Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Fable: Xbox-Hit versteckt große Überraschung im Trailer

Fable: Xbox-Hit versteckt große Überraschung im Trailer

Der neue Trailer für Fable schockt die Fans schon jetzt. (© Playground Games/ Microsoft)
Anzeige

Lange war es still um den RPG-Hit Fable. In einem großen Xbox Showcase hat Microsoft jetzt aber die Karten auf den Tisch gelegt und einen neuen Trailer für das Fantasy-Abenteuer vorgestellt. Besonders ein kleines Detail sorgt bei den Fans für viel Vorfreude.

 
Fable 4
Facts 
Fable 4

Xbox Showcase: Fable bekommt neuen Trailer

Das neue Fable zählt zu den großen Hits der kürzlichen Xbox-Präsentation. Immerhin sind seit der Ankündigung des RPG-Abenteuers drei Jahre ins Land gezogen. Der neue Trailer hat nach dieser langen Pause jetzt wieder die Aufmerksamkeit der Fans auf sich gezogen.

Anzeige

Vor allem ein kleiner Schriftzug gleich zu Beginn sorgt hier für Vorfreude: „In-Game-Footage“. Auf den ersten Blick sehen die neuen Szenen eigentlich so aus, als würde es sich um reines CGI-Handeln. Auch Entwickler Lukas Koelz bestätigt jetzt aber auf Twitter, dass der Trailer ausschließlich In-Game-Footage zeigt. In einem Kommentar erklärt er genauer, dass alle Szenen für Fable auf einer Xbox Series X aufgenommen wurden (Quelle: Twitter).

Auf Reddit sorgt dieser Umstand für viel Vorfreude bei den Fans. User MrGamePadMan schreibt in seinem Post, dass es sich hier wirklich um „Next Gen“ handeln würde. Auch in den Kommentaren zeigen sich die Fans begeistert von der Grafik und loben den Entwickler Playground Games (Quelle: Reddit).

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer für Fable an:

Fable: Teaser-Trailer
Fable: Teaser-Trailer

 

Anzeige

Xbox-Fans wollen Gameplay zu Fable sehen

Im Vorfeld hatte Microsoft bereits versprochen, dass auf dem Showcase keine reinen CGI-Trailer für First-Party-Spiele vorgestellt werden sollen. Diese sehen zwar schick aus, haben aber den Ruf, nicht wirklich etwas über das Spiel zu verraten. Auch der neue Trailer zu Fable ist da aber nicht komplett unschuldig. Reddit-User kododo merkt an, dass es kaum echtes Gameplay zu sehen gibt und auch noch kein Release-Termin verraten wurde. Dementsprechend hält er seine Erwartungen zunächst noch niedrig.

Fable soll für Xbox Seriss X|S und PC erscheinen. Einen Release-Termin gibt es bisher nicht.

Anzeige