The Witcher 3 Walkthrough: Hexer-Auftrag - Kreischling

Christopher Bahner 4

Nach dem Teufel beim Brunnen ist der Kreischling euer zweiter Hexer-Auftrag im Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Das geflügelte Wesen ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, der neben seiner Fähigkeit zu fliegen auch ordentlich im Nahkampf austeilt. Wir verraten euch, wie ihr diesen Auftrag mit Sternchen erfüllt.

witcher3-banner-greif

The Witcher 3: Wild Hunt jetzt kaufen *

The Witcher 3 Walkthrough: Der Kreischling-Auftrag

Der Kreischling ist ein Gorgo und gehört zur Monsterklasse der Draconiden in The Witcher 3. Diesen Hexer-Auftrag bekommt ihr schon recht früh im Spiel, wenn ihr im Rahmen der Hauptquest zum Blutigen Baron auf Burg Krähenfels geschickt werdet. An der Anschlagtafel des Ortes findet ihr den Auftrag und den dazugehörigen NPC ein paar Meter weiter entfernt. In eurem Questlog ist diese Monsterjagd mit dem empfohlenen Spielerlevel 10 ausgegeben, jedoch haut der Kreischling gut rein und es empfiehlt sich, diesen Auftrag erst mit einem höheren als dem empfohlenen Spielerlevel anzugehen.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
GTA 5, Skyrim und mehr: Diese Grafik-Mods sind super-realistisch.

Achievements für den Kreischling-Auftrag

Dieser Hexer-Auftrag ist von Bedeutung für die Erfolge Kreischling und Geralt - Der Profi.

Symbol Erfolg Gamerscore Trophäe
kreischling
Kreischling
Absolviert den Kreischling-Auftrag.
15
bronze-trophy
geralt-der-profi
Geralt - Der Profi
Absolviert alle Hexeraufträge.
15
bronze-trophy

Witcher 3 Wild Hunt Launch-Trailer.

Der Kreischling auf einen Blick

Monster Kreischling
Art Gorgo
Typ Draconid
Stärken Sturzattacken, hohe Reichweite
Schwächen Hexer-Zeichen Aard, Draconidenöl
Loot Zwergenbeil (Level 12/Relikt)
Empfohlener Spielerlevel 10-12

Hexer-Auftrag: So findet ihr den Kreischling

  1. Geht von der Anschlagtafel runter ins Dorf und redet mit dem Auftraggeber.
  2. Ihr könnt noch etwas beim Sold für den Auftrag feilschen. Über 270 Kronen solltet ihr jedoch nicht gehen.
  3. Sprecht anschließend mit dem Sohn des ermordeten Jägers hinter dem Haus.
  4. Geht zum markierten Bereich außerhalb von Krähenfels und untersucht den letzten Ort des Monsterangriffs mit euren Hexersinnen.
  5. Die Spur führt euch schlussendlich in eine dunkle Höhle, aus der ihr den Kreischling schon hören könnt.
  6. Um ihn aus seinem Versteck zu jagen nutzt Bomben wie Samum, Kartäsche oder Tanzender Stern.
  7. Verlasst die Höhle und ihr seht den Kreischling am Himmel kreisen.
  8. Folgt ihm bis er zur Landung ansetzt und sich euch zum Kampf stellt.

Startschwierigkeiten in The Witcher 3? Einsteiger-Tipps und Guide

So besiegt ihr den Kreischling

Im Kampf gegen das Ungetüm hilf wie immer ein Blick ins Bestiarium. Der Kreischling ist anfällig für die Bombe Kartäsche, Draconidenöl und das Hexer-Zeichen Aard. Wie ihr Kartäschen und Draconidenöl herstellt erfahrt ihr in unseren Anleitungen für Bomben und Alchemie. Tränkt euer Schwert mit dem Draconidenöl, um mehr Schaden gegen den Gorgo zu bewirken. Nutzt auch die telekinetische Schockwelle Aard, bei der das Monster für einige Sekunden betäubt wird und euch die Chance zum Schlag gibt.

Zu den Stärken des Kreischlings gehören Attacken aus der Luft und von vorne. Wenn ihr seht, wie er in die Luft abhebt, weicht schnell in eine Richtung aus, weil er nur wenige Sekunden später zu seiner Sturzattacke ansetzt. Zudem hat er am Boden eine weitreichende Attacke mit seinen Flügeln im petto. Am besten haltet ihr euch immer hinter ihm und greift nur hier an, dann wird dieses Monster schnell das Zeitliche segnen.

Abschluss und Belohnung

Aus dem Kadaver selbst könnt ihr euch das Level 12 Zwergenbeil ziehen, eine Monsterfeder und die Trophäe des Kreischlings. XP-Belohnungen von je 25 Punkten gibt es, wenn ihr den Jungen beruhigt habt und außerdem für die Spurensuche. Zudem könnt ihr beim Auftraggeber das Geld ablehnen und stattdessen ebenfalls Erfahrungspunkte einsacken.

Welcher The-Witcher-Charakter bist du?

The Witcher 3 ist ein richtiges Meisterwerk geworden: Diese riesige Welt - man kann einfach 100 Stunden im Spiel verbringen und es wird nicht langweilig. Vor allem Geralt überzeugt uns jedes Mal wieder, aber es gibt noch einige Charaktere mehr, die schön geschrieben wurden. Dann bleibt nur eine Frage offen: Welcher Charakter bist du eigentlich? Finde es hier heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung