Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Starfield: Comspike und Verteilernetz installieren

Starfield: Comspike und Verteilernetz installieren

Wir zeigen euch, wie ihr das Verteilernetz und den Comspike installieren könnt (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Zu Beginn der Fraktionsmission „Im Auge des Sturm“ für die Crimson Fleet sollt ihr ein Verteilernetz und das Comspike installieren. Doch wie lässt sich diese Teilaufgabe genau lösen? Genaue Missionsmarkierungen sucht ihr nämlich vergeblich. An dieser Stelle findet ihr die Lösung.

Verteilernetz und Comspike installieren

Zu Beginn von „Im Auge des Sturms“ sprecht ihr auf dem Schlüssel (Hauptquartier der Crimson Fleet) mit Delgado und Schiffstechnikerin Jazz. Anschließend erhaltet ihr dann die Aufgabe „Installiere den Comspike und das Verteilernetz“. Doch was genau ihr dafür tun müsst, wird euch nicht näher erklärt.

Anzeige

Um diese Aufgabe zu lösen, müsst ihr die Bauteile „Comspike“ und „Verteilernetz“ an euer Raumschiff anbringen.

Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Sprecht mit Jazz und wählt die Dialogoption „Hilfst du mir bei meinem Schiff?“ aus.
  2. Wählt anschließend die Option „Ich würde gerne meine Schiffe sehen und modifizieren.“.
  3. Drückt im Baumenü nun die X-Taste (Xbox) bzw. B-Taste (PC), um den Schiffsbuilder zu starten.
  4. Bewegt den Cursor auf eine freie Fläche und drück die A-Taste (Xbox) bzw. G-Taste (PC), um Bauteile hinzuzufügen.
  5. Klickt euch jetzt durch die Kategorien auf der rechten Seite, bis ihr beim Reiter „Ausrüstung“ angelangt seid.
  6. Hier werden euch das Verteilernetz und der Comspike zur Auswahl angeboten. Es kostet euch keine Credits, wenn ihr sie auswählt und platziert.
  7. Bringt beide Teile an freie Steckplätze auf eurem Raumschiff an.
Anzeige
Im Schiffsbuilder werden euch das Verteilernetz und der Comspike bei der Ausrüstungskategorie angezeigt (Quelle: Screenshot GIGA).
Im Schiffsbuilder werden euch das Verteilernetz und der Comspike bei der Ausrüstungskategorie angezeigt (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Sobald ihr die beiden Bauteile angebracht habt, bekommt ihr links oben direkt die Bestätigung, dass der Questschritt erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun könnt ihr mit eurem Raumschiff den Schlüssel wieder verlassen und die weiteren Teilaufgaben der Missionen absolvieren.

Anzeige

Wie ihr allgemein ein Raumschiff bauen und verbessern könnt, erklären wir euch auch noch einmal ausführlicher im verlinkten Guide.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige