Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Sims 2: Cheats für Simoleons und viele weitere Extras

Die Sims 2: Cheats für Simoleons und viele weitere Extras

Mit den Cheats zu Sims 2 könnt ihr eine riesige Party mit allen Nachbarn feiern.

Ist euch das Leben eurer Sims nicht außergewöhnlich genug? Dann könnt ihr diese Cheats für Die Sims 2 verwenden, mit denen ihr euch den gesamten Alltag in der Simulation erleichtert. Lebensziele rücken in erreichbare Nähe und ihr könnt euer Leben so gestalten, wie ihr es euch schon immer gewünscht habt. Damit nicht genug, denn die Cheats stocken euer Konto an Simoleons auf und verschaffen euch beinahe unbegrenzte Einstellungsmöglichkeiten.

Anzeige

In Sims 2 dreht sich alles um Familie, Reichtum und Romantik. Ein Unruhestifter hat sich in der Nachbarschaft eingenistet und stört euch bei dem Aufbau des perfekten Glücks? Per Eingabe und den richtigen Cheats werdet ihr jeden Sim los. Ja, auch dies ermöglichen euch die unten aufgelisteten Codes.

 

Cheats eingeben - so klappt es

Wenn ihr Cheats nutzen wollt, müsst ihr zunächst Strg + Shift + C auf eurer Tastatur gleichzeitig drücken. Das Cheat-Fenster öffnet sich und ihr könnt die Codes unten eingeben. Abschließen müsst ihr die Eingabe mit dem Drücken der Enter-Taste. Sollte hier gar nichts passieren, könnte das an eurem Betriebssystem liegen. Bei Vista beispielsweise müsst ihr die Windows-Taste drücken, anstatt dieser Kombination.

Anzeige

Das Cheat-Fenster ist immer noch nicht sichtbar? Vielleicht habt ihr es aus Versehen verkleinert. Ruft es mit Strg + Shift + C auf und gebt einfach mal „expand“ ein. Bestätigt eure Angabe und die Cheat-Box sollte in normaler Größe erscheinen.

Hier noch ein Tipp, wenn ihr bereits genutzte Cheats erneut verwenden möchtet und sie dafür nicht extra eingeben wollt: Drückt bei geöffnetem Cheat-Fenster die Pfeiltaste nach oben. Jetzt werden euch alle Codes angezeigt, die ihr einfach auswählen könnt - wieder bestätigt ihr mit „Enter“. Denkt daran, die Cheats auch immer wieder zu deaktivieren, da es sonst wiederholt zu Abstürzen kommen kann.

Anzeige
Die ikonischsten Cheats in Spielen: Kennst du sie alle?
Die ikonischsten Cheats in Spielen: Kennst du sie alle?

 

Cheats für Simoleons, Fähigkeiten und Objekte

Die wichtigsten Cheats im Spiel haben wir gleich in der ersten Tabelle zusammengefasst. Jeder Sims-Spieler dürfte „Motherlode“ oder „Move_Objects“ kennen, daher hier eine Aufzählung der bekanntesten Codes. Ihr wollt garantiert schwanger werden, Objekte im Spiel beliebig platzieren oder die Bedürfnisse und Fähigkeiten aller Sims anpassen, dann versucht es mit diesen Cheats.

CheatsEffekte
motherlode50.000 Simoleons
kaching1.000 Simoleons
aging -offSims werden nicht älter.
aging -onSims werden wieder älter.
intProp chanceOfTwins 100Zwillinge bekommen.
intProp chanceOfPregnancy 100Garantiert Schwanger werden.
boolProp testingCheatsEnabled trueBedürfnisse und Fähigkeiten anpassen.
boolProp testingCheatsEnabled falseBedürfnisse und Fähigkeiten anpassen wieder aus.
move_objects onObjekte entfernen oder bewegen.
move_objects offObjekte entfernen oder bewegen wieder aus.
stretchskeleton xGröße der Sims ändern (1.0 ist normal).
slowmotion xGeschwindigkeit ändern (0 ist normal).
autopatch -onAuf Patches hinweisen.
autopatch -offNicht auf Patches hinweisen.
deleteallcharactersAlle benachbarten Sims entfernen.
terraintype desertGeländetyp „Wüste“ festlegen.
terraintype temperateGeländetyp „Wiese“ festlegen.
vsync offVsync aus.
vsync onVsync an.
helpListe aller Cheats anzeigen.
help xHilfe zu Cheat x anzeigen.
expandGröße des Cheatfensters ändern.
exitCheatfenster verlassen.
Anzeige

Stellt euch vor, eure geliebten Sims haben nur noch einen Tag zu Leben. Eine schreckliche Vorstellung! Die Bilderstrecke zeigt euch einige Aktivitäten, die eure Sims an ihrem letzten Lebenstag noch einmal erleben sollten.

