Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Assassin's Creed: Ubisoft selbst gibt Hinweis auf das nächste Setting

Assassin's Creed: Ubisoft selbst gibt Hinweis auf das nächste Setting


Bei Ubisoft ist es fast schon Tradition, neue Spiele in ihren aktuellen Titeln zu verstecken. Ein Spieler glaubt in The Division 2 einen Hinweis auf das Setting des nächsten Assassin's Creed-Teils gefunden zu haben.

 
The Division 2
Facts 
The Division 2

Im Assassin's Creed-Wiki postete Nutzer AlifMorrisonudin ein Bild aus The Division 2, welches ein Poster mit der Aufschrift „Valhalla“ zeigt. Auf dem Poster ist ein nordisch aussehender Krieger zu erkennen, der in der Hand einen goldenen Ball hält.

Das Poster mit dem nordischen Krieger in The Division 2. (Bildquelle: Assassin's Creed Fandom Wiki)

Dieser Ball ähnelt einem der sogenannten Edenäpfel, die eine große Rolle in der Assassin's Creed-Reihe spielen. Im zweiten Teil wird beispielsweise die nordische Göttin Idun mit diesen Äpfeln in Verbindung gebrachtAuch die rote und weiße Kleidung der Kriegers erinnert ein wenig an die Assassinen-Bruderschaft.

Anzeige
Der Edenapfel in der Hand des Kriegers.  (Bildquelle: Assassin's Creed Fandom Wiki)

Frühere Hinweise auf ein Wikinger-Setting

Hierbei handelt es sich übrigens nicht um den ersten Hinweis darauf, dass der nächste Teil von Assassin's Creed im Zeitalter der Wikinger spielen wird. Bereits im Februar 2018 veröffentlichte der Concept Artist Michele Nucera von Ubisoft Milan einige vielversprechende Konzeptzeichnungen.

Anzeige

Doch auch ein China- oder Japan-Setting wurde zeitweise diskutiert. Anfang des Jahres machte dann ein Gerücht die Runde, dass das nächste Spiel der Reihe im antiken Rom spielen und den Codenamen „Legion“ besitzen würde.

Du willst mehr über die Geschichte aller Spiele erfahren? Dann schau mal hier rein.

Anzeige

Auch wenn es sich bislang nur um vage Hinweis handelt, ein Assassin's Creed mit einem Wikinger-Setting gibt es noch nicht. Wie würde dir ein Assassinen-Spiel im hohen Norden gefallen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige