Zelda - Breath of the Wild: Gedenksteine finden (inkl. Video)

Victoria Scholz

Seid ihr in The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Dorf der Zoras unterwegs, werdet ihr bald auf Jiato treffen. Innerhalb einer Nebenquest gibt er euch die Aufgabe, zehn Gedenksteine zu finden. Habt ihr alle eingesammelt, gibt es am Ende einen Diamanten für eure Mühe.

Kauft euch jetzt den Season Pass für TLoZ Breath of the Wild! *

Eigentlich müsst ihr nur zehn Gedenksteine für Jiato finden, aber diese Suche kann sich ganz schön hinziehen. In Zelda: Breath of the Wild gibt es viele Nebenquests, aber bei dieser mussten auch wir lange suchen, bis wir alle Steine für Jiato finden konnten. Damit es euch nicht genauso geht, wollen wir euch in diesem Guide mit allen Fundorten der Gedenksteine in Breath of the Wild helfen. Wir haben sie auch auf einer Karte eingezeichnet, damit ihr euch besser zurechtfindet.

Zelda - Breath of the Wild: Alle Fundorte der Gedenksteine.

Zelda – Breath of the Wild: Alle 10 Gedenksteine finden – mit unserer Karte

Nachdem ihr den Dungeon von Vah-Ruta überlebt habt, kehrt ihr zum Dorf der Zoras zurück. Hier überreicht euch Jiato die Aufgabe, zehn Gedenksteine zu finden. Schaut auf nachfolgender Karte nach, um alle zu finden. Das obere Video zeigt euch auch noch einmal alle Fundorte der Gedenksteine. Untersucht sie alle, um am Ende einen Diamanten von dem NPC zu erhalten.

zelda-breath-of-the-wild-gedenksteine-karte

  1. Sucht in den Debon-Bergen. Auf einem von ihnen steht der Wassertitan Vah Ruta, nachdem ihr ihn befreit habt. Sucht hier am Fuße dieses Berges.
  2. Über dem nördlichen Ende der Oreen-Brücke findet ihr diesen Gedenkstein.
  3. Geht zurück zum Dorf der Zoras. Ihr kommt direkt an ihm vorbei (zwischen Oreen-Brücke und Larth-Brücke).
  4. Begebt euch auf die Larth-Brücke und segelt Richtung Süden.
  5. Lauft wieder zum Dorf der Zoras und steigt Richtung Ruto-Berg auf.
  6. Besteigt nun den Ruto-Berg. Ganz oben angekommen, lasst ihr euch vom südlichen Rand fallen.
  7. Lauft wieder zurück zum Dorf der Zoras. Auf der rechten Seite, bevor ihr die Brücke überquert, steht dieser Gedenkstein.
  8. Am Ufer des Ruto-Sees steht dieser Gedenkstein. Geht dazu auf die Brücke, die ins Dorf führt und blickt nach Westen.
  9. Über der Nordwestbrücke des Dorfes ist ein Vorsprung. Hier befindet sich auch der Gedenkstein.
  10. Begebt euch zum Lulu-See und geht weiter südlich. Sucht nach einem Wasserfall – dem letzten auf dem Weg zum Gipfel des Donnerhorns.

Nach dieser Quest lauft ihr weiter in Richtung Phirone-Turm. Den Diamanten könnt ihr für 500 Rubine verkaufen. Sucht ihr noch weitere Materialien, solltet ihr euch auch unseren verlinkten Guide zu allen Items ansehen. Braucht ihr noch weitere Diamanten, solltet ihr silberne Gegner besiegen oder Erzbrocken abbauen.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung