Dead by Daylight: Alle Trophäen und Erfolge – Leitfaden für 100%

Victoria Scholz

Im Horror-Survival Dead by Daylight spielt ihr Killer und Überlebende in einem tödlichen Katz-und-Maus-Multiplayer. Nebenbei könnt ihr noch 77 Errungenschaften einsammeln, um das Spiel auf 100 Prozent durchzuspielen. Mit dem Konsolenrelease sind noch 62 Trophäen und 61 Achievements dazugekommen.

Ein Killer jagt vier Überlebende auf einer zufällig generierten Map, die sich bei jedem Match ändert. Die Killer, die dabei zur Auswahl stehen, besitzen individuelle Fähigkeiten, die an diverse Horrorfilme angelehnt sind. Alle Charaktere aus Dead by Daylight seht ihr in einem anderen Guide. In diesem Artikel zeigen wir euch wiederum die 77 Steam-Errungenschaften, die ihr im Horror-Multiplayer einsammeln könnt.

Dead by Daylight: 20 Minuten Gameplay als Survivor.

Alle Erfolge in Dead by Daylight - Spielt als Killer und Überlebender

Wollt ihr alle Errungenschaften in Dead by Daylight freischalten, müsst ihr sowohl als Überlebender als auch als Killer Matches bestreiten. Dabei solltet ihr alle Überlebenden und Killer spielen, da es spezifische Erfolge für die Charaktere gibt. Zudem sollen euch die Errungenschaften zeigen, welche Spielweise vom Entwickler Behaviour Interactive angedacht ist. So erhaltet ihr beispielsweise Erfolge in Dead by Daylight, sobald ihr einen anderen Überlebenden gerettet habt oder durch die Falltür entkommt.

Jetzt die Special Edition von Dead by Daylight für die Konsole kaufen! *

Insgesamt gibt es bisher vier Kapitel, die natürlich auch noch einige Erfolge bereithalten. Auf der Konsole gibt es bisher nur zwei Erweiterungen, weshalb sie sich folgendermaßen aufteilen:

  • 62 Trophäen auf der PlayStation 4
  • 61 Achievements auf der Xbox One
Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die besten Horror-Multiplayer-Spiele für den PC.

Auf der PS4 könnt ihr eine Platin-Trophäe ergattern, während die Xbox-Version mit 1.000 Gamerscore-Punkten winkt. Um einige Erfolge freizuschalten, braucht ihr definitiv eine Portion Glück oder auch gute Freunde, mit denen ihr alles planen und durchführen könnt. Braucht ihr noch Anhaltspunkte, wie ihr eine bestimmte Trophäe erhalten könnt? Im nächsten Abschnitt erhaltet ihr Hilfe!

Erfolge und Trophäen für Dead by Daylight (Hauptspiel)

In der folgenden Tabelle findet ihr alle Errungenschaften für das Hauptspiel Dead by Daylight. In den nächsten Abschnitten findet ihr alle Erfolge der Erweiterungskapitel. Es gibt auch einige versteckte Errungenschaften. Da wir sie selbst aber für ungefährlich erachten, findet ihr sie gleichermaßen mit den „normalen“ Achievements in den folgenden Tabellen.

Alle Erfolge beziehen sich auf öffentliche Matches. Spielt ihr im „Töte deine Freunde“-Modus werdet ihr keine Trophäen erhalten können. Manche PC-Errungenschaften sind nicht auf den Konsolenversionen freischaltbar. In dem Fall haben wir das mit einem - markiert. Erfolge werden meist erst dann freigeschaltet, wenn die Runde vorbei ist und ihr wieder am Lagerfeuer steht. Sie ploppen nicht in Echtzeit auf, wenn ihr die Aktion durchgeführt habt.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
gg1647
Dead By Daylight
platin-final
-
Schaltet alle Erfolge für die PS4 frei.
dead-by-daylight-erfolge-blut-haenden
Blut an deinen Händen
bronze-final
gamerscore-10
Tötet einen Überlebenden.
dead-by-daylight-erfolge-blut-gesicht
Blut in deinem Gesicht
silber-final
gamerscore-20
Tötet 4 Überlebende in einer einzigen Spielrunde.
dead-by-daylight-erfolge-blut-mund
Blut in deinem Mund
bronze-final
gamerscore-40
Tötet insgesamt 15 Überlebende.
dead-by-daylight-erfolge-grosse-opfer
Das große Opfer
bronze-final
gamerscore-10
Erlangt 4 Opfer in einer einzigen Spielrunde.
dead-by-daylight-erfolge-haeppchen
Ein Häppchen für den Entitus
bronze-final
gamerscore-10
Opfert insgesamt 100 Überlebende.
dead-by-daylight-erfolge-festmahl
Ein Festmahl für den Entitus
bronze-final
gamerscore-20
Opfert insgesamt 500 Überlebende.
dead-by-daylight-erfolge-verstuemmele
Verstümmele sie alle
bronze-final
gamerscore-10
Fangt als Fallensteller insgesamt 10 Überlebende in Bärenfallen.

Wir arbeiten bereits an einem Tipps-Guide für alle Killer. Sobald dieser fertig ist, verlinken wir ihn an dieser Stelle. Damit wird es euch schnell möglich sein, so viele Opfer zu erhaschen. Braucht ihr Tipps zum Fallensteller könnt ihr aber schon einmal an anderer Stelle nachgucken. Es kommt auf jeden Fall auf die richtige Platzierung an. Bärenfallen an Generatoren sind einfallslos und bringen nicht viel. Platziert sie vielmehr nach Vaults oder an Barrikaden, wo Survivor durchlaufen müssen, wenn sie sich auf der Jagd befinden.

dead-by-daylight-erfolge-panikspruenge
Paniksprünge
bronze-final
gamerscore-10
Überrascht und schlagt 50 Überlebende als Geist.

Der Geist ist sehr schwierig zu spielen. Um diesen Erfolg zu erhalten, müsst ihr euch clever positionieren, schnell aus der Unsichtbarkeit heraustreten und zuschlagen. Mit entsprechenden Add-ons könnt ihr die Umwandlung in die Sichtbarkeit verschnellern. Damit sollte es euch möglich sein, den Überraschungsmoment auf eurer Seite zu haben. Platziert euch am besten nicht neben dem Survivor, sondern stellt euch in die Fluchtroute, die er nehmen würde, wenn ihr euch sichtbar macht und schlagt dann zu. Braucht ihr weitere Tipps zum Geist, lest an anderer Stelle weiter.

dead-by-daylight-erfolge-schinder
Der Schinder
bronze-final
gamerscore-10
Streckt als Hinterwäldler insgesamt 50 Überlebende mit der Kettensäge nieder.

Der Hinterwäldler ist kein guter Killer für Anfänger. Mit einigen Updates wurde er zwar schon vereinfacht, sodass ihr nun bessere Kurven mit der Kettensäge hinbekommt, jedoch ist es schwierig, so Überlebende niederzustrecken. Befindet ihr euch mitten in der Jagd und merkt, dass der Überlebende nur geradeaus rennt, schmeißt die Kettensäge an. Mit Add-ons könnt ihr sie leiser machen oder schneller aufladen. Auch der Tüftler-Perk, der ein einzigartiger Perk vom Hillbilly ist, beeinflusst diese Add-ons und gibt ihnen weitere Boni. Weitere Tipps zum Hillybilly findet ihr an anderer Stelle.

dead-by-daylight-erfolge-entfesselungskuenstler
Entfesselungskünstler
bronze-final
gamerscore-10
Befreit euch von einem Haken und entkommt.

Um euch selbst zu befreien, müsst ihr die angezeigte Taste drücken, sobald ihr am Haken hängt. Mit einer Chance von 5 Prozent gelingt es euch, vom Haken zu entkommen. Abgesehen vom Erfolg gibt es aber sonst kaum einen Grund, um euch selbst befreien zu wollen. Denn damit rutscht ihr schneller in die zweite Phase des Hängens und ihr seid schneller tot. Damit schwindet auch die Zeit für andere, um euch abhängen zu können. Sollte ein Killer campen und noch Generatoren offen sein, ist es nur fair, keinen Selbstversuch zu starten, sondern eurem Team Zeit zu schenken, um weiter zu kommen. Perks von Ace oder Opfergaben können die Wahrscheinlichkeit bzw. das Glück erhöhen, mit dem ihr euch vom Haken befreit. Dieser Erfolg sollte nicht forciert werden, sondern wird eher zufällig freigeschaltet, wenn es die Situation von euch verlangt.

dead-by-daylight-erfolge-lebendig-entkommen
Lebendig entkommen!
bronze-final
gamerscore-10
Entkommt insgesamt 50-mal lebend aus dem Spiel.
dead-by-daylight-erfolge-qualvolle-flucht
Qualvolle Flucht
bronze-final
gamerscore-10
Kriecht nach draußen.
dead-by-daylight-erfolge-hintertuer
Flucht durch die Hintertür
bronze-final
gamerscore-10
Entkommt durch die Falltür.
dead-by-daylight-erfolge-wo-hingegangen
Wo sind sie hingegangen?!?
silber-final
gamerscore-20
Entkommt zu viert durch die Falltür.

Qualvolle Flucht und Flucht durch die Hintertür werden tatsächlich sehr oft zusammen erlangt. Viele Killer sind so nett und lassen den letzten Überlebenden auf der Karte überleben. Bewegt euch nicht auf seiner Schulter und mit etwas Glück habt ihr einen freundlichen Killer erwischt, der euch direkt zur Falltür trägt. Im oberen Gameplay-Video passiert das einem Überlebenden in unserem Team. Geratet ihr nicht an einen solchen Mitspieler, müsst ihr euch selbst weiterhelfen. Qualvolle Flucht ist relativ einfach zu erhaschen. Stellt euch an den Rand des Ausgangstors nach draußen. Wartet jetzt auf den Killer und lasst euch schlagen. Liegt ihr dann auf dem Boden, erscheint direkt die Animation, die euch flüchten lässt.

Die Falltür öffnet sich nur unter bestimmten Umständen. Seid ihr der letzte Überlebende auf der Karte, weil die anderen beispielsweise bereits entkommen oder aber gestorben sind, könnt ihr die Hatch nutzen. Dafür müssen aber mindestens zwei Generatoren repariert worden sein. Achtet dann auf ein signifikantes Geräusch, das sich anhört, als ob Luft durch einen Tunnel geblasen wird. Um jetzt aber zu viert zu entkommen, müssen folgende zwei Bedingungen geschaffen werden:

  1. Alle fünf Generatoren wurden repariert.
  2. Ein Überlebender besitzt einen Hauptschlüssel.
  3. Optional: Ein Überlebender besitzt eine Karte mit einem Add-on, welches „schwarze Löcher“ aufspüren kann. Schwarze Löcher sind Falltüren.

Dieses Achievement erhaltet ihr leicht, wenn ihr mit drei Freunden spielt. Kürt am besten zwei Überlebende, die gut flüchten können und den Killer ablenken. Die anderen beiden sollten zusammen Generatoren reparieren. Mit Perks von Dwight könnt ihr die Geschwindigkeit der Reparatur noch einmal erhöhen. Auch Werkzeugkisten helfen euch dabei. Sucht dann mit der Karte die Falltür und wendet den Hauptschlüssel an. Vorsicht! Ihr müsst unbedingt alle in der Nähe der Falltür stehen, weil sich die Falltür nach einigen Sekunden wieder schließt.

dead-by-daylight-erfolge-deckung
Ich gebe dir Deckung!
bronze-final
gamerscore-10
Hängt 50 Überlebende vom Haken ab.
dead-by-daylight-erfolge-zurueckgelassen
Niemanden zurückgelassen
bronze-final
gamerscore-10
Hängt einen Überlebenden vom Haken, nachdem mindestens ein Ausgangstor geöffnet wurde.

Diese Aufgabe ist sehr einfach. Wartet ab, bis alle Generatoren erledigt wurden, öffnet ein Ausgangstor und hängt dann einen Überlebenden ab. Das Problem besteht jedoch meistens darin, dass Killer die Survivor, die in dieser Zeit hängen, abcampen. Versucht es also besser zu zweit. Generell solltet ihr zuerst einen Ausgang öffnen, um euch und dem Hängenden eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen. Achtet aber unbedingt auf seine Leiste unten links. Befindet er sich schon in der zweiten Phase, solltet ihr ihn zuerst abhängen. Wisst ihr, dass der Killer nicht in der Nähe ist, lauft nicht, sondern rennt zu ihm. Das spart Zeit. Der Abhängende sollte nicht versuchen, selbst vom Haken zu entkommen, um noch etwas Zeit zu schaffen.

dead-by-daylight-erfolge-arzt
Arzt
bronze-final
gamerscore-10
Heilt andere Überlebende um 100 Gesundheitsstufen.
dead-by-daylight-erfolge-heimwerker
Heimwerker
bronze-final
gamerscore-10
Repariert 100 Generatoren.
dead-by-daylight-erfolge-nerven-stahl
Nerven aus Stahl
bronze-final
gamerscore-10
Schließt 100 erfolgreiche Skillchecks als Überlebender ab.

Gesundheitsstufen in Dead by Daylight sind:

  • Volle Gesundheit
  • Verletzt
  • Todesstatus

Der Todesstatus bedeutet, dass ihr liegt und vom Killer aufgehoben oder von anderen im Team geheilt werden könnt. Passiert letzteres und der Survivor heilt euch bis zur vollen Gesundheit, hat er bereits zwei Stufen von 100 für den Erfolg geschafft. Diese drei Erfolge werdet ihr zwar nicht allzu schnell freischalten, dafür sind sie aber sehr einfach. Helft und heilt andere und repariert Generatoren - die Achievements kommen dann von allein.

dead-by-daylight-erfolge-perfekte-flucht
Perfekte Flucht
bronze-final
gamerscore-20
Schließt ein Spiel als Überlebender mit mindestens 5.000 Blutpunkten in allen 4 Kategorien ab.
dead-by-daylight-erfolge-perfekte-toetung
Perfekte Tötung
bronze-final
gamerscore-10
Schließt ein Spiel als Killer mit mindestens 5.000 Blutpunkten in allen 4 Kategorien ab.
dead-by-daylight-erfolge-begeistert
Begeistert
bronze-final
gamerscore-10
Schließt ein Spiel ab und erhaltet mindestens 8.000 Blutpunkte in einer Kategorie.

