LG Optimus 4X HD: Kein Jelly Bean-Update laut Hersteller?

Daniel Kuhn 19

LG hat sich, wenn es um Android-Updates geht, bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert; allerdings wollten wir den Glauben daran nicht aufgeben, dass das Unternehmen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat – aktuell bangen wir jedoch schon wieder: In einem gerade veröffentlichtem Fahrplan für die geplanten Jelly Bean-Updates fehlt das LG Optimus 4X HD leider komplett.

LG Optimus 4X HD: Kein Jelly Bean-Update laut Hersteller?

Gestern Abend hat LG auf der eigenen Homepage eine Roadmap veröffentlicht, die Aufschluss darüber gibt, welche Smartphones wann ein Update auf Android 4.1 erhalten werden. Dass das LG Optimus G zum Beispiel im Dezember versorgt wird und dementsprechend, wenn es Anfang nächsten Jahres hierzulande erscheint, bereits Geleebohnen im Gepäck haben wird, ist wenig überraschend. Deutlich überraschender als die auf der Liste aufgeführten Geräte, sind allerdings die nicht aufgeführten Smartphones.

Dass ältere Geräte wie das LG Optimus Speed nicht mehr in den Genuss der aktuellen Android-Iteration kommen werden, war in Anbetracht der Tatsache, dass selbst Android 4.0 für diese Modelle bis heute auf sich warten lässt, eigentlich abzusehen. Dass allerdings auch das LG Optimus 4X HD auf der Liste fehlt, ist dann doch ein kleiner Schock: Das Quad Core-Smartphone, das bis zum Erscheinen des LG Optimus G das Flaggschiff des Unternehmens war, wurde erst auf dem MWC im März vorgestellt. Es fällt daher schwer zu glauben, dass LG bereits nach so kurzer Zeit den Update-Support für das Gerät einstellt.

Die Tatsache, dass die Liste inzwischen wieder von der LG-Seite entfernt wurde, spricht in unseren Augen eher dafür, dass die Meldung voreilig und unvollständig veröffentlicht wurde. Wir haben bei LG nachgefragt, warten zur Stunde allerdings noch auf eine Antwort. Sobald wir diese erhalten, werden wir euch natürlich umgehend informieren; bis dahin raten wir allerdings dazu, Ruhe zu bewahren.

Quelle: LG [via traceable]

>>LG Optimus 4X HD bestellen: | | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung