafone-Pass-Optionen kann es das Ende bedeuten.

  • Bonus für Telekom-Tarife: Kräftiges Plus aufs Datenvolumen kommt

    Bonus für Telekom-Tarife: Kräftiges Plus aufs Datenvolumen kommt

    Felix Gräber26.08.2021, 18:30

    Von der Telekom gibt es mal wieder ein Datengeschenk, das sich sehen lassen kann. Für mehrere Tarife spendiert der Mobilfunkanbieter ein ordentliches Plus zum monatlichen Datenvolumen – ohne Aufpreis. Allerdings steht dieses Angebot nur ganz bestimmten Kunden zur Verfügung.

  • Telekom stockt Kabeltarife auf: Nicht alle Kunden profitieren gleichermaßen

    Telekom stockt Kabeltarife auf: Nicht alle Kunden profitieren gleichermaßen

    Felix Gräber23.08.2021, 12:24

    Eigentlich ist Glasfaser der moderne Goldstandard, um Daten per Festnetz zu transportieren. Internet, TV, Telefonie, alles läuft darüber schnell. Die Telekom stockt jetzt aber die Leistung der klassischen Kabeltarife ordentlich auf – mit einem simplen Trick, von dem die Kunden unterschiedlich profitieren.

  • Telekom-Kracher: 1 GB + 100 Minuten + 100 SMS für 3 Euro im Monat

    Telekom-Kracher: 1 GB + 100 Minuten + 100 SMS für 3 Euro im Monat

    Monika Mackowiak12.08.2021, 12:17 2

    Wer aktuell auf der Suche nach einem kleinen Handytarif im Telekom-Netz ist, sollte sich das aktuelle Crash-Angebot ansehen. Für gerade einmal 2,99 Euro im Monat bekommt ihr 100 Frei-Minuten sowie -SMS und immerhin 1 GB Datenvolumen. GIGA hat die Details.

  • Telekom und Samsung kündigen gemeinsam ein Traum-Smartphone an

    Telekom und Samsung kündigen gemeinsam ein Traum-Smartphone an

    Felix Gräber27.07.2021, 18:05

    Samsung und die Deutsche Telekom arbeiten gemeinsam an einem neuen Smartphone. Dabei wollen sie Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt setzen und ein aktuell konkurrenzfähiges Handy bereitstellen – und die Zusammenarbeit geht noch weiter.

  • Telekom, Vodafone, o2: So helfen die deutschen Anbieter in der Krise

    Telekom, Vodafone, o2: So helfen die deutschen Anbieter in der Krise

    Felix Gräber23.07.2021, 12:20

    Seit über einer Woche leben in Teilen Deutschlands die Menschen in einer absoluten Ausnahmesituation nach den extremen Überschwemmungen. Die Betreiber der deutschen Mobilfunknetze und weitere Anbieter haben deswegen Datengeschenke vorbereitet. Manche gehen bei ihrer Nothilfe noch weiter.

  • Telekom ist Nummer 1 im Festnetz-Test – doch es gibt einen Haken

    Telekom ist Nummer 1 im Festnetz-Test – doch es gibt einen Haken

    Felix Gräber17.07.2021, 11:32

    Die Telekom ist Gesamtsieger im Festnetz-Test deutscher Kommunikationsanbieter geworden. Für Kunden und solche, die es werden wollen, eine gute Nachricht, denn vor allem an der Qualität wurde offenbar gearbeitet. Trotzdem hat man nicht überall die Nase vorn.

  • Telekom und 5G: Der Teufel steckt im Detail

    Telekom und 5G: Der Teufel steckt im Detail

    Felix Gräber13.07.2021, 11:14

    Für die Telekom kann der Ausbau des 5G-Netzes offenbar kaum besser laufen. Schon jetzt erreicht man nach eigenen Angaben 80 Prozent der deutschen Bevölkerung mit dem schnellen Mobilfunkstandard. Aber was ist dran an dieser Zahl?

  • Telekom streicht monatliches Datengeschenk – gibt es noch kostenloses Datenvolumen?

    Telekom streicht monatliches Datengeschenk – gibt es noch kostenloses Datenvolumen?

    Peter Hryciuk08.07.2021, 13:02

    Die Telekom hat treue Kundinnen und Kunden jeden Monat mit kostenlosem Datenvolumen belohnt. Plötzlich wurde die Aktion beendet – ohne große Ankündigung. Das Datengeschenk war zwar nicht besonders groß, für einige Kundinnen und Kunden aber unverzichtbar. Das Unternehmen plant aber noch etwas, wie man uns auf Anfrage bestätigt hat.

  • Speedport Smart 4: Was kann der neue Telekom-Router?

    Speedport Smart 4: Was kann der neue Telekom-Router?

    Simon Stich02.07.2021, 14:07

    Der neue Telekom-Routers Speedport Smart 4 ist seit einiger Zeit auf dem Markt, und konnte sich bereits in einigen Tests beweisen. Ausgestattet mit Wi-Fi 6 und damit vor allem für Besitzer einer PlayStation 5 interessant, überzeugt der Router weitgehend.