Der Cheat „boolProp testingCheatsEnabled true“ ist besonders nützlich, da ihr damit die Bedürfnisse, Fähigkeiten, Interessen und Beziehungen der Sims genau anpassen könnt. Außerdem könnt ihr die Wünsche mit Strg + linker Maustaste anklicken und Punkte auffüllen oder einen Sim mit gedrückter Shift-Taste auswählen und ihm diverse Optionen hinzufügen (Beispiel: Handy oder Handheld geben, Testobjekte etc.). Außerdem bietet euch dieser Cheat folgende Möglichkeiten:

  • Wunschjob auf Level 10 setzen: Haltet die Shift-Taste gedrückt und klickt auf die Zeitung: „Jobs für Erwachsene“. Nun einfach einen Wunschjob auswählen und danach wieder auf die Zeitung klicken. Wählt „Job-Level setzen auf...“ und dann „Level 10“. Durch die Zeitung könnt ihr auch alle Karrierebelohnungen bekommen. In diesem Fall nutzt ihr „career rewards“.
  • Freunde bekommen: Mit gedrückter Shift-Taste klickt ihr auf den Briefkasten: Gebt „MakeMeKnowToEverybody“ und anschließend „MakeFriendsForMe“ ein.
  • Krankheiten bekommen oder immun werden: Mit gedrückter Shift-Taste klickt ihr auf einen Sim. Wählt „Mehr...“, dann „Spawn...“ und zu guter Letzt „MakeMeSickTester“. Daraufhin erscheint ein Kasten, in dem ihr Krankheiten wählen könnt oder euren Sim immun werden lasst.
Anzeige
Bringt euren Wunschjob mit den Cheats auf das maximale Level.
Bringt euren Wunschjob mit den Cheats auf das maximale Level.

Wenn ihr auf den Spawn klickt, habt ihr folgende Optionen mit den Objekten.

  • Rodneys Death Creator: Ein Grabstein mit sämtlichen Möglichkeiten zum Tod eines Sims.
  • Tombstone of Land D: Ein Grabstein zu einer Familie hinzuzufügen, Sims umbenennen, Schwangerschaft beschleunigen uvm.
  • Toms Clothing Tester: Ein Kleiderständer zum umziehen (Karriere-Outfits).

 

Allgemeine Cheats für Sims 2

Mit den oben genannten Cheats könnt ihr schon eine Menge anstellen. Ist euch das noch nicht genug, dann solltet ihr euch hier mal die allgemeinen Cheats anschauen, die euer Spielerlebnis und vor allem das Leben eurer Sims nochmal ordentlich auf den Kopf stellen.

CheatsEffekte
setHighestAllowedLevel (Level)Level = Anzahl Stockwerke
boolProp dormSpecificToolsDisabled (true/false)Schaltet Deaktivierung des Baumodus in Wohnheimen ein/aus.
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation (true/false)Schaltet Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus.
boolProp testingCheatsEnabled (true/false)Schaltet den Debug-Modus im Haus ein/aus.
maxMotivesAlle Bedürfnisse der spielbaren Sims auf dem Grundstück auf werden aufgefüllt.
motiveDecay on/offSchaltet ein/aus, ob die Bedürfnisse sinken sollen oder nicht.
aspirationPointsGibt einem Sim die Möglichkeit, Belohnungsobjekte zu kaufen, für die er noch nicht genügend Punkte hat.
boolProp testingCheatsEnabled trueIm Nachbarschaftsmodus eingeben, dann in die gewünschte Familie gehen und Fähigkeiten, Laune, Interessen und Beziehungen vollziehen.
motivedecay off/onBedürfnisse sinken nicht mehr.

Mit „boolProp testingCheatsEnabled true“ könnt ihr fast alles in eurer Welt bearbeiten, formen oder löschen. Probiert es einfach mal aus!

Anzeige