The Witcher: Netflix bestellt direkt eine zweite Staffel der Serie

Daniel Hartmann

Obwohl die erste Staffel von The Witcher noch nicht einmal Premiere feierte, hat Netflix bereits die Entscheidung über eine Fortsetzung der Serie gefällt.

Es dauert noch über einen Monat, bis sich herausstellt, ob die Ankündigung einer zweiten Staffel für The Witcher eine gute oder schlechte Nachricht für die Fans ist. Produzentin Lauren Schmidt Hissrich ist auf jeden Fall mehr als glücklich über die Entscheidung, wie sie auf Twitter mitteilt:

„Ich bin so begeistert anzukündigen: Geralt, Yennefer und Ciri werden für weitere Abenteuer zurückkehren… in Staffel 2. Ich könnte nicht stolzer auf das sein, was der Cast und die Crew von The Witcher erreicht haben und kann kaum darauf warten, dass die Welt in die Geschichten eintaucht und sie mit uns genießt.“ 

Auf dem Bild sehen wir die symbolischen zwei Schwerter. Wenn es nach Hissrich geht, werden es irgendwann sieben sein, zumindest verriet sie, dass sie bereits Pläne für ganze sieben Staffeln hat. Laut einem Variety-Artikel wird die zweite Staffel acht Folgen haben, die Dreharbeiten sollen Anfang 2020 in London beginnen und auf einen Release der zweiten Staffel 2021 hinarbeiten.

Das Netflix bereits eine zweite Staffel haben möchte, ist ein großes Zugeständnis an die Serie und lässt auf erfolgreiche Testvorführungen schließen. Wer sich auf die Serie grundsätzlich freut, darf den 20. Dezember 2019 also noch ein wenig optimistischer erwarten.

Wer neben Henry Cavil als Geralt noch in der Serie dabei ist, erfahrt in diesem Artikel: 

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
The Witcher: Das ist die Besetzung der Netflix-Serie

Dass Geralt, Yen und Ciri in der zweiten Staffel zurückkehren, ist für einige Zuschauer sicher schon ein kleiner Spoiler, da offenbar alle die erste Staffel überleben. Für Kenner von Büchern und/oder Videospielen geht es allerdings weniger darum, was erzählt wird, sondern mehr darum, wie es erzählt wird. Ist die Ankündigung einer zweiten Staffel für euch ein positives Zeichen oder wartet ihr lieber ab, bis die Serie tatsächlich erscheint?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung