Congstar Mailbox ausschalten – so gehts!

Jan Hoffmann 1

Wer keine Anrufe auf seine Congstar Mailbox bekommen möchte, kann diese ganz einfach und mit wenigen Handgriffen ausschalten. Wie genau das funktioniert und welche Möglichkeiten es bei der Deaktivierung gibt, erklären wir in dieser Anleitung.

Congstar Spot.

Die Congstar Mailbox nimmt alle Anrufe entgegen, wenn man diese gerade nicht persönlich entgegennehmen kann oder gar möchte. Die Mailbox bei Congstar ist für euch komplett kostenlos. Auch der Abruf der Mailbox erfolgt ohne Berechnung. Wer seine Mailbox dennoch deaktivieren möchte, kann dies in nur wenigen Schritten über eine Tastenkombination über das Smartphone oder Handy bewerkstelligen. Dabei gibt es verschiedene Optionen, wenn man beispielsweise lediglich Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit abschalten möchte. Die Tastenkombinationen sind sowohl für Vertragskunden als auch für Besitzer einer Prepaid-Karte identisch.

Smartphones, Tablets & Tarife bei Congstar anschauen *

Congstar Mailbox ausschalten

Um die Congstar Mobilbox auszuschalten, kann man zwischen einer teilweisen oder gesamten Deaktivieren wählen. Nutzt dazu einfach die folgenden Tastenkombinationen.

  • Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichtannahme: ##61# (+ grüne Taste zur Bestätigung)
  • Deaktivierung der Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit: ##62# (+ grüne Taste zur Bestätigung)
  • Deaktivierung der Rufumleitung bei Besetzt: ##67# (+ grüne Taste zur Bestätigung)
  • Deaktivierung der Rufumleitung bei sofortiger Umleitung: ##21# (+ grüne Taste zur Bestätigung)

congstar-mailbox-ausschalten
Um die gesamte Mailbox bei Congstar zu deaktivieren, wählt einfach die Tastenkombination ##002# auf eurem Smartphone oder Handy und bestätigt mit der grünen Taste/Hörer. Damit werden alle Rufumleitungen abgeschaltet. Ist die Mailbox deaktiviert, bekommt der Anrufer die Meldung, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ist.

Die Congstar Mailbox ist euer persönlicher Anrufbeantworter im Mobilfunknetz der Telekom-Tochtergesellschaft. Sie nimmt alle Anrufe entgegen, sollte man sich zum Zeitpunkt des Anrufs beispielsweise ebenfalls in einem Telefonat befinden oder aus anderen Grünen nicht erreichbar sein. In der Regel ist die Mailbox bei Congstar komplett kostenlos. Für einige Sonderfunktionen, wie beispielsweise der Direktwahl aus der Mailbox, fallen allerdings Kosten an.

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy S10 im Preisverfall: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Kauf

    Samsung Galaxy S10 im Preisverfall: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Kauf

    Das Samsung Galaxy S10 ist über drei Monate in Deutschland auf dem Markt erhältlich und der Preis des Top-Smartphones befindet sich seit dem ersten Tag im Tiefflug. GIGAs Smartphone-Experte Peter hat sich den Preisverlauf des Handys angeschaut und verrät euch, wo ihr nicht nur das Basis-Modell zum günstigen Preis bekommt.
    Peter Hryciuk 11
  • Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen

    Unsichtbare Frontkamera im Smartphone: Hersteller dämpft Erwartungen

    Eine direkt im Display integrierte Frontkamera bringt uns dem Traum eines randlosen Smartphones immer näher. Doch wie sieht es mit der Qualität der Bilder aus? Bei der ersten Generation könnte es in diesem Bereich noch etwas hapern, wie sich zeigt. GIGA zeigt ein erstes Video.
    Simon Stich
* Werbung