Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Huawei P20: Welche SIM-Karten braucht ihr?

Huawei P20: Welche SIM-Karten braucht ihr?


Bevor man sich das neue Handy bestellt, will man natürlich wissen, was ein Huawei P20 an SIM-Karten braucht. Das ist vor allem deshalb interessant, weil es alle drei Modelle zusätzlich noch als Single- und Dual-SIM-Versionen gibt. Wir haben die Daten zusammengestellt.

 
Huawei
Facts 

Generell gilt: Alle Modelle des Huawei P20 brauchen eine Nano-SIM! Allerdings habt ihr auch die Wahl, ob ihr eine oder zwei SIM-Karten nutzt und bei einem der Geräte könnt ihr sogar im SIM-Slot den Speicher des P20 erweitern.

Die Unterschiede zwischen den SIM-Karten-Größen zeigt euch unser kurzes Video:

SIM-Karten Größen
SIM-Karten Größen Abonniere uns
auf YouTube

SIM-Karten und Erweiterungen fürs P20

Alle 3 Modelle, das Huawei P20, das P20 Lite und P20 Pro, gibt es in Varianten für die Aufnahme einer oder zweier SIM-Karten.

Anzeige
  • Alle P20-Versionen nutzen das Format Nano-SIM.
  • In der Single-SIM-Variante benötigen alle P20-Modelle eine Nano-SIM.
  • In der Dual-SIM-Version können alle Modelle gleich zwei Nano-SIMs aufnehmen.
  • Beim Huawei P20 Lite als Dual-SIM-Gerät könnt ihr euch entscheiden, nur eine Nano-SIM einzusetzen und als zweite Karte eine Speichererweiterung in Form einer microSD zu verwenden.
Anzeige

Tipps fürs Zuschneiden der SIM:

Anzeige

Die Modelle Huawei P20 und P20 Pro verfügen jeweils über 128 GB Speicherplatz. Das P20 Lite muss mit 64 GB auskommen – was ja auch schon nicht wenig ist. Aber deswegen ist es möglich, den Speicher mit Karten von bis zu 256 GB zu erweitern.

p20-pro_twilight
Nur das P20 Pro Dual SIM gibt es in der Farbe Twilight (Bildquelle: Huawei)

Möglicherweise ist für einige Käufer auch der Unterschied der Gehäusefarben relevant. Interessanterweise gibt es hier auch Unterschiede zwischen den Single- und Dual-SIM-Modellen des P20. Die Dual-SIM-Ausgaben gibt es jeweils in einer Farbe mehr, als die Singe-SIM-Handys. Wer also zum Beispiel unbedingt die Farbe „Pink Gold“ haben will, muss das Huawei P20 Dual SIM nehmen. In „Platinum Gold“ gibt’s nur das P20 Lite Dual SIM und ausschließlich die Dual-SIM-Variante des P20 Pro wird auch in der Farbe „Twilight“ verkauft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige