Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mario Kart: Unternehmen testet, ob Autos wirklich auf Bananen ausrutschen können

Mario Kart: Unternehmen testet, ob Autos wirklich auf Bananen ausrutschen können


In Mario Kart sind sie nach den blauen Panzer die zweitschlimmste Bedrohung für die Fahrer: Rutschige Bananenschalen. Das Honnigan Setup hat sich jetzt an die Beantwortung der Frage gewagt, dir wir uns vermutlich alle seit dem ersten Rennen stellen.

 
Mario Kart Tour
Facts 
Mario Kart Tour

Für sein Experiment brauchte das Forschungsteam eine Strecke, einen 2018 Audi RS5 und jede Menge Bananenschalen. Es sollte überprüft werden, ob die Schalen tatsächlich eine bremsende oder rutschende Wirkung auf den Wagen haben. Hierfür wurden die Bananen in einer Kurve platziert, in der der Wagen die wenigste Bodenhaftung besitzen würde.

Anzeige

Der Fahrer fuhr zweimal dieselbe Strecke, einmal mit Hindernis in der Kurve, einmal ohne. Dabei wurde die Zeit gemessen. Und Überraschung - die Schalen haben abseits von ein bisschen Rutschen keinen Effekt auf den Wagen gehabt. Das Team will die Hoffnung aber nicht noch aufgeben und beim nächsten Mal einfach noch mehr Bananen verwenden.

Wenn Mario keine Rennen fährt oder Gegner bei Smash Brothers verkloppt, spielt er auch Tennis:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Das neue Mario Kart Tour erwartet dich übrigens im März 2019 auf dem Handy. Welche Items sollte das Unternehmen für dich noch testen? Die Tintenkleckse, die Pilze oder den blauen Panzer? Welches Item liebst/hasst du am meisten in Mario Kart? Sag uns deine Meinung!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige