Rainbow Six - Siege: Intro überspringen - so geht's
Bei jedem neuen Start von Rainbow Six: Siege auf dem PC werden Intro-Filme abgespielt, die sich normalerweise nicht überspringen lassen. In unserem Guide verraten wir euch, wie ihr mit einer kleinen Einstellung doch das Intro überspringen könnt und direkt im Taktik-Shooter durchstartet.
Rainbow Six: Siege
Rainbow Six: Siege jetzt kaufen
Es ist ein leidiges Problem in vielen Spielen: Nervige Intro-Filmchen von Herstellern und Grafikkarten vor dem eigentlichen Spiel, die sich nicht skippen lassen. Mit einem kleinen Trick bei der PC-Version ist damit jetzt Schluss. Im folgenden Guide verraten wir euch, wie ihr das Intro überspringen könnt und den Taktik-Shooter ohne lästige Umschweife startet. In unserem Test zu Rainbow Six: Siege erfahrt ihr übrigens, wie gut der neueste Ableger geworden ist.
Rainbow Six - Siege: So überspringt ihr die Intro-Filme
Um die Intros beim Start des Spiels abzustellen, geht wie folgt vor:
- Geht in euer Installationsverzeichnis von Rainbow Six: Siege.
- Wählt nun den Ordner Videos aus.
- Hier müsst ihr den Ordner startup umbenennen. Also beispielsweise in xstartup oder startupx.
- Übernehmt die Änderung und ihr könnt das Spiel ohne Intro-Filmchen direkt starten.
Diese Methode funktioniert logischerweise nur mit der PC-Version von Rainbow Six: Siege. Wir geben euch außerdem einen Guide und Einsteiger-Tipps für die ersten Einsätze im Taktik-Shooter an die Hand. Oder ihr werft einen Blick auf alle freischaltbaren Erfolge und Trophäen im Spiel.
Rainbow Six - Siege im Splitscreen spielen, geht das?