Sicheln sind der neue Waffentyp im DLC „Zorn der Druiden“ in Assassin's Creed Valhalla. Doch wo findet man im neuen Gebiet von Irland Sicheln? Wir haben zwei Fundorte für euch entdeckt und teilen sie mit euch in diesem Guide.

 

Assassin's Creed Valhalla

Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Sicheln sind schnelle Einhandwaffen mit kreisrunder Schneide und kommen mit dem DLC „Zorn der Druiden“ erstmals ins Spiel. Einen umfangreiche Übersicht zu allen neuen Waffen in Assassin's Creed Valhalla geben wir euch im verlinkten Guide. Hier wollen wir euch aber verraten, wo ihr die neuen Sicheln finden könnt.

Zeremoniensichel - Fundort in „Zorn der Druiden“

Die Zeremoniensichel findet ihr in einer Ausrüstungstruhe ganz im Südwesten von Irland in der Region Connachta. Die Truhe findet ihr beim Druidenlager Leac an Scail. Ihr kommt hier automatisch während der Story-Quest „In den Nebel“ vorbei, da sich hier mit dem Fluchtstein eines der Kinder der Danu befindet. Ihr könnt aber auch schon vorher hierher reisen und euch die Sichel schnappen.

Fundort der Zeremoniensichel.
Fundort der Zeremoniensichel.

Die Zeremoniensichel begünstigt den Weg des Bären und besitzt den Vorteil, dass sich das Tempo der Sichel nach jedem Treffer bis zu 10-mal erhöht.

Die Zeremoniensichel in mythischer Form und voll verbessert.
Die Zeremoniensichel in mythischer Form und voll verbessert.

Knochensichel - Fundort in „Zorn der Druiden“

Die zweite Sichel im Spiel bekommt ihr vom legendären Tier „Schwarzmut“. Besiegt den großen Eber, um die Knochensichel als Belohnung zu erhalten. Auf der Karte ist das legendäre Tier als Rätsel beim Schwarzschweindamm markiert. Dieser befindet sich im nordöstlichsten Zipfel von Connachta ziemlich zentral in Irland.

Im folgenden Video zeigen wir euch den Fundort von Schwarzmut:

Assassin's Creed Valhalla: Alphatier "Schwarzmut" - Fundort und Kampf

Die Knochensichel begünstigt den Weg des Raben und gibt euch einen Bonus auf euren Angriff, wenn die Sichel vergiftet ist. Ihr könnt sie also beispielsweise gut mit der Fähigkeit „Giftiger Schlag“ kombinieren, wenn ihr sie in der rechten Hand führt.

Die Knochensichel in mythischer Form und voll verbessert.
Die Knochensichel in mythischer Form und voll verbessert.

Es scheint in „Zorn der Druiden“ tatsächlich nur diese beiden Sicheln zu geben. Habt ihr noch andere Sichel-Fundorte entdeckt? Dann schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Quiz: Wie gut kennt ihr Assassin's Creed? Stellt euer Wissen auf die Probe!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).