Forza Horizon 2

Jonas Wekenborg

Das Xbox-exklusive Rennspiel Forza Horizon geht in die zweite Runde. Turn 10 Studios überwacht dabei die beiden Studios Sumo Digital und Playground Games, die die beiden Titel für die Xbox 360 und die Xbox One separat entwickeln.

Forza Horizon 2.mp4.

Es steht erneut das „Horizon Festival“ an. Diese Mal startet das fiktive Renn-Spektakel allerdings in Südeuropa und macht dabei Station in Südfrankreich und Norditalien. Namentlich erwähnt wurden bereits die Provence, die Toskana und die Côte d’Azur. Wem der Umfang des ersten Teils zu gering war, wird sich freuen in einem Areal, das dreimal so groß ist wie noch in Forza Horizon.

Dabei dürft ihr euch im Radio von mehr als 150 Songs bedudeln lassen.

So spielt sich Forza Horizon 2

Insgesamt werdet ihr in Forza Horizon 2 Zugriff auf mehr als 200 Fahrzeuge haben, darunter bereits bestätigt der Lamborhini Huracán LP610-4, McLaren P1 und LaFerrari. Events und verschiedene Challenges können am Tag, bei Nacht und bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, je nach Region stattfinden.

Bilderstrecke starten
54 Bilder
Forza Horizon 2: Autoliste - Alle Fahrzeuge im Überblick.

Als neue Herausforderung erwartet euch in Forza Horizon 2 die „Bucket List“, die ähnlich dem „1000 Club“ aus Forza Horizon eine ganze Serie an Challenges bereitstellt, die ihr in zufälliger Anordnung durch die Spielwelt absolvieren müsst.

In „Car Meets“ habt ihr zudem die Möglichkeit, euch mit anderen Spielern zu treffen und eure Autos zu vergleichen oder Tuning-Tipps auszutauschen.

Forza Horizon 2 Demo und Release

Für die Xbox-One-Version von Forza Horizon 2 wurde mittlerweile eine Demo angekündigt, die ihr ab dem 16. September spielen könnt. Ob und wann eine Demo für die Xbox 360 kommt, steht noch aus.

In Deutschland erscheint Forza Horizon 2 am 02. Oktober 2014.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Forza Horizon 2

* gesponsorter Link