Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Black Ops - Cold War: DMR 14 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

CoD Black Ops - Cold War: DMR 14 - Beste Aufsätze, Werte & Loadout

Das DMR 14 schaltet ihr mit Level 49 frei.
Anzeige

Das semi-automatische Taktikgewehr DMR 14 schaltet ihr auf Level 49 in Call of Duty: Black Ops Cold War frei. Im Folgenden geben wir euch Empfehlungen für die Aufsätze, Infos zu den Werten und nützliche Setup-Tipps.

 
Call of Duty: Black Ops Cold War
Facts 
Call of Duty: Black Ops Cold War

Die Standardwerte vom DMR 14

Wichtig: Bevor wir mit den Werten anfangen, müsst ihr wissen, dass es sich bei den Daten um ein DMR 14 ohne Aufsätze handelt. Es sind also die Standardwerte der Waffe. Zudem müsst ihr im Kopf behalten, dass jeder Spieler 150 Lebenspunkte im Multiplayer von Black Ops Cold War besitzt.

Anzeige

Schaden und Schussrate

Das DMR 14 verteilt folgendermaßen die Schadenspunkte:

  • Schaden: 58 oder 50 Schaden, je nach Entfernung.
  • Es gibt keinen Multiplikator für unterschiedliche Körperteile.
  • Mit Körpertreffern benötigt ihr immer 3 Schüsse für einen Kill. Anders als beim Typ 63, das auf längeren Distanzen 4 Schüsse benötigt.
  • Der Headshot-Schaden besitzt einen Multiplikator von 1.4, somit macht ein Kopftreffer 81-70 Schaden. Wenn ihr auf kürzere Entfernungen 2 Kopftreffer landet, könnt ihr eure benötigten Schüsse für einen Kill auf 2 herunterschrauben. Auf weitere Distanzen braucht ihr immer 3 Treffer, selbst mit Headshots.
Anzeige

Die Schussrate beträgt 400 RPM („Rounds Per Minute“), beachtet aber dabei, dass es sich um eine semi-automatische Waffe handelt. Unterschiedliche Läufe (Aufsätze) können zudem die Schussrate erhöhen.

Die Standard-TTK („time tkill“) liegt bei 300ms. Mit dem Lauf „16,3″ Titan“ verringert sich die TTK auf 249ms. Falls ihr auf kurzer Distanz 2 Headshots landen solltet, sinkt die TTK auf 150ms.

Anzeige

Entfernung und Projektilgeschwindigkeit

Die Entfernung spielt beim DMR 14 absolut keine Rolle, da ihr immer einen Kill mit 3 Schüssen erhaltet, egal auf welche Distanz. Ihr müsst nur wissen, dass ihr auf eine Distanz von circa 51m einen Abschuss mit 2 Kopftreffern landen könnt. Auf längeren Entfernungen benötigt ihr 3 Salven, auch mit Headshots. Die Projektilgeschwindigkeit ist 700M/S, was ein langsamerer Wert als beim AUG und M16 ist, allerdings schneller als das Typ 63.

Rückstoßkontrolle, Nachladezeit und Zielvorrichtungs-Geschwindigkeit

Wenn ihr die höchste Schussrate erreicht, kann der Rückstoß auf horizontaler Ebene stärker hin und her springen. Der vertikale Ausschwung ist nicht allzu hoch. Ihr solltet aber auf jeden Fall einen Aufsatz verwenden, um den Recoil der Waffe zu verbessern.

Anzeige

Die Nachladezeit der Waffe liegt bei 1,9 Sekunden. Beachtet hierbei allerdings, dass es sich um die „ADD-Time“ handelt. Was bedeutet ADD-Time? Das Nachladen der Munition ist bereits abgeschlossen, allerdings kann die Animation zum Nachladen weiterlaufen. Sobald im unteren rechten Bildschirmrand eure Munition hinzugefügt wurde, ist die ADD-Time beim Nachladen beendet.

Die ZV-Zielgeschwindigkeit liegt bei 325ms.

Call of Duty: Black Ops Cold War | 5.000 Punkte | PS4/PS5 Download Code
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 04:27 Uhr

Aufsatz-Strategie und Tipps zum Setup

Aggressives Setup mit Stealth

Verwendet folgende Aufsätze:

  • Mündung: Agency-Schalldämpfer, um nicht auf dem Radar aufzutauchen und den vertikalen Rückstoß zu verbessern.
  • Lauf: 16,3″ Titan, um die höchstmögliche Feuerrate zu erhalten.
  • Unterlauf: Feldagenten-Vordergriff, in Kombination mit dem Agency-Schalldämpfer besitzt die Waffe somit einen wesentlich besser Rückstoß, vertikal wie auch horizontal.
  • Magazin: Dschungelstil-Magazin, um das Nachladetempo zu erhöhen.
  • Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
Diese 5 Aufsätze könnt ihr für ein aggressives Stealth-Setup verwenden.
Diese 5 Aufsätze könnt ihr für ein aggressives Stealth-Setup verwenden.

Setup mit Wildcard Revolverheld für große Distanzen

Mit der Wildcard „Revolverheld“ könnt ihr 8 Aufsätze auf eure Waffe packen:

  • Visier: Ein Visier eurer Wahl.
  • Mündung: Agency-Schalldämpfer.
  • Lauf: 20,8″ Sonderkommando, hierdurch könnt ihr auch einen Abschuss mit 2 Salven erhalten, wenn einer der beiden Schüsse ein Kopftreffer ist.
  • Körper: SWAT-5mw-Laser-Markierer.
  • Unterlauf: Feldagenten-Vordergriff.
  • Magazin: Dschungelstil-Magazin.
  • Handgriff: Luft-Elastik-Umwicklung.
  • Schaft: Plünderer-Schaft.

Falls ihr die Wildcard „Revolverheld“ nicht benutzen wollt, aber trotzdem ein Setup mit ähnlichen Stärken spielen möchtet, entfernt die Aufsätze „Visier“, „Körper“ und „Schaft“.

Wenn ihr durch die Wildcard „Revolverheld“ alle 8 Aufsätze zur Verfügung habt, könnt ihr diese Attachments verwenden.
Wenn ihr durch die Wildcard „Revolverheld“ alle 8 Aufsätze zur Verfügung habt, könnt ihr diese Attachments verwenden.

Was sagt ihr zum DMR 14 und wie findet ihr das Taktikgewehr? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns. Falls ihr noch einen tieferen Einblick in die Waffe erhalten wollt, dann solltet ihr euch das Video von YouTuber und CoD-Experte TheXclusiveAce anschauen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige