Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity

Hoang

Erster Ableger der mittlerweile eigenständigen Pokémon-Spin-Off-Serie für den Nintendo 3DS. In Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity schlüpft man abermals in die Haut eines Pokemons und erforscht mit Artgenossen Dungeons und bekämpft feindliche Pokemon. Der Titel nutzt die Eigenschaften des Handheld und führt unter anderem 3D-Technologie und Augmented Reality in die Reihe ein.

Die Grafik von Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity ist komplett in 3D-Polygonen gehalten. Die gewohnte Hintergrundgeschichte wurde beibehalten, abermals wacht der Protagonist im Spiel auf, um seine Verwandlung in ein Pokemon festzustellen. Für seine Rolle und dessen Party hat der Spieler die Auswahl unter folgenden Startpokémon: Pikachu, Floink, Ottaro, Milza und Serpifeu. Das Abenteuer beginnt im Dorf Post Town, wo sich diverse Geschäfte, Märkte und eine Bank versammeln. Später baut der Spieler seine Basis Pokémon Paradise aus. Auf der Reise begibt der der Spieler und sein Team in Dungeons, deren einzelne Level immer wieder zufallsgeneriert werden und somit stets anders beschaffen sind. Die Kämpfe gegen andere Pokémon laufen weiterhin rundenbasiert ab.

Im Spiel sind hauptsächlich Einall-Pokémon anzutreffen, Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity erscheint zudem nur in einer Edition. Der Titel unterstützt die Kameras des 3DS-Systems in Form von “Magnagates.“ Bei der Ablichtung von Gegenständen in der Umgebung mit bestimmten Konturen, öffnen sich im Spiel Portale zu neuen Dungeons, auch nach Abschluss der Hauptquests.

Darüber hinaus sind kostenpflichtige DLCs wie „Warm Mountain“, „Sweet Roads“ und „Ultimate Dungeon“. Für Käufer der US-Versionen ist zudem „PokéForest“ bist zum 30. April 2013 kostenlos erhältlich, mehr dazu auf der offiziellen Seite. Der Multiplayer-Modus feiert ebenfalls sein Premiere innerhalb der Reihe.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel