Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp verwischt mit neuer Funktion eure Spuren

WhatsApp verwischt mit neuer Funktion eure Spuren

Sprachnachrichten in WhatsApp werden um eine spannende Funktion erweitert. (© GIGA)

Wenn ihr über WhatsApp lieber Sprachnachrichten verschickt, statt ellenlange Textnachrichten zu schreiben, aber nicht wollt, dass diese ewig im Messenger abrufbar sind, dann erhaltet ihr bald genau die richtige Funktion. Erinnert etwas an Mission: Impossible und den aufgezeichneten Aufträgen.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp erhält neue Sprachnachrichten-Funktion

Fotos und Textnachrichten können bei WhatsApp bereits so verschickt werden, dass ihr diese nur einmal anschauen könnt und diese danach automatisch gelöscht werden. Das ist besonders dann wichtig, wenn ihr nicht wollt, dass die Inhalte ewig im Verlauf eures Chats sichtbar sind. Jetzt werden auch Sprachnachrichten um diese Funktion erweitert. Ihr könnt zukünftig unter Android und iOS eine Sprachnachricht aufnehmen, die sich der Gegenüber nur ein einziges Mal anhören kann. Danach kann eure Sprachnachricht nicht mehr abgerufen werden. Genau wie in den Filmen von Mission: Impossible, wenn Tom Cruise einen Auftrag erhält.

Anzeige
Ihr könnt bald Sprachnachrichten in WhatsApp verschicken, die der Gegenüber nur einmal anhören kann. (Bildquelle: WABetaInfo)

Im Vergleich zu selbstlöschenden Fotos und Texten kann von Sprachnachrichten schwerer ein Abbild gemacht werden. Wenn ihr ein Foto erhaltet, dass ihr nur einmal anschauen sollt, könnt ihr davon im Grunde immer einen Screenshot machen. Bei Textnachrichten ist das ebenso der Fall. Wenn ihr aber eine Sprachnachricht erhaltet, dann ist das nicht so einfach möglich. Klar kann man ein Diktiergerät benutzen oder mit einem anderen Handy aufnehmen, aber es ist nicht ganz so simpel.

Anzeige

Das sind die besten WhatsApp-Alternativen:

TECH.tipp: WhatsApp-Alternativen
TECH.tipp: WhatsApp-Alternativen Abonniere uns
auf YouTube

Neue WhatsApp-Funktion noch in der Entwicklung

Das neue Feature mit den Sprachnachrichten ist bisher nur bei einigen wenigen Beta-Testern von WhatsApp für Android und iOS aufgetaucht. Sie wird aktuell im kleinen Kreis getestet. Wann sie für alle verfügbar sein wird, ist aktuell nicht bekannt. Sobald wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir euch informieren. Bis dahin solltet ihr überprüfen, ob ihr WhatsApp bald überhaupt noch verwenden könnt.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige