Alternative zum Xperia XZ4: Sony plant zweites High-End-Smartphone

Peter Hryciuk 1

Zum Sony Xperia XZ4 sind bereits viele Details durchgesickert. Das japanische Unternehmen plant aber ein weiteres Top-Smartphone, das etwas „normaler“ ausfallen soll.

Alternative zum Xperia XZ4: Sony plant zweites High-End-Smartphone
Bildquelle: GIGA - Sony Xperia XZ3.

Weiteres Sony-Smartphone mit normalem Display erwartet

Das Sony Xperia XZ4 soll erstmals mit einem sogenannten „CinemaWide-Display“ auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um ein OLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Kennt man in der Form aus Kinos – deswegen auch der Name „Cinema“. Die Auflösung soll laut den letzten Informationen bei 3.360 x 1.440 Pixel liegen. Nun ist Sony wohl auch bewusst, dass nicht unbedingt jeder ein so langes Display benötigt. Deswegen hat man wohl eine Alternative geplant – berichtet GSMAreana mit Bezug auf sumahoinfo. Das bisher noch unbekannte Sony-Handy mit der Modellnummer „J8110“ soll über ein 18:9-Display verfügen – also eher dem entsprechen, was wir aktuell kennen. Die Zeiten von 16:9 sind schon lange vorbei im High-End-Sektor.

Viele Informationen gibt es nicht zum unbekannten Xperia-Smartphone. Auch der Name ist noch nicht bekannt. Es soll sich laut der Modellnummer aber um ein High-End-Smartphone handeln. Da das Xperia XZ4 mittlerweile 6,5 Zoll misst, könnte eventuell eine nicht ganz so große Ausführung geplant sein. Ein Compact-Modell wird nicht mehr erwartet – das hat Sony selbst in einem Interview bestätigt. Die kleinen Smartphones werden nicht mehr nachgefragt.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Sony Xperia XZ4 in Bildern: Ein Blick auf das umwerfende Top-Smartphone für 2019.

Sony-Smartphones bei Amazon kaufen *

Sony-Smartphones: Die Verkaufszahlen sinken

Am 5. Februar 2019 hat Sony die Verkaufszahlen seiner Smartphones für das 4. Quartal 2018 veröffentlicht. Der Absatz in den drei Monaten inklusive des Weihnachtsgeschäfts ist auf 1,8 Millionen Smartphones gesunken. Im 1. Quartal 2019 erwartet Sony nur noch einen Absatz von 1,1 Millionen Smartphones. Das Xperia XZ3 hat, obwohl es im Test einen guten Eindruck hinterlassen hat, keinen Aufschwung gebracht. Das Xperia XZ4 und das unbekannte zweite Smartphone dürften sich erst im 2. Quartal 2019 auf die Verkaufszahlen auswirken. Die Präsentation wird im Rahmen des MWC 2019 erwartet. Wir werden euch über alle Neuvorstellungen informieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung