Xiaomi wird in den kommenden Monaten einige spannende Android-Smartphones vorstellen, die gegen das iPhone 14 Pro und Samsung Galaxy S23 antreten sollen. Schon jetzt ist ein erstes Foto aufgetaucht, welches einige Details enthüllt.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi 13 Pro mit Snapdragon 8 Gen 2 erwartet

Während viele gespannt auf die Vorstellung des Xiaomi 12T und 12T Pro warten, kündigt sich bereits jetzt das Xiaomi 13 Pro an, welches gegen Ende des Jahres vorgestellt werden dürfte. Das chinesische Unternehmen hat das Xiaomi 12 und 12 Pro im Dezember 2021 enthüllt und dürfte ein Jahr später die Nachfolger vorstellen. Ein erstes Foto des Xiaomi 13 Pro enthüllt nun erste Details:

Das soll das erste Foto vom Xiaomi 13 Pro sein. (Bildquelle: Xiaomiui)

Das Xiaomi 13 Pro soll demnach mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein, wodurch das Smartphone zu den schnellsten Geräten auf dem Markt gehören würde. Vielleicht kommt der neue Prozessor dort sogar zuerst zum Einsatz. Dazu gibt es 12 GB RAM und mindestens 3 GB virtuellen RAM, der vom internen Speicher abgezweigt wird. Vermutlich kann dieser Wert individuell bestimmt werden, sodass ihr mehr oder weniger virtuellen Arbeitsspeicher freigeben könnt.

Optisch ändert sich im Vergleich zum Xiaomi 12 Pro wohl nicht viel. Das Loch im Display für die Frontkamera sitzt an der gleichen Stelle und es kommt weiterhin ein an beiden Seiten abgerundeter Bildschirm zum Einsatz. Als Betriebssystem soll direkt Android 13 mit MIUI 14 vorinstalliert sein.

Das Xiaomi 12S Ultra gibt es nur in China:

Xiaomi 12S Ultra: Das Leica-Smartphone

Kommt auch ein Xiaomi 13 Ultra?

Während ein Xiaomi 13 und 13 Pro sicher sind, warten viele Fans des chinesischen Unternehmens auf ein neues Ultra-Handy. Xiaomi hat schon bestätigt, dass das nächste Ultra-Handy den Weg nach Europa finden wird. Das Xiaomi 12S Ultra gab es nämlich nur in China zu kaufen. Bisher sind aber nur Informationen zum Xiaomi 13 Pro durchgesickert. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es vom 13er-Modell auch ein Ultra-Handy gibt.