Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. CoD Modern Warfare: Goldene Kugeln bekommen - so gehts

CoD Modern Warfare: Goldene Kugeln bekommen - so gehts


Anzeige

In Season 5 in Call of Duty: Modern Warfare gibt es abermals neue kosmetische Items. Unter anderem gehören hierzu auch die goldenen Kugeln mit Zerstückelungs-Effekt. Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr sie bekommt.

Farbige Kugeln oder Geschosse mit Effekten sind nichts neues in Call of Duty: Modern Warfare. So gibt es bereits rote und blaue Kugeln, wie auch die Zerstückeln-Kugeln. Durch Season 5 gibt es nun weitere Geschosse, die einen besonderen Effekt mit sich bringen. Wie ihr an die neuen kosmetischen Projektile allerdings heran kommt, ist leider nicht explizit erklärt. Wir helfen euch aus.

Goldene Kugeln - so erhaltet ihr sie

Die Kugeln hinterlassen nicht nur ein goldenes Leuchtspurfeuer, sondern besitzen ebenfalls einen goldenen Zerstückelungseffekt. Leider könnt ihr die besonderen Geschosse nicht durch Missionen oder Herausforderungen freischalten. Ihr müsst für das kosmetische Item zahlen. Dafür bekommt ihr allerdings direkt zwei Waffen, bei denen der Effekt auftritt. Die Projektile könnt ihr übrigens auch in CoD Warzone einsetzen.

Anzeige

Ihr findet die goldenen Kugeln im inGame-Shop. Genauer gesagt im Paket „The Executive Armorer“. Der Name lässt es bereits vermuten, das Paket ist nicht ganz billig. Es kostet 2400 CP (CoD Points) und folgende Inhalte befinden sich im Bundle:

  • Der Waffentechniker: Mace-Skin
  • Legendärer Bauplan „Hauptader“ für das Sturmgewehr Grau 5,56
  • Legendärer Bauplan „Schatzkammer“ für die Maschinenpistole Fennek
  • Epischer Bauplan „Goldstich“ für den Nahkampf
  • Epischer Talisman „Grillwache“
  • Epischer Sticker „Eisenwerk“
  • Epische Stichelei für Mace „Lasst sie nur kommen“
Anzeige
Die Inhalte vom Paket „The Executive Armorer“ im Überblick.
Die Inhalte vom Paket „The Executive Armorer“ im Überblick.

Mit dem Paket erhaltet ihr also zwei Baupläne für beliebte Waffen des Spiels, die beide jeweils mit den goldenen Kugeln ausgestattet sind. Zudem besitzt der Bauplan der Grau 5,56 einen neuen Lauf, der mit Season 5 eingeführt wurde. Leider könnt ihr die Zerstückln-Kugeln nach dem Kauf nicht auf andere Waffen packen und sie dort ebenfalls ausrüsten. Damit ihr die besonderen Kugeln benutzen könnt, müsst ihr nichts Besonderes machen. Rüstet die jeweilige Waffe aus dem gekauften Bundle einfach aus.

Anzeige

Der Effekt ist leicht erklärt: Je nachdem an welchem Körperteil ihr euren Gegner trefft, fliegen die Gliedmaßen des Feindes ab und zerstückeln. Aber nicht nur das. Die abgetrennten Gliedmaßen verwandeln sich automatisch zu purem Gold.

Wichtig: Es handelt sich bei den Kugeln um einen kosmetischen Effekt. Ihr habt dadurch keinerlei spielerische Vorteile.

So sehen die abgetrennten Gliedmaßen nach dem Beschuss der goldenen Kugeln aus.
So sehen die abgetrennten Gliedmaßen nach dem Beschuss der goldenen Kugeln aus.

2400 CP sind umgerechnet circa 25 Euro. Manchmal gibt es jedoch Aktionen, bei denen ihr 2400 CP für circa 20 Euro erhaltet. Möglicherweise habt ihr aber auch genug CP durch euren Battle-Pass bereits sammeln können und müsst gar nicht erst Echtgeld ausgeben. Checkt also erstmal euren CP-Kontostand.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige