1991 eroberte der blaue Igel von Sega erstmals die Videospielwelt und anlässlich des 25-jährigen Jubiläums kehrt er in Sonic Mania zurück auf den PC und aktuelle Konsolen. Im klassischen Jump and Run dürft ihr durch alte und neue Zonen sprinten und dabei in Nostalgie schwelgen.

 

Sonic Mania

Facts 
Sonic Mania

Ankündigungstrailer zu Sonic Mania

Sonic Mania: Ankündigungstrailer

Sonic Mania: Genau wie damals

Sonic Mania verspricht ein neues 2D-Adventure im klassischen Look. Viele der Sonic-Spiele der letzten Jahre konnten die Fans nicht wirklich überzeugen und der Wechsel in die 3D-Perspektive funktionierte meist mehr schlecht als recht. Die Rückkehr zu Sprites und 2D-Perspektive kommt daher für viele Fans wie gerufen.

Im neuen Jump and Run besucht ihr altbekannte Level wie die Green Hill Zone, die komplett überarbeitet wurden. Aber auch neue Zonen und Level dürft ihr besuchen. Dabei seid ihr nicht nur mit dem blauen Igel unterwegs, sondern dürft auch die Geschicke von weiteren Charakteren wie Tails und Knuckles kontrollieren, jeder von ihnen hat andere nützliche Fähigkeiten.

Zudem hat Sonic auch neue Manöver dazu gelernt. Mit dem Drop Dash etwa, könnt ihr nach der Landung direkt nach links oder rechts dashen und so noch schneller durch die Level sausen. Sprungfedern und Loopings bringen euch wie gewohnt auf die nötige Geschwindigkeit, um die Level-Bestzeiten zu schlagen.

Sonic Mania: Release und Plattformen

Sonic Mania erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Einen konkreten Release-Termin gibt es bislang noch nicht, lediglich der Frühling 2017 steht als Zeitraum für die Veröffentlichung fest.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Sonic Mania von 2/5 basiert auf 22 Bewertungen.