Noch hält sich der chinesische Hersteller bedeckt, wenn es um das Xiaomi 13 geht. Das hat einen Designer aber nicht davon abgehalten, das Smartphone in bunten Farben erstrahlen zu lassen. Gepaart mit dem kantigen iPhone-Design könnte das Xiaomi 13 ein echter Hingucker werden.

Xiaomi 13: Renderbilder zeigen buntes Handy

Lange dürfte es jetzt nicht mehr dauern, bis Xiaomi sein Xiaomi 13 und eine Pro-Version auf den Markt bringt. Dass zumindest die Standardausführung wohl auf ein ähnliches Design wie beim iPhone 14 setzen wird, hatten wir schon berichtet. Nun gesellen sich passende Renderbilder hinzu, die ein ziemlich farbenfrohes Handy prognostizieren. Diese stammen aber nicht von Xiaomi selbst, sondern wurden von einem Designer erstellt (Quelle: GadgetsTurbo bei Twitter).

In welchen Farben das Xiaomi 13 letztlich auf den Markt kommt, weiß derzeit noch niemand so richtig. Geht es nach dem Designer, dann werden Kunden die Wahl aus einer Fülle von Farben haben.

So könnte das Xiaomi 13 aussehen:

Anders als beim Vorgänger dürfte das Xiaomi 13 deutlich kantiger ausfallen, mit einem ausgeprägten Rahmen aus Aluminium, der sicher nicht nur zufällig an das iPhone 14 erinnert. Auf der Rückseite sind auch die Linsen des Traditionsherstellers Leica zu erkennen.

Das Xiaomi 13 soll Gerüchten nach Bilder mit bis zu 50 MP erstellen können. Beim Pro-Modell ist mit einem größeren 1-Zoll-Sensor zu rechnen, der auch schon beim Xiaomi 12S Ultra verwendet wurde. Das Design des Xiaomi 13 Pro soll dabei weniger dem des iPhone 14 entsprechen.

Von Xiaomi haben wir uns zuletzt das Xiaomi 12T Pro angesehen:

Xiaomi 12T Pro im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Xiaomi 13: Vorstellung noch in diesem Jahr?

Der Hersteller selbst hat sich noch nicht zum Xiaomi 13 geäußert und auch keinen Veröffentlichungstermin genannt. Der Vorgänger erschien Ende Dezember 2021, das Xiaomi 13 könnte hingegen schon früher fertig sein. Anders als noch im letzten Jahr steht der verwendete Prozessor Snapdragon 8 Gen 2 nämlich schon etwas länger zur Verfügung, was eine frühere Veröffentlichung möglich machen könnte.