Fallout 4 Freifallrüstung: Fundort im Video - nie mehr Fallschaden!

Christopher Bahner 1

Fallout 4 birgt so manches Geheimnis. Eins davon ist die Freifallrüstung, welche euren Fallschaden komplett negiert, ganz ohne Powerrüstung! Jedoch sind diese seltenen Beinschienen äußerst versteckt und nur mit Geschick zu finden. Wir verraten euch, wie ihr es schaffen könnt und zeigen euch den Fundort im Video.

fallout-4-freifallrüstung-banner

Fallout 4 jetzt kaufen *

Die äußerst gut versteckte Freifallrüstung besteht aus zwei Beinschienen, die euren Fallschaden komplett verhindern. So könnt ihr auch ohne Powerrüstung von Hochhäusern springen. Wir zeigen euch den Fundort im Video und die schwierigen Hindernisse, die ihr dabei überwinden müsst.

Fallout 4: Freifallrüstung - so bekommt ihr sie

Dummerweise wurde die Freifallrüstung in einem der höchsten Stockwerke des Mass-Fusion-Gebäudes sicher in einem Safe versteckt. Da die höheren Ebenen komplett eingestürzt sind, müsst ihr also einige Hilfsmittel benutzen. Zudem müssen einige Bedingungen im Vorfeld erfüllt sein. Dazu gehören:

  • Ihr benötigt eine Powerrüstung. Wir zeigen euch wo ihr Powerrüstungen und Fusionskerne finden könnt.
  • An die Powerrüstung müsst ihr ein Jetpack montieren. Dies könnt ihr beispielsweise als Belohnung für eine Quest bei der Stählernen Bruderschaft erhalten. Ihr könnt es aber auch selber bauen. Dazu braucht ihr allerding jeweils Rang 4 bei den Perks Rüstmeister und Wissenschaft.
  • Sofern ihr welche davon habt, nehmt euch Nuka-Cola-Quantum zum Auffüllen von AP und das Chem Jet zur Verlangsamung der Zeit mit.

Habt ihr diese Vorbereitungen getroffen, begebt euch zum Mass-Fusion-Gebäude, dem ersten Gebäude direkt nordwestlich von Goodneighbor.

Fallout 4_20151119203506

Erklimmt das Mass-Fusion-Gebäude

Seid ihr angekommen, müsst ihr euch nun im Innern Stockwerk für Stockwerk hocharbeiten. Das erste Hindernis erwartet euch im 5. Stockwerk. Über euch befindet sich ein Glasdach. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten.

  1. Habt ihr die Quest Mass Fusion bereits abgeschlossen, könnt ihr einen Fahrstuhl im 5. Stock nehmen der euch weiter nach oben bringt.
  2. Habt ihr die Quest Mass Fusion noch nicht absolviert, seht ihr vor dem Fahrstuhl ein Out-of-Order-Schild. Ihr könnt dann aber links davon mit eurem Jetpack ein Loch in der Decke durchqueren.

Nun wird es schon schwieriger. Viele der Ebenen sind fast komplett eingestürzt. Schaut euch gut um und haltet nach Vorsprüngen Ausschau, auf denen ihr mit Hilfe des Jetpacks landen könnt. Dabei ist die Schnellspeichern-Funktion hier euer bester Freund. Wollt ihr ganz sicher gehen, speichert nach jedem Fortschritt ab. Seid ihr fast ganz oben, gibt es nun keine Vorsprünge mehr. Haltet dann nach einem Loch in der Wand weiter oben Ausschau (siehe Screenshot unten).

Nun kommt der schwierigste Teil: Ihr müsst dort hinein. Dies geht nur mit kontrolliertem Einsatz des Jetpacks und wenn ihr euch die ganze Zeit über in die Ecke der Wand klemmt. Aufgrund eines Glitches könnt ihr hier teilweise stehen und AP regenerieren, die ihr für den Einsatz des Jetpacks braucht. Hier kommen nun auch eure Nuka-Cola-Quantums ins Spiel, mit denen ihr im Flug schnell eure AP auffüllen könnt. Auch die Droge Jet hilft euch hier. Da sie die Zeit verlangsamt, habt ihr mehr Zeit zum Navigieren.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Fallout 4: Alle Wackelpuppen - Fundorte der Bobbleheads im Video.

Freifallrüstung: Fundort im Video

Habt ihr es geschafft, speichert sofort wieder ab, denn das war es noch nicht ganz. Ihr müsst einen weiteren Sprung nach oben machen und rechts in ein Loch in der Wand springen. Dieser Sprung ist jedoch viel einfacher und ihr könnt ihn mit dem Schub des Jetpacks direkt schaffen. Anschließend könnt ihr im Büro den Safe öffnen und euch die zwei Teile der Freifallrüstung schnappen. Hier gibt es auch ein Computerterminal, welches den Prozess der Entwicklung erzählt. Ein Video des zweiten Sprungs und der Wirkung der Beinschienen seht ihr unterhalb.

Fallout 4: Freifallrüstung - Fundort.

Update: So bekommt ihr die Freifallrüstung ohne Jetpack

Eine weitere Möglichkeit um an die Freifall-Rüstung zu kommen zeigt euch das unten stehende Video des YouTube-Kanals TheJekyl. Diese Methode setzt jedoch voraus, dass ihr die Hauptquest Mass Fusion bereits abgeschlossen habt.

Wir zeigen euch außerdem, wie ihr neue Lackierungen für eure Powerrüstung bekommt oder das Achievement Mildtätiger Anführer schafft.

Wie gut kennst du Fallout? (Quiz)

Wir haben uns wieder 15 Fragen rund um das Postapokalypse-Rollenspiel Fallout ausgedacht und wollen euch auf die Probe stellen. Habt ihr das Zeug, im Ödland zu überleben?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung