Assassin’s Creed 2 Remastered: Selbst das grafische Upgrade bietet ein Downgrade

Marco Schabel

Im Rahmen der Assassin’s Creed The Ezio Collection hat Ubisoft unter anderem eine grafische Neuauflage des zweiten Teils der beliebten Serie veröffentlicht. Wie ein Video zeigt, ist dabei nicht alles glatt gegangen.

Neben EA, Activision oder Take-Two Interactive ist der französisch-kanadische Publisher Ubisoft eines der größten Videospielunternehmen dieser Tage, mit bekannten und erfolgreichen Marken wie Assassin’s Creed, Watch Dogs, The Division oder Far Cry. Dadurch ist das Unternehmen aber sicher nicht vor Vorwürfen gefeit, denn insbesondere in jüngster Zeit gab es immer wieder Vorwürfe von Grafik-Downgrades und Spielen, die voller Spielfehler sind. Den größten Skandal löste dabei Assassin’s Creed Unity aus, das so voller Bugs und Glitches war, dass die Serie in diesem Jahr komplett aussetzen muss. Das hindert Ubisoft jedoch nicht, stattdessen mit der Assassin’s Creed The Ezio Collection eine Sammlung von HD-Remastern um den Assassinen Ezio Auditore zu veröffentlichen – und offenbar wieder Mist zu bauen.

Aus wunderhübsch wird leider Meh: Dieser YouTuber enthüllt Ubisofts Downgrades

Daraf deutet zumindest ein Video hin, das die Kollegen von Polygon aus Assassin’s Creed 2 Remastered angefertigt haben. Dieses zeigt deutlich, dass selbst das als grafisches Update gedachte Spiel manche Dinge sogar noch schlechter machen kann. Das Video stellt einen Direktvergleich der Xbox One-Versionen des Spiels dar und zeigt deutlich, das mancherorts neue Glitches und ein sehr hässlicher Charakter hinzugekommen sind. Der könnte natürlich auch eine Parodie auf Assassin’s Creed Unity sein, wahrscheinlicher ist jedoch, dass Ubisoft hier etwas beim Remastern übersehen hat. Was im Falle dieser Szene aus den ersten Minuten des Open World-Spiels eigentlich nicht geschehen sollte.

Assassin’s Creed The Ezio Collection wurde am 17. November veröffentlicht und bietet Remastered-Fassungen der Spiele Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations. Der Kinofilm zum Spiel kommt hierzulande Anfang Januar in die Kinos.

Hier kannst Du Dir Assassin's Creed The Ezio Collection kaufen *

Quelle: Polygon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link