Zelda - Breath of the Wild: 100% Spielabschluss erreichen - Checkliste

Christopher Bahner 1

The Legend of Zelda: Breath of the Wild zeichnet eure Fortschritte im Spiel mit Hilfe einer Prozentzahl genau auf. Wollt ihr im Rollenspiel 100% Spielabschluss erreichen, müsst ihr dafür bestimmte Aufgaben erledigen. Jedoch ist es nicht ganz ersichtlich, welche Herausforderungen im Spiel für die 100% zählen und welche nicht. Wir zeigen euch daher, wie ihr die Abschlussquote voll erfüllen könnt.

Hier gibt's den Season Pass für Zelda: Breath of the Wild! *

Die Abschlussquote wird in Zelda: Breath of the Wild in der Ecke links unten auf dem Kartenbildschirm mit einer Prozentzahl angegeben. Jedoch seht ihr sie dort erst, wenn ihr die Hautpquest komplett abgeschlossen und den Endboss besiegt habt. Danach dürft ihr dann den letzten automatischen Spielstand kurz vor dem letzten Boss laden. Dieser ist mit einem Stern versehen, was euch anzeigt, dass ihr das Spiel auf diesem Speicherstand abgeschlossen habt.

Zelda - Breath of the Wild: Easter Egg - so findet ihr das Pferd von Ganondorf.

Zelda – Breath of the Wild: 100%-Checkliste – was zählt?

Für die 100% Spielabschluss in Zelda: Breath of the Wild sind nur vier Aktivitäten von Bedeutung, die sich hauptsächlich auf die Erkundung der Weltkarte beziehen. Dabei steigt die Abschlussquote für jedes erreichte Ziel um 0,08%. Folgendes zählt für die 100% Spielabschluss.

Zählt man die einzelnen Anteile zusammen, kommt ihr auf die Abschlussquote von 100%. Die verlinkten Guides helfen euch bei der Erreichung dieses Ziels.

Hinweis! Es gibt für die 100% Spielabschluss in Zelda: Breath of the Wild keine gesonderte Belohnung! Daher dürfte es nur interessant für euch sein, wenn ihr wirklich alles in der Spielwelt entdecken wollt.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch: Die 14 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Was zählt nicht für die 100% Spielabschluss?

Wie ihr seht, zählen eigentlich nur sehr wenige Spielinhalte für die 100% in Zelda: Breath of the Wild. Es gibt darüber hinaus aber noch viele weitere Aktivitäten. Alle eure Missionen etwa, werden im Tagebuch gelistet, sind für die 100% aber irrelevant. Folgende Dinge zählen also nicht.

Als echte Zelda-Fans werdet ihr sicherlich alles im Spiel machen wollen, egal ob es für die 100% zählt oder nicht. Auch hier helfen euch die verlinkten Guides weiter.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challange wirklich?

    Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challange wirklich?

    Geht es um Fitness, nehmen sich immer mehr Leute ein Beispiel an Charakteren aus Videospielen und der Popkultur im Allgemeinen – wie auch am One Punch Man. Das ist nichts neues –  aber ist es überhaupt förderlich, solche extremen Beispiele als Vorbild zu haben?
    Lisa Fleischer
  • Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Vom fetten Gamer-Schwein zum Box-Sportler mit Fitness Boxing auf der Switch

    Ich bin fett dick. Nennen wir es dick. Nicht überall – nur in der Mitte. Stell dir einfach eine Bier-Tulpe vor: Unten der dünne Stil, in der Mitte bauchig und nach oben hin wird’s schmaler. So ähnlich ist das bei mir. Das soll sich jetzt ändern: nämlich mit Fitness Boxing für Nintendo Switch.
    Daniel Kirschey
  • Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Days Gone: Was dich in der Wildnis erwartet

    Der Launch von Days Gone steht kurz bevor und die Entwickler wollen euch jetzt noch einmal mit einem Video anheizen. Darin geht es um die brutale Spielwelt, die dich in Days Gone erwartet. 
    Marvin Fuhrmann
* Werbung