Überlebende und Killer haben vier verschiedene Kategorien. Alle Aktionen, die sie in einer Runde durchführen, geben ihnen Punkte in einer der jeweiligen Kategorien. Die folgende Tabelle soll euch zeigen, durch was ihr ungefähr Punkte erhaltet:

Kategorien Aktionen
Survivor Ziele Generatoren reparieren, Kisten durchsuchen, durch Falltür entkommen, mit Karte an Objekten vorbeilaufen, Tore entriegeln
Überleben sich selbst heilen, lebend entkommen, aus Fallen entkommen, sich selbst vom Haken oder von der Schulter des Killers befreien
Selbstlosigkeit andere Survivor heilen, Killer von einem anderen ablenken, andere aus der Falle retten, vom Haken retten, anderen Überlebenden auf der Karte begegnen
Tapferkeit erfolgreiche Flucht vor dem Killer, Zeit im Keller verbringen, sabotieren, Killer betäuben (mit Taschenlampe oder Barrikade), in der Nähe vom Killer verstecken
Killer Brutalität Survivor im Schrank finden, vom Generator, Haken etc. wegziehen, Generatoren beschädigen, Paletten zerstören, Überlebende schlagen
Hinterhältigkeit mindestens ein Überlebender blutet, Fallen stellen, Survivor in Fallen fangen, Taschenlampe ausweichen, mit Kettensäge treffen, aus der Unsichtbarkeit heraus schlagen, kein Überlebender entkommt, als Nurse zu einem Survivor teleportieren und schlagen, als Michael Myers Überlebende stalken, neue Wahnsinnsstufe als Doktor erreichen, Phantomfalle von Hexe löst aus, Überlebende verbluten lassen
Jäger Überlebende jagen und finden
Opfer Überlebende an Haken hängen, direkt töten (z.B. durch Memento Mori) oder Überlebender am Haken gestorben oder gerettet

Das sind nur einige Beispiele. Es gibt noch weitere Aktionen, die ihr tun könnt. Meist werden die Punkte danach ausgeteilt, wie lange die Aktion andauert oder wie gut sie ausgeführt wurde. Ein großartiger Fähigkeiten-Check bringt mehr als nur ein guter. Flüchtet ihr länger vor dem Killer, erhaltet ihr am Ende auch mehr Punkte. Wollt ihr die Trophäe unbedingt erhalten, solltet ihr zuerst die Ziele-Kategorie anpeilen. Sind nämlich alle Generatoren repariert, wird es schwer, die Kategorie voll zu bekommen. Anhand des Kreises der Kategorie, der euch angezeigt wird, wenn ihr eine bestimmte Aktion durchführt, könnt ihr erkennen, wie viel Punkte ihr bereits habt.

dead-by-daylight-erfolge-erwacht
Es erwacht
bronze-final
gamerscore-10
Erreicht Level 10 bei einem beliebigen Charakter.
dead-by-daylight-erfolge-nicht-so-uebel
Gar nicht so übel
bronze-final
gamerscore-10
Erreicht Level 25 bei einem beliebigen Charakter.
dead-by-daylight-erfolge-i
I
bronze-final
gamerscore-10
Erreicht Prestige (Ansehen) 1 bei einem beliebigen Charakter.
dead-by-daylight-erfolge-ii
II
bronze-final
gamerscore-20
Erreicht Prestige (Ansehen) 2 bei einem beliebigen Charakter.
dead-by-daylight-erfolge-iii
III
bronze-final
gamerscore-40
Erreicht Prestige (Ansehen) 3 bei einem beliebigen Charakter.
dead-by-daylight-erfolge-iii-100
III-50
silber-final
gamerscore-50
Erreicht Prestige (Ansehen) 3-50 bei einem beliebigen Charakter.

Spielt ihr eine Runde Dead by Daylight, erhaltet ihr Blutpunkte. Diese gebt ihr im Blutnetz aus. Schaut euch unseren Artikel zum besten Überlebenden in Dead by Daylight an, um zu sehen, welchen Charakter ihr zuerst leveln solltet. Es erwacht und Gar nicht so übel sind nicht so schwer zu erhalten. Sobald ihr alle Items, Add-ons, Perks und Opfergaben in einem Blutnetz gekauft habt, steigt ihr im Level und ein neues Netz erscheint. Ansehen 1 erreicht ihr, indem ihr einen Charakter bis auf Level 50 gebracht habt. Danach könnt ihr auf die Mitte des Blutnetzes klicken.

Vorsicht! Steigert ihr euer Ansehen um eine Stufe, wird alles, was diese Figur betrifft, zurückgesetzt. Alle Items, Add-ons und Opfergaben verschwinden aus eurem Inventar. Auch alle Perks werden verschwinden. Zudem müsst ihr erneut die Perk-Slots freischalten. Wollt ihr also beispielsweise Meg auf ein Prestige-Level 1 heben, ist alles aus ihrem Inventar verschwunden und sie ist wieder bei Level 0. Das betrifft aber nur Meg. Dementsprechend könnt ihr euch einen weiteren Charakter aussuchen, den ihr parallel levelt, um nicht ohne Perks dazustehen. Aber einmal ohne Perks zu spielen, erhöht wieder die Spannung - wie wir finden.

Den Erfolg III-50 erhaltet ihr, sobald ihr Prestige 3 geworden seid, also dreimal das Ansehen erhöht habt (und immer wieder Level 50 geworden seid). Mit Ansehen 3 ist es aber noch nicht vorbei. Ihr müsst euren Char jetzt noch ein letztes Mal auf Level 50 erhöhen.

dead-by-daylight-erfolge-blutiger-millionaer
Blutiger Millionär
bronze-final
gamerscore-50
Sammelt insgesamt eine Million Blutpunkte.

Diesen Erfolg könnt ihr freischalten, auch wenn ihr bereits Blutpunkte in euer Level-up investiert habt. Hier geht es vielmehr um die Menge, die ihr bei allen Runden erhalten habt - völlig egal, was ihr am Ende mit ihnen anstellt. Ihr müsst sie also nicht horten. Bedenkt, dass die maximale Anzahl von Blutpunkten, die ihr sparen könnt, 500.000 ist. Habt ihr so viele Punkte und spielt eine Runde, werdet ihr diese nicht erhalten.

dead-by-daylight-erfolge-geschenke-nebel
Geschenke für den Nebel
bronze-final
gamerscore-20
Verbrennt eine äußerst seltene Opfergabe.
dead-by-daylight-erfolge-riskiere-alles
Riskiere alles
silber-final
gamerscore-20
Startet eine Runde mit einem äußerst seltenen Item oder Add-on, ohne einen Schutzzauber zu verwenden.
dead-by-daylight-erfolge-ueberlebensschaetze
Überlebensschätze
bronze-final
gamerscore-10
Sammelt ein neues Objekt in einer Runde und überlebt.
dead-by-daylight-erfolge-aasgeier
Aasgeier
bronze-final
gamerscore-10
Sammelt ein neues Objekt in einer Runde, das einem anderen Survivor gehört hat und überlebt.

Opfergaben erhaltet ihr durch das Blutnetz. Ihr müsst sie mit Blutpunkten freischalten. Sie werden vor Beginn einer jeden Runde verbrannt. Habt ihr aber das komplette Gegenteil mit einer Opfergabe zu einer anderen eingesetzt und der Effekt summiert sich nicht, könnt ihr sie tatsächlich zurückerhalten. Setzt ihr also Neumondbouquet ein, das dunkelstes Mondlicht erzeugt und ein anderer Spieler setzt Vollmondbouquet ein, was genau das Gegenteil, also hellstes Mondlicht aktiviert, fliegt eine Opfergabe nach einem zufälligen Prinzip raus und landet bei seinem Besitzer zurück. Es gibt nur wenige äußerst seltene Opfergaben. Darunter zählen:

  • Neumondbouquet: erzeugt dunkelstes Mondlicht
  • Memento Mori aus Ebenholz: alle Überlebenden können mit den eigenen Händen getötet werden
  • Schwarzer, Schock- und Schlammsplitter: ihr besitzt mindestens eine Erweiterung nicht und könnt damit den Wandler, den Doktor oder die Hexe in der nächsten Runde spielen

Um Riskiere alles zu erhalten, müsst ihr ein äußerst seltenes Item oder Add-on benutzen. Schutzzauber sind Opfergaben oder Add-ons, die die seltenen Objekte davor schützen, bei einem Tod verloren zu gehen. Äußerst seltene Items sind:

  • Regenbogen-Karte
  • Hauptschlüssel

Folgende Add-ons könnt ihr zudem benutzen, um den Erfolg zu erhalten:

  • Survivor: nagelneues Teil
  • Killer: durchnässter Schuh und minzgrüner Stofffetzen (The Hag), Judiths Grabstein und duftendes Haarbüschel (Michael Myers), „Allsehend“-Geist und „Blinder Krieger“-Geist (Der Geist), Diamantenstein (The Trapper)

Überlebensschätze erhaltet ihr, wenn ihr eine Kiste durchsucht und mit dem Objekt überlebt. Aasgeier könnt ihr freischalten, indem ihr zu einem Haken lauft, an dem ein Überlebender gestorben ist und sein Item einsammelt, sofern er eins dabei hatte. Beide Trophäen könnt ihr euch aber auch leichter schnappen. Spielt mit einem Freund zusammen. Er sammelt ein Objekt und gibt es euch am Ausgangstor. Danach geht ihr beide nach draußen. Auf dem PC müsst ihr R drücken, um ein Objekt in eurer Hand fallen zu lassen.

dead-by-daylight-erfolge-begabter-ueberlebender
Begabter Überlebender
bronze-final
gamerscore-10
Beginnt ein Spiel mit einer kompletten Ausstattung als Überlebender.
dead-by-daylight-erfolge-begabter-killer
Begabter Killer
bronze-final
gamerscore-10
Beginnt ein Spiel mit einer kompletten Ausstattung als Killer.

Um beide Achievements zu erhalten, müsst ihr eine Opfergabe, ein Item und zwei Add-ons als Survivor einpacken und die Runde starten. Für die zweite Errungenschaft müsst ihr den Killer auswählen, eine Opfergabe und zwei Add-ons aussuchen und die Runde beginnen.

dead-by-daylight-erfolge-geschickt
Geschickt
bronze-final
gamerscore-10
Bringt einen Perk auf Stufe 3.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrter-jake
Gelehrter Jake
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von Jake und entkommt aus dem Spiel. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks von Jake frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrter-dwight
Gelehrter Dwight
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von Dwight und entkommt aus dem Spiel. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks von Dwight frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrte-claudette
Gelehrter Claudette
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von Claudette und entkommt aus dem Spiel. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks von Claudette frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrte-meg
Gelehrter Meg
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von Meg und entkommt aus dem Spiel. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks von Meg frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrter-fallensteller
Gelehrter Fallensteller
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von dem Trapper und erreicht einen erbarmungslosen Sieg. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks vom Trapper frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrter-geist
Gelehrter Geist
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von dem Geist und erreicht einen erbarmungslosen Sieg. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks vom Geist frei.
dead-by-daylight-erfolge-gelehrter-hinterwaeldler
Gelehrter Hinterwäldler
bronze-final
gamerscore-20
Konsole: Verwendet die drei einzigartigen Perks von dem Hillbilly und erreicht einen erbarmungslosen Sieg. PC: Schaltet alle drei einzigartigen Perks sowie die lehrbaren Perks vom Hillbilly frei.

Alle Perks haben drei Stufen. Pro Blutnetz wird am Anfang ein Perk (manchmal auch keiner) und in höheren Leveln zwei Perks auftauchen. Levelt einen Charakter einfach bis Level 50. Hier sollte spätestens ein Perk auf Stufe 3 dabei sein. Ihr müsst zuerst die erste Stufe einer Fähigkeit freischalten, damit die nächsten Stufen im Blutnetz auftauchen können.

Um die Gelehrter-Perks freizuschalten, müsst ihr auf der Konsole nur die drei einzigartigen Perks des jeweiligen Charakters verwenden. Selbst, wenn ihr vier Perk-Slots freigeschaltet habt, dürft ihr nur drei verwenden. Dabei ist es auch egal, in welcher Stufe ihr die Fähigkeiten besitzt. Für die PC-Version müsst ihr wesentlich mehr Energie darauf verwenden, alle Erfolge zu bekommen. So muss nämlich jeder Charakter bis mindestens Level 40 gelevelt werden, damit ihr auch die lehrbaren Perks freischaltet.

dead-by-daylight-erfolge-legendaerer-killer
Legendärer Killer - -
Erreicht Killer-Rang 1.
dead-by-daylight-erfolge-killermeister
Killermeister - -
Erreicht Killer-Rang 5.
dead-by-daylight-erfolge-killerexperte
Killerexperte - -
Erreicht Killer-Rang 10.
dead-by-daylight-erfolge-legendaerer-ueberlebender
Legendärer Überlebender - -
Erreicht Survivor-Rang 1.
dead-by-daylight-erfolge-ueberlebensmeister
Überlebensmeister - -
Erreicht Survivor-Rang 5.
dead-by-daylight-erfolge-ueberlebensexperte
Überlebensexperte - -
Erreicht Survivor-Rang 10.

Diese Erfolge gibt es bis dato nur bei der PC-Version. Um einen Rang aufzusteigen, müsst ihr sogenannte Pips erhalten. Schafft ihr in einer Runde eine Gesamtpunktzahl von mindestens 7.000, gewinnt ihr keinen Pip, aber ihr verliert auch keinen. Ab 10.000 Blutpunkten bekommt ihr einen, während ihr bei über 20.000 sogar zwei erhaltet (Double-Pip-Runde). Oben links wird euch unter dem Rang angezeigt, wie viel Pips ihr braucht, um im Rang zu steigen. Für Überlebende und Killer werden die Ränge getrennt. Spielt ihr einen Survivor und erreicht Rang 10, seid ihr beim Killer immer noch auf Rang 20.

An jedem 13. des Monats wird der Rang zurückgesetzt (Rank Reset). Ihr landet aber nicht mit eurem Killer- und Survivor-Rang auf 20. Vielmehr werden alle Level, die ihr vor dem Reset hattet, zusammengezählt und euch als Pips gutgeschrieben. Seid ihr also Rang 17, seid ihr drei Level aufgestiegen. Drei Level bedeuten drei Pips, womit ihr nach dem Reset bei Level 19 seid - denn für den Aufstieg von 20 auf 19 braucht ihr drei Pips.

Alle Erfolge vom Kapitel „The Last Breath“

Der erste DLC namens „The Last Breath“ bringt euch zusätzlich 6 Errungenschaften, die ihr freischalten könnt. Diese Erfolge drehen sich um die neue Map, den neuen Killer und die neue Überlebende. In der Special Edition für die Konsole ist dieses Kapitel bereits enthalten.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
dead-by-daylight-erfolge-haemophobie
Hämophobie
bronze-final
gamerscore-10
Entkommt von der Map “Crotus Prenn Zuflucht“, ohne einen Tropfen Blut zu verlieren.
dead-by-daylight-erfolge-schocktherapie
Schocktherapie
bronze-final
gamerscore-10
Repariert den Generator in der 2. Etage der Gestörtenabteilung und überlebt die Runde.
dead-by-daylight-erfolge-leere-toetet
Aus der Leere tötet sie
bronze-final
gamerscore-10
Verbindet mindestens 3 Teleportationen mit der Fähigkeit der Nurse und landet direkt auf einem Survivor, um ihn zu schlagen.
dead-by-daylight-erfolge-geschickte-krankenschwester
Geschickte Krankenschwester
bronze-final
gamerscore-20
Erreicht einen erbarmungslosen Sieg mit der Krankenschwester und nutzt dabei nur ihre 3 einzigartigen Perks.
dead-by-daylight-erfolge-geschickte-nea
Geschickte Nea
bronze-final
gamerscore-20
Entkommt als Nea aus einer Runde und nutzt nur ihre 3 einzigartigen Perks.
dead-by-daylight-erfolge-leere-umher
In der Leere läuft sie umher
bronze-final
gamerscore-10
Landet als Krankenschwester eine erfolgreiche Teleportationsattacke oder -unterbrechung 500-mal.

Um alle Erfolge des ersten Kapitels zu erhalten, braucht ihr einen langen Atem. Ihr müsst die Krankenschwester und Nea leveln. Zudem solltet ihr die Nurse mindestens 100 Runden spielen, um In der Leere läuft sie umher zu erhalten. Wollt ihr aber die Trophäe für Aus der Leere tötet sie, braucht ihr ein Add-on, dass ihre Teleportationen erhöht. Durch einen Patch kann die Krankenschwester nämlich nur noch zweimal blinken. Braucht ihr noch weitere Tipps zu den Geschickte-Erfolgen, solltet ihr in den Tabellen des Hauptspiels nach den Gelehrter-Errungenschaften Ausschaut halten. Hier stehen noch mehr Tipps zum Erreichen.

Alle Erfolge vom Kapitel „The Halloween Chapter“

Das zweite Kapitel fügte Michael Myers und seine Schwester Laurie Strode in Dead by Daylight. Insgesamt erwarteen euch fünf Errungenschaften für den PC - für die Konsolen ist diese Erweiterung noch nicht erschienen.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
dead-by-daylight-erfolge-halloween (3)
Besessenheits-Item - -
Entkommt als letzter Überlebender, ohne einen Tropfen Blut zu verlieren, während ihr das Ziel des Killers seid (Besessenheit).
dead-by-daylight-erfolge-halloween (1)
Geschickte Laurie - -
Entkommt als Laurie aus einer Runde und nutzt nur ihre 3 einzigartigen Perks.
dead-by-daylight-erfolge-halloween (2)
Erfahrener Wandler - -
Erreicht einen erbarmungslosen Sieg mit dem Wandler und nutzt dabei nur seine 3 einzigartigen Perks.
dead-by-daylight-erfolge-halloween (5)
Inkarnation des Bösen - -
Tötet alle 4 Überlebenden mittels Diabolik-STUFE III.
dead-by-daylight-erfolge-halloween (4)
Der Mann hinter dem Strauch - -
Stalkt als Der Wandler und erhöht eure Diabolik 300-mal.

Auch hier müsst ihr wieder eine Weile mit den neuen Charakteren spielen, um alle Erfolge einzuheimsen. Um Inkarnation des Bösen freizuschalten, empfehlen wir euch das Add-on Duftendes Haarbüschel. Ihr braucht zwar länger, um auf Stufe 3 zu kommen, damit erhaltet ihr aber unbegrenzt diese Stufe und könnt immer gesunde Überlebende in den Todesstatus befördern. Besessenheits-Item zwingt euch dazu, unauffällig zu spielen, damit euch der Killer auch nicht einmal trifft. Wollt ihr die Chance erhöhen, dass ihr die Obsession seid, packt einen Perk von Laurie ein.

Alle Erfolge vom Kapitel „Of Flesh and Mud“

Das dritte Kapitel „Of Flesh and Mud“ brachte euch eine schlammige Karte und einen Menschenfresser-Killer. Mit dabei ist auch der wagemutige Überlebende Ace, der sich dem Glücksspiel verschrieben hat. In der Special Edition der Konsolen ist dieser DLC enthalten.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
j46368
Völlige Zerstörung
gold-final
gamerscore-40
Konsole: Zerstört insgesamt 10 verfluchte Totems. PC: Zerstört insgesamt 100 verfluchte Totems.
6b7j75
Ausgelöst
bronze-final
gamerscore-10
Spielt als Hexe und lasst Überlebende 100-mal in eure Phantomfallen tappen.
beg5g4
Gleiche Bestrafung
bronze-final
gamerscore-10
Schafft es, euch mittels Teleportation zu Fallen zu begeben und alle vier Überlebenden mindestens einmal so zu schlagen.
gg1d17
Geschickte Hexe
bronze-final
gamerscore-20
Erreicht einen erbarmungslosen Sieg mit der Hexe und nutzt dabei nur ihre 3 einzigartigen Perks.
1g747d
Geschickter Ace
bronze-final
gamerscore-20
Entkommt als Ace aus einer Runde und nutzt nur seine 3 einzigartigen Perks.
d40604
Alle an Bord!
bronze-final
gamerscore-10
Repariert den Generator auf dem großen Schiff, hört das Nebelhorn und entkommt.

Um verfluchte Totems zu zerstören, müsst ihr darauf achten, ob sie leuchten. Die Killer werden die verfluchten Totems gut bewachen oder mit Fallen versehen, da ihre Perks daran gebunden sind. Fangt ihr an, sie zu zerstören, erhält der Killer ein akustisches Signal. Ist es kaputt, hören das nicht nur die Killer, sondern auch die Survivor. Zudem gibt es eine ordentliche Anzahl an Blutpunkten. Wollt ihr Gleiche Bestrafung freischalten, müsst ihr eure Fallen - genau wie Bärenfallen beim Trapper - an guten Plätzen aufstellen. Das können Paletten oder Vaults sein, aber auch Generatoren. Im Gegensatz zum Fallensteller ergeben die Phantomfallen an Generatoren Sinn, da sie fast unsichtbar sind. Platziert sie auch im hohen Gras. Nutzt die hohe Anzahl an Fallen, die ihr zeichnen könnt, um das Achievement zu erhalten.

Alle an Bord! ist etwas schwieriger, da ihr auf dem großen Schiff leicht entdeckt werden könnt. Nähert ihr euch dem Schiff, scheucht ihr die Raben auf, was auf der gesamten Karte zu hören ist. Auf dem Schiff gibt es aber eine Menge Paletten und Vaults, die euch bei der Flucht behilflich sind. Habt ihr den Generator repariert, ertönt ein lautes Nebelhorn, was wieder verrät, wo ihr euch befindet. Seid also auf der Hut!

Alle Erfolge vom Abschnitt „Left Behind“

Im Gegensatz zu den Kapiteln handelt es sich bei „Left Behind“ um einen Abschnitt, also eine kleine Erweiterung, die neue Outfits für die Survivor sowie einen brandneuen Überlebenden bereithält. Dieser kleine Abschnitt lässt euch drei Erfolge freischalten. Auf der Konsole gibt es „Left Behind“ noch nicht.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
dead-by-daylight-erfolge-left-behind (1)
Geschickter Bill - -
Entkommt als Bill aus einer Runde und nutzt nur seine 3 einzigartigen Perks.
dead-by-daylight-erfolge-left-behind (3)
Beschützer des Teams - -
Steckt 250-mal einen Treffer in der Nähe eines Hakens ein, um einen anderen Überlebenden zu beschützen.
dead-by-daylight-erfolge-left-behind (2)
Dem Tod überlassen - -
Aktiviert als letzter Überlebender den letzten Generator und entkommt durch das Ausgangstor.

Bills Erfolge sind ziemlich schwer. Während ihr Geschickter Bill noch leicht schaffen könnt, haben es aber die anderen beiden in sich. Dem Tod überlassen ist genau deshalb so hart, weil der Killer Generatoren zurücksetzen kann, indem er sie beschädigt. Stellt euch also auf eine lange Runde ein, bei der ihr euch immer verstecken solltet, wenn ihr Herzklopfen hört. Sobald die beiden Ausgangstore mit Energie versorgt sind, wird der Killer diese bewachen. Geht von einem Tor zum anderen und macht immer ein Stück auf - das dauert lange, ist aber effektiv. Seid ihr der Letzte auf der Karte, wird der Killer meist die Falltür bewachen, weil er denkt, dass ihr hier raus wollt. Das verschafft euch etwas Zeit.

Alle Erfolge vom Kapitel „Spark of Madness“

Das dritte Kapitel von Dead by Daylight nennt sich „Spark of Madness“. Insgesamt könnt ihr euch noch sechs Trophäen und Achievements holen. In der Special Edition der Konsolen ist dieser DLC bereits dabei.

Symbol Erfolg Trophäe Gamerscore
e63b1e
Gelehrte Min
bronze-final
gamerscore-20
Entkommt als Min aus einer Runde und nutzt nur ihre 3 einzigartigen Perks.
567d7j
Gelehrter Doktor
bronze-final
gamerscore-20
Erreicht einen erbarmungslosen Sieg mit dem Doktor und nutzt dabei nur seine 3 einzigartigen Perks.
3j7b78
Schockbehandlung
bronze-final
gamerscore-10
Trefft 500-mal Überlebende mit der Schockbehandlung des Doktors.
7g0101
Irrenanstalt
bronze-final
gamerscore-10
Bringt alle 4 Überlebenden in einem Spiel auf Wahnsinns-Stufe 3.
0b3534
Ingenieur
bronze-final
gamerscore-10
Repariert 50-mal einen beschädigten Generator.
8e5361
Sprunghaft
bronze-final
gamerscore-10
Springt 200-mal während einer Jagd über ein Fenster oder eine Palette.

Und wieder erwarten uns ein neuer Killer und ein Überlebender. Sprunghaft könnt ihr auch mit anderen Überlebenden erreichen - es muss also nicht zwingend Feng Min sein. Ingenieur zählt nur einmal pro Generator. Beschädigt ein Killer diesen noch einmal und ihr repariert ihn, zählt es für den Erfolg dennoch nur als +1.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung