Super Mario Run macht die wohl berühmteste Jump-and-Run-Reihe der Welt auf Smartphones und Tablets spielbar. Im Mobile Game steuert ihr Mario von links nach rechts und lasst ihn durch Antippen des Bildschirms zur richtigen Zeit springen. Wie der Name des Spiels dabei schon vermuten lässt, läuft der italienische Klempner dabei ganz automatisch.

 
Super Mario Run
Facts 
Super Mario Run

Super Mario Run

Super Mario Run

Nintendo Co., Ltd.

Update vom 15. November 2016

Anzeige

Super Mario Run: Release, Preis und neuer Trailer

Neues vom Klempner! Super Mario Run erscheint hierzulande und weltweit in 150 weiteren Staaten am 15. Dezember 2016 exklusiv für iOS 8.0 auf iPhones und iPads. Dabei könnt ihr euch das Mobile Game kostenlos aus dem App Store herunterladen und die drei Spielmodi ausprobieren (siehe weiter unten).

Wollt ihr vollen Zugang zu allen Spielfunktionen erhalten, müsst ihr einmalig 9,99$ (umgerechnet 9,30€) bezahlen. Zudem gibt es bei Nintendo Pläne, das Spiel in naher Zukunft auch für Android-Geräte umzusetzen. Des weiteren gibt es einen neuen knapp zwei Minuten langen Gameplay-Trailer, den ihr im Folgenden anschauen könnt.

Anzeige

Zweiter Gameplay-Trailer zu Super Mario Run

Introduction to Super Mario Run
Introduction to Super Mario Run

Original-Artikel vom 8. September 2016

Anzeige

Super Mario Run: Nintendos Klempner sprintet auf iOS

Apple und Nintendo machen gemeinsame Sache und bringen einen mobilen Ableger mit Namen Super Mario Run für iPhones und iPads auf den Markt. Im Spiel steuert ihr Mario durch klassische Levels von links nach rechts und lasst ihn durch Berührung des Bildschirms springen. Je länger ihr drückt, desto höher springt Mario dabei. Das Laufen übernimmt der Klempner automatisch, so dass ihr euch nur auf das Hüpfen konzentrieren könnt.

Gameplay-Trailer zu Super Mario Run

Super Mario Run - Gameplay Trailer
Super Mario Run - Gameplay Trailer

Dementsprechend lässt sich das Mobile Game prima mit einer Hand spielen. Euer Ziel ist es dabei natürlich Mario zum Levelausgang zu steuern und auf dem Weg möglichst viele Münzen einzusammeln. Insgesamt wird Super Mario Run dabei über drei Spielmodi verfügen:

  • Im Hauptspielmodus stellt ihr euch herausfordernden Levels, die immer schwieriger werden.
  • In einem weiteren Modus tretet ihr gegen die aufgezeichneten Spieldaten anderer Spieler an und versucht die Levels schneller und besser abzuschließen.
  • Die Münzen, die ihr euch in den anderen Spielmodi verdient habt, könnt ihr im dritten Modus dazu verwenden, ein eigen Pilz-Königreich zu erschaffen.

Ist Super Mario Run ein Free-to-Play-Spiel?

Wie auf der bereits vorgeschalteten App-Seite zu Super Mario Run auf iTunes zu sehen ist, wird das Mobile Game In-App-Käufe erhalten. Zudem ließ Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto bereits verlauten, dass der Download des Spiels Geld kosten wird. Ein Free-to-Play-Titel wird Super Mario Run also nicht werden. Welche Spielgegenstände man sich darüber hinaus für Echtgeld kaufen können wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige

super-mario-run-titelbild

Super Mario Run: Release und Plattformen

Super Mario Run soll zum Weihnachtsgeschäft im Dezember 2016 auf den Markt kommen. Einen auf den Tag genauen Release-Termin gibt es derzeit allerdings noch nicht. Zudem ist das Spiel derzeit nur für Smartphones und Tablets mit iOS angekündigt. Eine Version für Android ist derzeit noch nicht bestätigt worden.

Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.