1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. iPadOS 13: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen iPad-System
  4. Alle News zu iPadOS 13

Alle News zu iPadOS 13

  • iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle

    iPad mit Tastatur: Apple arbeitet an Schwachstelle

    Holger Eilhard05.06.2020, 14:17

    Mit der Vorstellung von Tastaturen wie dem Magic Keyboard für sein iPad Pro hat Apple den Tabletnutzern einen großen Gefallen getan. Die Tastaturen weisen im Alltag aber weiterhin einen Nachteil im Vergleich zum Mac-Keyboard auf. Zukünftige Software-Updates könnten hier aber helfen.

  • iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr

    iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr

    Holger Eilhard11.03.2020, 16:56

    Der Apple Pencil ist neben dem Smart Keyboard eine der beliebtesten Eingabemethoden für das iPad. Freuen sich derzeit noch insbesondere kreative Anwender über die speziellen Features des weißen Stifts, könnte sich der Nutzen auch beim Verfassen von Texten auf dem Tablet im Alltag verbessern.

  • iPad überdacht: So könnte Apples Tablet richtig durchstarten

    iPad überdacht: So könnte Apples Tablet richtig durchstarten

    Holger Eilhard15.02.2020, 08:00

    Zum 10. Ehrentag des iPad gab es nicht nur freudige Geburtstagsgrüße, sondern auch Kritik an einer wichtigen und hilfreichen Funktion des Tablets. Doch es gibt einige Ideen, wie Apple diese Problematik in einer zukünftigen Version von iPadOS lösen könnte.

  • iPad flexibler: Apples Softwareupdate erfüllt den Herzenswunsch

    iPad flexibler: Apples Softwareupdate erfüllt den Herzenswunsch

    Holger Eilhard11.02.2020, 16:47 4

    Trotz einer Geschichte von mittlerweile 10 Jahren, gibt es für Apples Tablet immer noch in vielen Bereichen Nachholbedarf. Mit einem kleinen Update eröffnen sich dem iPad schon bald neue Möglichkeiten, die viele Nutzer freuen dürften.