Samsung Galaxy S10: Diese Android-App macht dein Smartphone schöner

Peter Hryciuk

Das Samsung Galaxy S10, S10 Plus und S10e sind mit einem Punch-Hole-Display ausgestattet – also mit einem Bildschirm, der für die Frontkamera ein Loch besitzt. Das sieht nicht wirklich schön aus – könnte es aber. Statt nach passenden Hintergrundbildern im Netz suchen zu müssen, gibt es nun eine Android-App, die schöne Hintergrundbilder bereitstellt.

Samsung Galaxy S10: Diese Android-App macht dein Smartphone schöner

Samsung Galaxy S10: Android-App für passende Hintergrundbilder

Das Loch im Display der Samsung-Smartphones Galaxy S10, Galaxy S10 Plus und Galaxy S10e regt die Kreativität der Besitzer an. Bei Reddit, Twitter und auf vielen anderen Seiten sind bereits viele Beispiele veröffentlicht worden, mit denen man das Loch im Display richtig in Szene setzen kann. Wer in den Weiten des Internets nicht auf die Suche gehen möchte, kann sich auch die kostenlose Android-App „Hidey Hole“ im Google Play Store herunterladen.

Dort sind einige Hintergrundbilder für die neuen Galaxy-S10-Smartphones hinterlegt. Wir haben diese auf dem Galaxy S10 ausprobiert. Das Loch der Frontkamera wird perfekt getroffen und man hat wirklich einen Hingucker auf dem Startbildschirm. Optional kann man auch den Sperrbildschirm mit so einem Hintergrundbild verschönern. Samsung versucht, das Loch im Display mit den vorinstallierten Hintergrundbildern auszublenden. Die Vorschläge der Community mit bekannten Motiven sind aber deutlich kreativer.

Wichtig: Damit das Hintergrundbild zum Loch passt, muss man den Bewegungseffekt ausschalten. Beim Bewegungseffekt wird das Hintergrundbild nämlich vergrößert. So passt die Aussparung dann nicht mehr zum Smartphone und es sieht nicht perfekt aus. Im schlimmsten Fall hat man dann mehr schwarze Punkte in der rechten oberen Ecke, als es nötig ist.

Das Samsung Galaxy S10 Plus in Bildern:

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Samsung Galaxy S10 Plus in Bildern: So schön schaut’s aus.

Samsung Galaxy S10 Plus bei Amazon kaufen *

Hidey Hole: Was taugt die Android-App?

Die Android-App „Hidey Hole“ ist erst seit einigen Tagen im Google Play Store erhältlich und hat jetzt schon über 10.000 Downloads erreicht. Mit 4,8 von 5 Sternen und fast 100 Bewertungen wird die Android-App sehr gut angenommen. Die Anwendung zeigt keine Werbung an und benötigt nur die nötigsten Rechte. Sie stammt vom bekannten Entwickler Chainfire. Insgesamt also durchaus eine interessante Möglichkeit, um sein Galaxy S10 aufzupeppen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung