Mate 20 Stylus: Dieses geheime Huawei-Handy ist mehr als nur ein Smartphone

Peter Hryciuk

Huawei wird morgen mit dem Mate 20 und Mate 20 Pro zwei Top-Smartphones vorstellen. Nun ist ein Bild aufgetaucht, auf dem ein drittes Handy zu sehen ist – und das besitzt eine interessante Zusatzfunktion, die den Einsatzzweck deutlich erweitert.

Mate 20 Stylus: Dieses geheime Huawei-Handy ist mehr als nur ein Smartphone
Bildquelle: GIGA - Huawei P20 Pro.

Huawei Mate 20 Stylus: Die dritte, vierte oder fünfte Ausführung des Top-Smartphones

Zum Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro sind in den letzten Wochen sehr viele Details durchgesickert. Das chinesische Unternehmen könnte aber noch einige Asse im Ärmel haben, mit denen morgen für eine Überraschung gesorgt wird. Insgesamt drei zusätzliche Mate-20-Ausführungen stehen mittlerweile im Raum. Eine davon soll sich auf einem Foto zeigen:

Demnach sollen links die beiden normalen Mate-20-Smartphones zu sehen sein und rechts ein zusätzliches Modell, dessen Bezeichnung noch nicht wirklich bekannt ist. Wenn man bedenkt, dass bereits das Mate 20 Pro über 6 Zoll in der Diagonale misst, dann müsste das dritte Modell mit Stylus deutlich über 7 Zoll messen – und genau darin könnte der Clou liegen.

Das Huawei Mate 20 Stylus, so der vorläufige Name, könnte als eine Mischung aus Smartphone und Tablet dienen, das mit einem Stift bedient werden kann. Es muss sich dabei nicht um ein High-End-Modell handeln. Das Mate 20 Lite, das , besitzt zwar auch den bekannten Namen, ist aber im Mittelklasse-Bereich angesiedelt. Der Stylus ist auch recht groß und kann somit nicht im Gehäuse des Smartphones verstaut werden. Einen Galaxy-Note-9-Killer würden wir demnach nicht erwarten.

Vielleicht schafft das Mate 20 Pro von Huawei den Smartphone-Thron zu erobern:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Huawei Mate 20X und Porsche Design

Neben dem Mate 20, Mate 20 Pro und Mate 20 Stylus wird Huawei vermutlich auch noch ein Mate 20X und Porsche Design vorstellen. Beim Mate 20X soll es sich um ein High-End-Gaming-Handy handeln, das mit einer besonderen Kühlung für dauerhaften Spielgenuss sorgen soll. Beim Porsche Design wird die Optik wieder im Fokus stehen. Dieses Mal muss sich das Design-Team aber richtig ins Zeug legen, denn das Mate 20 Pro wird mit seinem Edge-Display und Fingerabdrucksensor im Display bereits ein echter Hingucker.

via gizchinaSlashleaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung