Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Deutschland ist mal wieder geteilt – mancherorts wird Sonnencreme, anderorts lieber der Regenschirm eingepackt. Wie das Wetter im Detail wird, zeigt eine App.

 

Google Play Store

Facts 

Wetter: Sonne und Regen in Deutschland

Im Norden ist es eher kühl, im Süden wird geschwitzt: An der fast schon klassischen Nord-Süd-Teilung kommen wir auch in den nächsten Tagen nicht vorbei. So wie es aussieht, wird das auch so bleiben – und am Wochenende könnte es dann sogar unangenehm nass werden. Doch nicht alle Teile des Landes sind gleichermaßen betroffen.

Richtig warm wird es im Süden, wo in den nächsten Tagen Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius erwartet werden. Auch in der Mitte Deutschlands sollte die Sonnencreme zumindest eingepackt werden, denn hier wird bis zum Wochenende weiter mit viel Sonnenstrahlung gerechnet. An den Küsten hingegen wird die 20-Grad-Marke anscheinend weiterhin nicht geknackt.

Sonnenschirm bei Amazon anschauen

Meteorologe Rainer Buchhop zufolge kann es am Freitag vereinzelt schon nass werden: „Am Freitag kommt es im Nordwesten verbreitet zu Schauern, die bis in Richtung Eifel weiterziehen“, sagte der Wetter-Experte gegenüber T-Online Auch im Süden bleibt man vor örtlichen Gewittern nicht verschont. Zwischen den Alpen und dem Bayerischen Wald wird es nass. Das wechselhafte Wetter macht sich dann vor allem am Sonntag in vielen Regionen des Landes bemerkbar – die Sonnencreme kann dann eingepackt bleiben.

Im Video: Gute Wetter-Apps für Android und iOS.

TOP Wetter-Apps für iOS und Android

Nützliche Wetter-App mit Echtzeit-Radar

Da es beim Wetter immer oft starke regionale Unterschiede gibt, lohnt sich eine eigene Wetter-App auf dem Smartphone eigentlich immer. Sowohl für Android-Smartphones als auch das iPhone sind unzählige Wetter-Apps vorhanden, unten haben wir zwei interessante Exemplare verlinkt:

Preis: Kostenlos
Entwickler: Impala Studios
Preis: Kostenlos

Highlight der kostenlosen Apps ist ganz klar das Echtzeit-Radar. Hier reicht schon ein kurzer Blick, ob es Regenjacke oder Badehose sein sollen. Die Wettervorhersage erstreckt sich sogar über mehrere Tage.