Mojang kündigt Minecraft: Dungeons für den PC in 2019 an

Franziska Behner 2

Minecraft kann Millionen von Spielern weltweit verzeichnen. Es gibt schier unendliche Möglichkeiten mit den Steinen etwas zu entwerfen. Entwickler Mojang geht nun einen Schritt weiter und kündigt Minecraft: Dungeons an.

Du möchtest mit deinen Freunden zusammen spielen, aber ihr habt verschiedene Konsolen? Fast kein Problem:

Minecraft - Nintendo Switch & Xbox One Crossplay - Trailer.

Ein neues Abenteuer in Minecraft

Im Zuge der Minecon Earth 2018 hat Entwickler Mojang verkündet, dass es ein neues Spiel in der Welt von Minecraft geben wird. 2019 soll Minecraft: Dungeons auf dem PC erscheinen.

Minecraft für den PC hier bestellen *

Eine kleine Gruppe innerhalb des Entwicklerteams von Mojang habe sich einige Zeit um das neue Projekt gekümmert. Sie beschreiben es als eine Art Action-Adventure im Stil der damals so beliebten Dungeon Crawler.

Es gibt viel zu entdecken

Minecraft: Dungeons wird im Multiplayer spielbar sein und eine Party bis zu vier Spieler unterstützen. Außerdem werde es zusätzliche Waffen, Items, Gegner und neue Umgebungen zum Erkunden geben. Neben den unterschiedlichen Herausforderungen des Spiels gibt es eine Art übergreifende Quest, in der die Spieler gegen einen Arche-Illager antreten.

Schaue dir hier die verrückten Erfindungen an, die in Minecraft nun auch existieren:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
12 reale Technik-Projekte, die in Minecraft nachgebaut wurden.

Die Erfolgswelle Minecraft wird mit dem neuen Adventure weiter ausgebaut und soll die Spieler weiterhin oder wieder vor den PC-Bildschirm ziehen. Nächstes Jahr wird es schon soweit sein. Verrate uns doch in den Kommentaren, ob du das Konzept spannend findest oder lieber das klassische Minecraft spielen wirst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung