Das ging dann doch viel schneller, als wir erwartet haben. Ein nagelneues Samsung-Smartphone, das ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt, hat die Amazon-Bestseller aus dem Nichts direkt erobert und einen alten Klassiker von der Spitzenposition verdrängt. Die Gründe dafür liegen auf der Hand.

 

Samsung Electronics

Facts 

Samsung Galaxy A52 landet sofort auf Platz 1 bei Amazon

Seit mehreren Monaten war auf dem ersten Platz der Smartphone-Bestseller bei Amazon das Galaxy A51 zu finden. Dieses Samsung-Handy hat sich einfach unglaublich gut verkauft und war zu einem attraktiven Preis erhältlich. Mit dem Galaxy A52 ist nun der Nachfolger auf den Markt gekommen, und dieses hat das A51 technisch und optisch deutlich übertroffen. Genau das hat dafür gesorgt, dass das Interesse an dem Handy von Beginn sehr hoch ist, sodass es sich bei Amazon direkt den ersten Platz gesichert hat.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen
Amazon.

Man sieht an der Platzierung auch, dass Samsung sich im Grunde selbst ablöst. Das Galaxy A51 landet nämlich nicht auf dem zweiten Platz, sondern erst auf Platz 4. Viele Interessenten und Interessentinnen greifen also direkt zur neueren Generation, obwohl diese mit mindestens 340 Euro teurer ist. Im Test vom Samsung Galaxy A52 (5G) haben wir aber auch bewiesen, dass sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnt.

Samsung Galaxy A52 (5G) im Test:

Samsung Galaxy A52 5G im Test: Mittelklasse mit Premium-Features

Was das Samsung Galaxy A52 so gut macht

Während der Entwicklungssprung vom Galaxy A50 zum Galaxy A51 noch relativ klein war, ist dieser beim Galaxy A52 riesig. Das Display stellt Inhalte mit 90 oder 120 Hertz nun viel flüssiger dar und das Panel ist deutlich heller geworden. Die 64-MP-Kamera macht für die Preisklasse hervorragende Bilder und ist sogar mit einer optischen Bildstabilisierung ausgestattet. Das Design des Handys wurde deutlich verbessert und man muss auf nichts verzichten. Der Speicher lässt sich erweitern und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse ist auch vorhanden. Das Handy ist zudem wasserdicht. Was will man mehr? Samsung hat mit der Galaxy-A52-Generation ein richtig starkes Handy auf den Markt gebracht und die Kundinnen und Kunden wissen das zu schätzen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).