1. GIGA
  2. Deutsche Telekom
  3. Alle News zu Deutsche Telekom

Alle News zu Deutsche Telekom

  • Telekom knöpft sich Vodafone vor: Dann macht es doch einfach selbst

    Telekom knöpft sich Vodafone vor: Dann macht es doch einfach selbst

    Simon Stich11.03.2021, 14:13

    Mit ungewohnt deutlichen Worten hat sich die Deutsche Telekom dem direkten Konkurrenten Vodafone angenommen. Nachdem Vodafone den Ausbau von Vectoring bei der Telekom kritisiert hatte, folgt nun die Retourkutsche. Wer das Netz der Telekom nicht mag, der soll eben selbst tätig werden.

  • Telekom startet Cashback-Aktion: 120 Euro Geld zurück bei vielen Tarifen

    Telekom startet Cashback-Aktion: 120 Euro Geld zurück bei vielen Tarifen

    Simon Stich22.02.2021, 16:06

    Die Deutsche Telekom zeigt sich spendabel und hat eine neue Cashback-Aktion ins Leben gerufen. Hier können Kunden 120 Euro Geld zurückerhalten, wenn sie sich für einen MagentaMobil-Tarif entscheiden oder diesen verlängern. Auch die sonst fällige Anschlussgebühr fällt bei manchen Tarifen weg.

  • Telekom und DAZN kooperieren: Fußballfans sind erleichtert

    Telekom und DAZN kooperieren: Fußballfans sind erleichtert

    Simon Stich05.02.2021, 13:42

    Die Deutsche Telekom und der Streaming-Dienst DAZN möchten Ihre Zusammenarbeit ausbauen. Nachdem DAZN bereits zu einem „Premium-Partner“ bei MagentaTV aufgestiegen ist, möchte man die Kooperation nun vertiefen und verlängern. Davon werden vor allem Fußballfans profitieren – und auch die Preise sinken.

  • Telekom gibt einen aus: Datenvolumen wird kostenlos erhöht

    Telekom gibt einen aus: Datenvolumen wird kostenlos erhöht

    Felix Gräber02.02.2021, 16:01

    Die Telekom hat ihr Angebot aufgestockt: Für Kunden von Magenta Zuhause gibt es deutlich mehr verfügbares Datenvolumen. Auch Neukunden profitieren vom Angebot, vor allem lohnt es sich aber für Kurzentschlossene.

  • 5G-Netz der Telekom: Massiver Ausbau erfreut Kunden – mit einem Haken

    5G-Netz der Telekom: Massiver Ausbau erfreut Kunden – mit einem Haken

    Simon Stich28.01.2021, 14:39

    Die Deutsche Telekom hat neue Zahlen zum Ausbau des 5G-Netzes in Deutschland vorgelegt. Demnach hat man sich insbesondere in den letzten Wochen deutlich angestrengt und dabei auch das bestehende LTE-Netz nicht vergessen. Mittlerweile sollen zwei Drittel der Bevölkerung das 5G Netz nutzen können.

  • Telekom chancenlos: Gegen dieses Funkloch ist kein Kraut gewachsen

    Telekom chancenlos: Gegen dieses Funkloch ist kein Kraut gewachsen

    Felix Gräber12.01.2021, 16:06

    Nahezu 100-prozentige Netzabdeckung mit LTE liefert die Deutsche Telekom an einigen inländischen Bahnstrecken. Das gibt das Unternehmen jetzt an, nachdem im letzten Jahr fast alle zwei Tage neue Sendemasten aufgestellt wurden. Trotzdem gibt es eine Stelle, an der es einfach nicht voran geht.

  • Telekom und Vodafone arbeiten zusammen – mit Folgen für Kunden

    Telekom und Vodafone arbeiten zusammen – mit Folgen für Kunden

    Simon Stich16.12.2020, 13:10

    Die Deutsche Telekom und Vodafone wollen künftig zusammenarbeiten, um Kunden ein schnelleres Internet anbieten zu können. So soll der ins Stocken geratene Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur in Deutschland wieder ans Laufen kommen. Kunden von Vodafone dürften besonders profitieren, wie sich zeigt.

  • Telekom verschenkt 100 GB Datenvolumen: So bekommt ihr das Datengeschenk

    Telekom verschenkt 100 GB Datenvolumen: So bekommt ihr das Datengeschenk

    Peter Hryciuk07.12.2020, 09:04

    Die Deutsche Telekom haut im Dezember ein richtig dickes Datengeschenk an seine Kunden raus. Stolze 100 GB Highspeed-Datenvolumen bekommen die meisten Kunden, die einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte bei dem Mobilfunkanbieter haben. GIGA verrät euch, wie ihr euch das Geschenk sichert.

  • Telefonieren wird günstiger: Deutsche Telekom senkt die Preise

    Telefonieren wird günstiger: Deutsche Telekom senkt die Preise

    Simon Stich25.11.2020, 14:55

    Kurz vor Weihnachten hat die Telekom an der Preisschraube für Telefongespräche ins Ausland gedreht. Wer einen MagentaMobil-Tarif besetzt, der sollte sich das neue Angebot unbedingt anschauen. Auch die kundenfreundliche Kündigungsfrist kann sich sehen lassen.

  • Telekom ätzt gegen Vodafone: „Sind nicht unsere Freunde“

    Telekom ätzt gegen Vodafone: „Sind nicht unsere Freunde“

    Simon Stich30.09.2020, 14:12

    Ausgerechnet die Deutsche Telekom findet, dass Konkurrent Vodafone im Kabelnetz ein Monopol anstreben würde. Bei einer Konferenz hat man deshalb für neue Partnerschaften geworben. „Alle, die nicht Vodafone heißen, sind unsere Freunde“, hieß es dort ziemlich platt. Was ist da los?

  • Telekom schaltet 3G-Netz ab: Das müssen Kunden jetzt wissen

    Telekom schaltet 3G-Netz ab: Das müssen Kunden jetzt wissen

    Simon Stich18.09.2020, 13:52

    Die Deutsche Telekom hat einen offiziellen Termin genannt, an dem das 3G-Netz in Deutschland abgeschaltet werden soll. Das Mobilfunknetz soll dadurch aber nicht schlechter werden. Kunden der Telekom müssen sich dennoch auf eine wichtige Änderung einstellen.

  • Telekom und Vodafone: Sind diese Tarife jetzt illegal?

    Telekom und Vodafone: Sind diese Tarife jetzt illegal?

    Simon Stich16.09.2020, 13:12

    Der Europäische Gerichtshof hat manche Mobilfunktarife für illegal erklärt, da sie gegen EU-Recht verstoßen. Auch die Deutsche Telekom und Vodafone bieten hierzulande ähnliche Tarife an, sehen sich von dem Urteil aber nicht betroffen. Müssen sich die Tarife trotzdem ändern?

  • LTE-Ausbau in Deutschland: Telekom vermeldet neuen Rekord

    LTE-Ausbau in Deutschland: Telekom vermeldet neuen Rekord

    Simon Stich08.09.2020, 13:49 1

    Bei der Netzabdeckung mit LTE geht es mit großen Schritten voran. Jetzt hat die Deutsche Telekom einen neuen Bestwert bekannt gegeben, von dem die Konkurrenz nur träumen kann. Auch bei der Nachfolgetechnik gibt es Neuigkeiten – schon 40 Millionen Bürger sollen 5G nutzen können.

  • Telekom zündet den Turbo: Lahmes Internet wird endlich schnell

    Telekom zündet den Turbo: Lahmes Internet wird endlich schnell

    Simon Stich28.07.2020, 14:27

    Die Deutsche Telekom verstärkt ihr Hybrid-Angebot aus heimischem DSL und mobilem LTE. In Gebieten, wo es starke mobile Verbindungen, aber nur eher langsames Festnetz-Internet gibt, kann sich das teils kostenlose Angebot durchaus lohnen. Die ersten drei Monate der Option sind in jedem Fall kostenfrei – nur der Hybrid-Router ist dann doch etwas teuer.

  • Telekom treibt 5G-Ausbau voran: So haben Funklöcher keine Chance

    Telekom treibt 5G-Ausbau voran: So haben Funklöcher keine Chance

    Simon Stich15.07.2020, 14:20

    Die Deutsche Telekom hat die „5G-Superwoche“ ins Leben gerufen. In den nächsten Tagen sollen nicht weniger als 15.000 neue Antennen für das 5G-Netz aufgestellt werden. Es wird von einem „Riesenschub“ für 5G in Deutschland gesprochen – und auch ländliche Gebiete werden versorgt.

  • Telekom klärt auf: Was an den 5G-Verschwörungstheorien wirklich dran ist

    Telekom klärt auf: Was an den 5G-Verschwörungstheorien wirklich dran ist

    Simon Stich07.07.2020, 13:55 3

    Bei jeder neuen Technologie gibt es Zweifler, die versteckte Gefahren sehen. Das ist bei 5G nicht anders – doch als harmlose Spinnerei sollte man die „Theorien“ nicht abtun. Nun hat sich die Deutsche Telekom dem Thema gewidmet und mit einer Extremismusforscherin gesprochen.