Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S9: Update löst Problem, das Besitzer sprachlos macht

Samsung Galaxy S9: Update löst Problem, das Besitzer sprachlos macht

Anzeige

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus sind wie schon die Vorgänger nicht vor Problemen gefeit. Der nächste Fehler macht die Besitzer der Smartphones sprachlos – im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Update soll helfen.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy S9 schaltet Anrufe stumm oder legt auf

Update vom 05.05.2018, 10:10 Uhr: Samsung hat sowohl für das Galaxy S9 als auch das Galaxy S9 Plus Updates veröffentlicht, mit denen die Probleme beim Telefonieren gelöst werden sollen. Hinterlasst gerne Feedback, ob ihr das Update erhalten habt und ob es die Probleme bei euch gelöst hat.
Anzeige

Smartphones haben in den letzten Jahren immer mehr Funktionen erhalten, sodass die eigentliche Möglichkeit zum Telefonieren in den Hintergrund gerückt ist. Beim Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist nun ein Problem aufgetaucht, das diesen Umstand noch begünstigt. Das High-End-Smartphone schaltet sich nämlich während oder zu Beginn eines Anrufs einfach stumm, legt im Gespräch auf oder ist erst gar nicht erreichbar. So selten soll das Problem gar nicht sein, ist durch die nicht so häufige Nutzung der Funktion bisher aber nicht so stark aufgefallen. Oft wird eine Fehlfunktion beim Telefonieren auch einfach auf das Mobilfunknetz geschoben. Das ist in dem Fall aber nicht der Grund für die Schwierigkeiten beim Telefonieren.

Nachdem sich viele Besitzer der Smartphones bei Samsung beschwert haben, hat das Unternehmen mitgeteilt, dass das Problem analysiert wird. Der Fehler soll zwar nicht bei allen Besitzern vorkommen, ist aber trotzdem recht präsent. Ein kürzlich veröffentlichtes Update, das die Stabilität beim Telefonieren verbessern soll, brachte offenbar keine Linderung – das Problem mit dem Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist also weiterhin vorhanden. Samsung hat bisher noch keinen Zeitrahmen genannt, in dem der Fehler behoben wird. In unserem Test des Samsung Galaxy S9 Plus ist uns das Problem nicht aufgefallen.

Anzeige

Die besten Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy S9 (Plus):

Samsung Galaxy S9 Tricks
Samsung Galaxy S9 Tricks Abonniere uns
auf YouTube

Problem mit der Software des Samsung Galaxy S9?

Samsung hat sich zwar nicht offiziell dazu geäußert, wo genau das Problem liegt, es dürfte aber mit der Software zu tun haben. Ein künftiges Update könnte den Fehler also beheben. Denkbar wäre auch eine Fehlfunktion des Annäherungssensors. Wenn sich der Touchscreen beim Telefonieren nicht ausschaltet und man mit dem Gesicht an die Tasten kommt, könnte man auch selbst auflegen oder den Anruf stumm schalten, ohne es zu merken, da das Display schwarz wird beim Telefonieren am Ohr.

Anzeige

Wir haben diverse Probleme und Lösungen zum Samsung Galaxy S9 (Plus) in eine Artikel zusammengefasst. Ist euch der Fehler bei eurem Smartphone aufgefallen?

Quelle: Samsung-Community via sammobile Update: piunikawebsammobile

Anzeige