Anthem

Christopher Bahner

Ehemals als Projekt Dylan bezeichnet, präsentiert Entwickler BioWare mit Anthem sein neuestes Projekt, welches Spielen wie Destiny Konkurrenz machen soll. In der Spielwelt von Anthem kämpft ihr als Supersoldat an der Seite von anderen Spielern oder alleine gegen Aliens, lootet was das Zeug hält und sammelt Erfahrungspunkte, um euren Charakter zu verbessern. 

Anthem Full Gameplay Demo - E3 2018 - 20 Minuten Trailer mit Entwicklerkommentar.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Anthem

  • Release-Datum: 22.02.2018
  • Genre: Third-Person-Shooter
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Science-Fiction
  • Features: Offene, futuristische Spielwelt, die ihr komplett alleine oder im Koop erkunden könnt. Als Freelancer kämpft ihr in Exo Suits gegen Aliens und sammelt bessere Ausrüstung.
  • Entwickler: BioWare
  • Publisher: Electronic Arts

Anthem: Die letzte Hoffnung der Menschheit

In der Welt von Anthem regieren Aliens und Monster. Die Menschen stehen dabei eher am Ende der Nahrungskette und haben sich hinter Mauern in den letzten Siedlungen und Städten von Anthem verbarrikadiert. Als Spieler gelten diese Siedlungen als Hubs für euch, von denen ihr aus in die gefährliche Außenwelt vordringt. Denn ihr seid als Freelancer-Soldaten eine der wenigen Menschen, die sich in die Welt von Anthem trauen.

Damit ihr dabei überhaupt den Hauch einer Chance habt, schlüpft ihr in spezielle Exo Suits, mit denen ihr fliegen könnt und die euch Schutz vor den zahlreichen Gefahren bieten. Denn außerhalb der Mauern trefft ihr auf eine Vielzahl an wilden Aliens, Monstern und Tieren, die euch jagen werden. Eine Palette an Waffen und Gadgets lassen euch jedoch nicht allzu wehrlos zurück, wie auch die Gameplay-Präsentation oben im Video zeigt.

Laut den Entwicklern von BioWare ist der Übergang zwischen Singleplayer und Multiplayer in Anthem fließend. Ihr könnt das ganze Spiel alleine durchspielen, euch aber auch jederzeit Verstärkung in Form von Mitspielern rufen, die nach kurzer Zeit bei euch in der Nähe mit ihren Exo Suits landen. Wie man es von vergleichbaren Spielen wie Destiny oder The Division kennt, wird es dabei sicherlich Gefahren geben, die ihr nur in der Gruppe bewältigen könnt und die mit besonders wertvollem Loot locken.

Anthem: Release und Plattformen

Anthem kommt am 22.02.2019 für den PC, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel.

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Anthem

  • Mass Effect und Dragon Age werden stark von Anthem beeinflusst

    Mass Effect und Dragon Age werden stark von Anthem beeinflusst

    Anthem wird das neue Baby von BioWare und EA. Nach dem Debakel rund um Mass Effect: Andromeda wollen die Verantwortlichen vieles anders machen. Änderungen, die auch für kommende Teile von Mass Effect und Dragon Age gravierende Auswirkungen haben sollen. Allem voran: Die neue DLC-Politik für Anthem. 
    Marvin Fuhrmann 1
  • Anthem bekommt eine Demo im kommenden Jahr

    Anthem bekommt eine Demo im kommenden Jahr

    BioWare und EA haben bekanntgegeben, dass Anthem eine Demo bekommen wird. Passend dazu gab es auch noch einen Release-Termin für die Testversion. Allerdings müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir Anthem in die Finger bekommen.
    Marvin Fuhrmann
  • Anthem: Wir fliegen, schießen und erleben die große Freiheit

    Anthem: Wir fliegen, schießen und erleben die große Freiheit

    Nach Mass Effect: Andromeda hat Entwickler BioWare keinen guten Stand und auch Electronic Arts hat mit dem eigenen Image-Problem zu kämpfen. Dabei haben die Entwickler große Pläne für ihr neues Spiel Anthem – und die sehen zumindest auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus.
    Lisa Fleischer
  • Anthem: Nahezu vollständige Map wurde offengelegt

    Anthem: Nahezu vollständige Map wurde offengelegt

    Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Anthem wurde schon vor einiger Zeit ein fast 20-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht. Wie jetzt bemerkt wurde, werden darin nicht nur neue Details zum Spiel verraten, sondern sondern zum ersten Mal auch die komplette Map von Anthem gezeigt.
    Lisa Fleischer
  • E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben

    E3 2018: In diesen 10 Shootern kannst du dich richtig austoben

    Nachdem der ganze Wirbel um die diesjährige E3 etwas nachgelassen hat, wollen wir die Zeit nutzen, um sie Revue passieren zu lassen. Bei so vielen Ankündigungen hast du sicherlich schon längst den Überblick verloren. Darum hier unsere Top Ten der Shooter der Messe.
    Daniel Nawrat
  • E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken

    E3 2018: Diese 10 Spiele machen Lust auf gemeinsames Zocken

    Die Pressekonferenzen der E3 2018 sind inzwischen vorüber. Bei der Masse an Spielen, die angekündigt wurden, ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Darum haben wir hier für dich die besten Multiplayer-Spiele der Messe.
    Daniel Nawrat
  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
  • Anthem: Das kannst du vom neuen BioWare-Spiel erwarten

    Anthem: Das kannst du vom neuen BioWare-Spiel erwarten

    Nachdem Anthem im letzten Jahr offiziell vorgestellt wurde, folgte auf der diesjährigen E3 erstes Gameplay. Wir haben uns das Spiel vor Ort angeschaut und verraten dir im Video, was du davon erwarten kannst.
    Lisa Fleischer 1
  • Anthem: Dieser Teaser macht Vorfreude auf den Trailer

    Anthem: Dieser Teaser macht Vorfreude auf den Trailer

    Anthem wird auf der diesjährigen E3 ein großes Thema sein. Offenbar bereitet sich EA schon jetzt mit voller Kraft darauf vor, mehr von dem Spiel zu zeigen. Als kleine Vorbereitung für dich haben sie schon jetzt einen ersten Teaser veröffentlicht, der definitiv Lust auf mehr macht. 
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link