Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Tränen vor Freude: Nachfolger von Steam-Hit schon vor Release hoch im Kurs

Tränen vor Freude: Nachfolger von Steam-Hit schon vor Release hoch im Kurs

Spieler freuen sich sehr auf Cities Skylines 2. (© Paradox Interactive)

Im Rahmen einer Showcase verriet Microsoft nicht nur den Release-Termin von Cities Skylines 2, gleichzeitig veröffentlichte das Unternehmen einen neuen Trailer, der für Begeisterung und sogar Tränen der Freude sorgt.

 
Cities: Skylines
Facts 
Cities: Skylines

Cities Skylines 2: Neuer Trailer sorgt für Vorfreude

Am 23. Mai 2023 erschien mit „Hotels & Retreats“ die letzte Erweiterung zu Cities Skylines. Bis heute hat die Städtebausimulation aus dem Jahr 2015 viele Fans, die sich jetzt auf den Nachfolger freuen.

Anzeige

Dieser soll laut Publisher Paradox Interactive am 24. Oktober 2023 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen und euch eine tiefgehende sowie lebendige Wirtschaft bieten.

Entwickler Colossal Order Ltd. beschreibt das Spiel als den realistischsten City Builder aller Zeiten und zeigt auch schon einiges dazu im neuesten Gameplay Trailer.

Anzeige

Macht euch einen ersten Eindruck vom kommenden Spiel:

Cities: Skylines II Official Gameplay Trailer
Cities: Skylines II Official Gameplay Trailer

Dieser kommt bei den Spielern richtig gut an. In den Kommentaren erhält Cities Skylines 2 (jetzt bei Steam ansehen) richtig viel Lob:

„Wow, das hat mir tatsächlich eine kleine Träne in die Augen getrieben. Sieht wunderschön aus und ja, wir alle machen Städte! Danke an die Devs, die Modder, die Creator und die Community“, so YouTube-Nutzer NOVA H3X.

Anzeige

„Der 24. Oktober kann nicht früh genug kommen. Ich kann es kaum erwarten, Inhalte in Cities Skylines 2 zu erstellen“, rundete YouTube-Nutzer Infrastructurist das Ganze ab und spricht damit Tausenden aus dem Herzen.

(Quelle: YouTube)

Cities Skylines 2: Guter Einstieg in die Steam-Charts

Es dauert noch Monate, bis das Spiel erscheint. Das bisher gezeigte hat aber schon so viele Fans überzeugt, dass sich das Spiel derzeit auf Platz 4 der Steam-Topseller befindet (Quelle: Steam).

Ob es Cities Skylines 2 ebenfalls schaffen wird, ein derartiger Dauerbrenner wie der Vorgänger zu werden, bleibt abzuwarten. Wenn die Entwickler jedoch erneut so offen gegenüber Mods und Community-Inhalten sind, dürfte auch der zweite Teil großen Anklang bei den Fans finden.

Anzeige