Samsung Galaxy Note 4: Spezifikationen, Bilder & mehr

Martin Malischek 5

Das sagenumwobene Samsung Galaxy Note 4 ist nun endlich offiziell. Neben den Spezifikationen gab Samsung auf der Pressekonferenz weitere Details zum Phablet-Flaggschiff dieses Jahres bekannt.

Samsung Galaxy Note 4: Erster Eindruck.

Galaxy Note 4 bestellen

Lange haben wir zahlreiche Gerüchte über die womöglich kommenden Geräte des südkoreanischen Herstellers Samsung auf der IFA 2014 gehört. Unter anderem war eine Virtual Reality-Brille, ein Note 4 mit abgerundetem Display namens „Galaxy Note Edge“ sowie natürlich das Note 4 an sich im Gespräch. Um es kurz zu machen: Alles wurde auf dem Unpacked Event 2014 Episode 2 von Samsung offiziell!

Beim Design ist nicht sehr viel Neues zu vermelden. Etwas sticht jedoch ins Auge: Der Metallrahmen. Wie wir bereits berichteten, hat Samsung mit dem Galaxy Alpha Gerüchten zufolge die „Metall-Ära“ eingeläutet. Dies bestätigt sich nun auch beim Blick auf das Galaxy Note 4.

Auch den von Samsung auf „S Pen“ getauften Eingabestift des neuen Phablets stattete der Smartphone-Riese mit neuen Funktionen aus.

samsung-galaxy-note-4-3

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Samsung Galaxy Note 4.

Galaxy Note 4 – die Spezifikationen

Neben den 3 GByte an Arbeitsspeicher kommt ein 5,7 Zoll-Bildschirm mit 2k-Auflösung zum Einsatz. Natürlich ist auch hier wieder ein AMOLED-Panel verbaut, das mit besonders hoher Leuchtkraft sowie kräftigen Farben überzeugen soll.

Prozessor Qualcomm Snapdragon 805 mit 2,7 GHz je Kern oder Exynos 4533, mit je 1,9 Ghz Pro Kern (je nach Region)
Arbeitsspeicher 3GB RAM
Display 5,7 Zoll WQHD SAMOLED (2560 x 1440)
Kamera Frontkamera: 16 MP, Smart OIS,
Software Android 4.4 (KitKat) / Touchwiz
Sensoren und Co. GLONASS/Beidou, NFC, GPS, BT4.1, IR-LED, USB2.0, MHL 3.0, Gesture, Accelerometer, Geo-magnetic, Gyroscope, RGB, IR-LED Proximity, Barometer, Hall Sensor, Finger Scanner, UV, Heart Rate Monitoring, SpO2 (kommt auf den Martk an)
Akku 3.220 mAh
Maße 153,5 x 78,6 x 8,5mm, 176g
Interner Speicher 32/64 GB (Micro-SD bis zu 64GB)
Preis 769 Euro (UVP),

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 769 Euro.

Galaxy Note 4 per 0% Finanzierung * Galaxy Note 4 bei Amazon *

Auf Seite zwei gibt es außerdem noch Bilder, Infos und mehr zum Galaxy Note Edge.

Test

Alle Artikel zu Samsung Galaxy Note 4

  • Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Samsung-Handy mit Computer verbinden: so klappts mit PC & Smartphone

    Das schöne an Android-Smartphones ist, dass man ohne Probleme alles auf den internen Speicher oder die externe Speicherkarte abspeichern kann – das gilt für die meisten Samsung-, aber auch Sony- und HTC-Geräte. Doch ohne die richtigen Treiber erkennt der Computer das Handy oft nicht richtig, wenn man versucht, Smartphone und PC bzw. Laptop miteinander zu verbinden. Wir verraten euch, wie es auf jeden Fall klappt...
    Johannes Kneussel 2
  • Root für Samsung Galaxy Note 4, Note 3 & andere Galaxy-Geräte [Anleitung]

    Root für Samsung Galaxy Note 4, Note 3 & andere Galaxy-Geräte [Anleitung]

    Auch bei Samsung-Geräten wie dem Galaxy Note 4 oder Galaxy Note 3 bekommt ihr mit speziellen Root-Tools den Root-Zugriff, mit dem ihr euer Smartphone komplett selbst einrichten könnt. Als beste Lösung zu diesem Zweck erweist sich traditionell Chainfires Root-Tool CF-Auto-Root, das beinahe selbsttätig seinen Dienst verrichtet.
    Martin Malischek 11
  • Samsung Galaxy Note 4: Juni-Sicherheitspatch behebt Akku-Probleme

    Samsung Galaxy Note 4: Juni-Sicherheitspatch behebt Akku-Probleme

    Nachdem Google Android 6.0.1 Marshmallow für das Samsung Galaxy Note 4 verteilt worden ist, gab es einige Beschwerden von Nutzern, dass die Akkulaufzeit nachgelassen hat. Wie sich nun aus dem Changelog des neuesten Updates für das Phablet entnehmen lässt, hat Samsung bei der Aktualisierung eine Verbesserung für dieses Problem integriert. Samsung Galaxy Note 4: Neues Update mit Bugfix Neben den typischen Verbesserungen...
    Domenic
  • Samsung Galaxy Note 4: Android 6.0.1 Marshmallow-Update kommt in Deutschland an

    Samsung Galaxy Note 4: Android 6.0.1 Marshmallow-Update kommt in Deutschland an

    Das Samsung Galaxy Note 4 bekommt nun auch in Deutschland das Android 6.0.1 Marshmallow-Update spendiert. Damit wird das Phablet auf den neusten Stand gebracht und auch mit einigen neuen Funktionen ausgestattet. Optisch gibt es nur kleine Anpassungen, dafür natürlich die Neuerungen von Android 6.0 und auch einiger Überarbeitungen für den S Pen. Das Update ist insgesamt etwa 1,3 GB groß und wird aktuell für freie...
    Peter Hryciuk
  • OnePlus One: Cyanogen OS 13 mit Android 6.0 als Update verfügbar

    OnePlus One: Cyanogen OS 13 mit Android 6.0 als Update verfügbar

    Während immer mehr Updates auf Google Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung gestellt werden, zum Beispiel beim Samsung Galaxy Note 4 oder Sony Xperia Z2, warten andere Nutzer bereits auf den Release von Android N. Zuvor gibt es aber noch das Cyanogen OS 13 geboten, das ab sofort für das OnePlus One verfügbar ist. OnePlus One: Cyanogen OS 13 ab sofort als Download verfügbar Wie die Entwickler hinter der CyanogenMod...
    Domenic
* gesponsorter Link