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  5. Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung

Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Yen Sids Labor
  3. 3.Zurück in Mickys Wohnung
  4. 4.Episode 1: Ein Familientreffen
  5. 5.Erste Gegner und verbotene Feuerwerksraketen
  6. 6.Mean Street Süd: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  7. 7.Mean Street Süd
  8. 8.Mean Street-Untergrund
  9. 9.Mean Street Nord
  10. 10.Der alternative Weg durch die Windmühle
  11. 11.D.E.K. Durchgang: Mean Street Nord - OsTown
  12. 12.OsTown: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  13. 13.OsTown
  14. 14.Der Durchgang unter der Verdünner-Pfütze
  15. 15.D.E.K. Durchgang: OsTown - Regenbogenfälle
  16. 16.Regenbogenfälle
  17. 17.Der Weg zu den Farbwasserfällen
  18. 18.Reparatur der Farb-Rohre: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  19. 19.Reparatur der Farb-Rohre
  20. 20.Funktionierende Projektoren und neuer Ärger
  21. 21.Die Engelsseite der Regenbogenhöhle
  22. 22.Disney-Schlucht
  23. 23.Vorzeitiger Stop vor der Disney-Schlucht
  24. 24.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  25. 25.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 1
  26. 26.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 2
  27. 27.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 3
  28. 28.Bossgegner: Phantomtronics-Drache - Stufe 4
  29. 29.Episode 2: Ein kleines Mysterium
  30. 30.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  31. 31.Mit Krabbeltronics Hilfe dem Geist Ian hinterher
  32. 32.Phantom-Gasse
  33. 33.Die Klecks-Statue mit dem Schlüssel
  34. 34.Der Weg zum Club 13
  35. 35.Club 13
  36. 36.Die Zugtunnel: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  37. 37.Die Zugtunnel
  38. 38.Diorama 1: Micky gegen den Uhrenturm
  39. 39.Diorama 2: Micky gegen den Mad Doctor
  40. 40.Ein neuer Phantomtronic
  41. 41.Diorama 3: Micky gegen das Phantom
  42. 42.Letzte Handgriffe am letzten Diorama: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  43. 43.Letzte Handgriffe am letzten Diorama
  44. 44.Festung Wasteland
  45. 45.Kampf im Innenhof der Festung
  46. 46.Batteriekugel-Knobelei im Verbindungstunnel
  47. 47.Festwagenhalde
  48. 48.Zwei Wege zu Kobold Prescott: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  49. 49.Zwei Wege zu Kobold Prescott
  50. 50.Unsichtbar zum Arena-Projektor
  51. 51.Prescotts Arena
  52. 52.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 1
  53. 53.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 2
  54. 54.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  55. 55.Bossgegner: Prescott Animatronic - Stufe 3
  56. 56.Episode 3: Auf der Spur
  57. 57.Ventureland
  58. 58.Durch Tiki-Sams geheimen Durchgang
  59. 59.Karlo Pan Ausgetrickst
  60. 60.Autotopia: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  61. 61.Autotopia
  62. 62.Weitere zwei Wächter Siphons
  63. 63.Ein Projektor im Wächter-Siphon
  64. 64.Dachboden des Mad Doctor
  65. 65.Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor
  66. 66.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1: Micky Epic 2 - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 1
  68. 68.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 2
  69. 69.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 3
  70. 70.Bossgegner: Fahrgeschäft des Mad Doctor - Stufe 4

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Autotopia

Nun befindet ihr euch im von Gus zerstört geglaubten Autotopia. Hier entdeckt Micky eingesperrte Phantome und andere, welche aus dem Boden gesaugt werden. Zeit dem Abhilfe zu schaffen. Schiebt das Schrottteil, vor euch beim Auto, auf den Luftschacht rechts davon. Nun zeigt sich unterhalb vor der Maschine eine runde Plattform. Stellt euch mit Micky darauf, wodurch sich eine Tür öffnet und einen Schalter freigibt. Weicht mit Micky immer wieder dem Verdünner der Maschine aus, bis Oswald den Schalter unter Strom setzen konnte.

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Doch ganz egal wie ihr mit der Maschine verfahrt, gleich danach tauchen mehrere Gegner auf, um die ihr euch schnell kümmern solltet. Danach geht es durch den hinteren Tunnel, vor dem sich der Verdünnervorhang entfernt hat. Hinten rechts müsst ihr dann durch den schmalen Tunnel zu Gus. Während Micky den Micky-Schalter zieht, muss Oswald den dadurch freigelegten Schalter unter Strom setzen. Nun wird auch der zweite Verdünnervorhang zum nächsten Abschnitt gestoppt.

Weitere zwei Wächter Siphons

Verlasst den Tunnel und kümmert euch hier auch wieder um den Wächter-Siphon, wie zuvor genannt. Dieser hat nun zwei Plattformen. Sucht dann erneut Gus im freigelegten Tunnel auf. Hier müssen Micky und Oswald nun gleichzeitig an den beiden Micky-Schaltern ziehen, bis der Verdünner vom linken in den rechten Behälter gelaufen ist. Gus sagt dann aber auch genau Bescheid. Ist das geschafft, geht es auch schon zum dritten Abschnitt.

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Benutzt den Verdünner rechts auf den unteren Teil vom hochragenden Felsen. Dadurch fällt dieser hinunter und gibt den Weg nach oben frei. Oberhalb befindet sich dann der dritte Wächter-Siphon, welche gleich drei Plattformen hat. Auch hier könnt ihr wieder entscheiden, was ihr damit anstellt. Da um die Maschine herum aber lauter Verdünner fließt, die darauf schwimmenden Reifen bei Kontakt versinken und mehrere Gegner sich auf den Inseln tummeln, benutzt zusätzlich am besten die Zeitlupe.

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Ein Projektor im Wächter-Siphon

Sobald ihr euch dann um die Maschine gekümmert habt, öffnet sich im hinteren Felsen eine Höhle. Dort geht es nun hindurch. Dieser führt euch zurück in einen der Tunnel. Lauft nach rechts und dreht mit Micky und Oswald gleichzeitig an den beiden Rädern bei den Verdünner-Behältern. Dadurch öffnet sich der linke Tunnelausgang. Lauft hindurch und betrachtet euer vollendetes Werk. Springt anschließend über die Fontänen zum Wächter-Siphon hinauf, wo sich ein Projektor im Inneren befindet.

Dachboden des Mad Doctor

Kaum auf dem Dachboden angekommen, entdeckt ihr auch schon Jamface, welcher in einem Behälter gefangen gehalten wird. Zudem befinden sich am Boden mehrere gefährliche Tronics, denen ihr aber aus dem Weg gehen könnt. Um das alles Aufzuhalten könnt ihr nun entweder die komplette Maschinerie zerstören, indem ihr alle blinkenden Betriebskästen zerstört, oder ihr Polt alles zum Guten um. Hier wird sich für letzteres entschieden. Dafür bedarf es aber zunächst etwas Farbe.

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Lauft als erstes geradeaus an den Tronics vorbei und Schaut an der linken, großen Replikator-Tür hinauf. Links oben davon entdeckt ihr ein fehlendes Zahnrad, welches ihr mit Farbe als erstes wiederherstellt. Dadurch erscheint eine Plattform. Begebt euch dann in die Mitte der Ebene, wo sich ein verdünntes, breites Kabel befindet. Das müsst ihr als nächstes mit Farbe vervollständigen, damit drei Pattformen erscheinen, über die ihr nach oben springen könnt. Dort befindet sich auch gleich der erste Schalter, den Oswald mit Strom versorgen muss.

Ein geheimnisvoller Projektor im Tresor

Springt danach über die hängenden Plattformen zur linken Seite hinüber, um dort den zweiten Schalter durch Oswald unter Strom zu setzen. Den dritten und letzten Schalter seht ihr dann über der zu Anfang freigelegten Plattform über der Tür. Wenn ihr dorthin wollt, achtet auf dem riesigen Stromkabel auf die verdünnten Stellen. Tretet ihr hinein, bekommt ihr einen Stromschlag. Also am besten zuerst mit Farbe bekleckern, bevor es hinüber geht. Ist auch der dritte Schalter repariert, wird Jamface befreit und die Ordnung auf dem Dachboden wiederhergestellt.

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Trefft Jamface nun vor der großen Tresortür und sprecht ihn an. Gleich darauf öffnet er die Tresortür, hinter der ihr nicht nur ein aussagekräftiges Buch entdeckt, sondern auch noch einen weiteren, geheimnisvollen Projektor. Betretet den Projektor und es startet eine längere Zwischensequenz, die das ganze Geheimnis um Wasteland lüftet.

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